TicWatch Pro 5 bleibt bei "Downloading update" hängen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
supergrobi94

supergrobi94

Erfahrenes Mitglied
312
Moin,

ich war tatsächlich so verrückt und habe mich für die TicWatch Pro 5 entschieden, trotz der relativ vielen negativen Beiträge bezüglich der Updates und so.

Und genau mit dem Thema Updates hab ich seit der Einrichtung gestern Probleme. Und zwar ist unter Einstellungen > System > Systemupdates offenbar ein neues Update verfügbar. Allerdings bleibt es seit gestern bis heute bei "Downloading update" hängen. Da keine Ladeanimation oder Fehlermeldung angezeigt wird, weiß ich nicht, ob das Update überhaupt geladen wird bzw. was die Ursache für das Problem ist.

Konnte jemand das Update bereits erfolgreich installieren?

Infos zur Version:
Wear OS 3.5
Build-Nummer: RMDB.230406.002
Sicherheitspatch: 5. Februar 2023

Anhänge

• tw5 update 01.jpg
    tw5 update 01.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 89
  • tw5 update 02.jpg
    tw5 update 02.jpg
    34 KB · Aufrufe: 74
Moin nochmal,

ohne dass ich irgendwas gemacht habe ist eben eine Benachrichtigung für einen Neustart aufgetaucht, um das Update zu installieren. Das Ganze hat etwa fünf Minuten gedauert.

Eine Änderungsliste oder neue Funktionen hab ich bisher keine gefunden, aber die Kalibrierung der TicKompass-App ist nun animiert und hat nach dem Update endlich geklappt.

Aktuelle Version:
Wear OS 3.5 (Android 11)
Build-Nummer: RMDB.230522.001
Sicherheitspatch: 5. Mai 2023

• Danke
Reaktionen: Maverick
Manchmal brauchen gewisse Dinge im Leben halt etwas länger.😉

• Haha
Reaktionen: supergrobi94
Alle ziehen sich das Update, kann dauern. Lade auch noch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tip, Update starten und blutooth am Handy deaktivieren damit über wifi geladen wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
hat bei mir auch zwei Tage gebraucht. irgendwo habe ich gelesen, dass die Uhr in Wirklichkeit nur zwischen 22 und 6 Uhr was runterlädt. Kann aber ein Märchen sein.

ist kein maerchen

Und beim nächsten Mal, wenn ein Update erscheint, die Uhr mal an das Ladekabel machen, das hilft manchmal.
Bei mir wurde es dann sofort geladen.... war auch bei den früheren TWP so ...

Liegt denn die schuid der Updates wirklich bei mobvoi? Durch die Zusammenarbeit von Google und Samsung, dürften die vielleicht neue wear os Firmware gar nicht an andere herausgeben? 🤔