Ticwatch 5 Pro Enduro Empfehlung? Schlechte Bewertungen im Google Playstore

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.419
Hallo

Bei Amazon gibt es die ticwatch 5 pro enduro rabattiert für 230€.

Lohnt sich die Uhr? Die Amazon Rezensionen sehen mir ja etwas fake aus... weil die app Bewertung von mobvoi health hat grade mal 1.4 beim playstore und dort klagen die leute nur mit abbrüche der Verbindung keine richtige trainingsaufzeichnung und das die Uhr falsche Werte abgibt .. wollte sie gern mal testen aber wenn ich da schon diese Rezensionen lese lasse ich wohl die Finger weg.

Welche Erfahrungen habt ihr? Nutze als haupttelefon mein s24 ultra.

Danke im voraus
 
Hatte die alte TW5 Pro ca. 6 Monate lang. Die Enduro ist die gleiche, nur optische Veränderungen. Die Ticwatch Health-App gefielt mir eigentlich gut. Alles in einer App. Nicht wie bei Samsung (Wear, Plugin und Samsung Health).
1x hatte ich noch die Enduro probiert, war aber für meinen Nachbarn. Schöne Watch. Ist die alte TW5 PRO nur mit gefräster Lünette.
Probleme bei der Trainingsaufzeichnung hatte ich nicht festgestellt. Werte empfand ich als valide. Schön noch das Feature der farblichen Darstellung des MIP-Displays, bei einem Workout. Akkulaufzeit durch die beiden Displays gut für eine WEAR/OS-Uhr.
Auch hatte ich keine Abbrüche in Verbindung mit S24 Ultra, OnePlus 12, NUBIA Z60 Ultra.
Die Preise liegen eigentlich immer so bei 220-230 Euro. Mal ist die grau/grüne billiger, mal die schwarze. Der übliche "Rabatt"-Knopf-Trick von AMAZON. Auch der Hersteller selbst hat ab und an mal Aktionen. Als Versanddienstleister wird dann Amazon-Logistics genutzt. Kommt also nix aus China.
Es gibt immer mal wieder Horrorbilder in den Facebook-Foren von sich aufblähenden Akkus, welche von unten auf das Display drücken. Hatte ich aber noch nicht. Und bei MOBVOI hast Du natürlich immer noch keine Updategarantie. Mal kommt was, mal werden die Uhren "vergessen". Mal kommt ein Update erst nach Jahren.
Alternative im Moment bis 9.10.24: Galaxy Watch 5 Pro (auch gute Akkulaufzeit) für 174 EUR in grey oder black.
https://www.amazon.de/dp/B0B77M1RF4?smid=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich schließe mich dem Vorgänger so weit an.
Ich habe die 5er und die Enduro bin mit beiden zufrieden. Als Handy habe ich ein Note 205G.
Die Aufzeichnungen, die ich mit den Uhren mache, meist meine tägliche Radrunde, werden korrekt aufgezeichnet und an die Mobvoi Health App auch korrekt übertragen.
Ein Problem habe ich, ich nutze die Aufzeichnungen für das Bonusprogramm der TK und die nutzen für die Übertragung nur Google Fit.
Die Übertragung der Aufzeichnung von der Mobvoi Health App zu Google Fit funktioniert schon seit längerem nicht richtig, es wird nur die halbe Strecke oder weniger übertragen. Das ist natürlich Mist. Herzfrequenz, Schlaf, Kalorien, Schritte etc. kommt aber alles korrekt an, nur die gefahrene Strecke nicht, aber die Karte der Strecke wird korrekt übertragen. Ist schon komisch.......
Deshalb habe ich Google Fit auch auf den Uhren und starte für die TK dann immer Google Fit auf der Uhr direkt und die Übertragung zur TK passt dann.
Da ich das weiß, kann ich damit leben.
Ein weiteres Problem habe ich seit geraumer Zeit, dass VO2max nicht mehr oder nur sporadisch, bei beiden Uhren, aufgezeichnet wird. Auch nicht lebenswichtig, war aber immer ganz nett, es zu verfolgen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und Ash_Ketchum
Vielen Dank dann werde ich die Uhr mal testen.
 
Hallo also das erste Problem ist schon wie bekannt die Synchronisierung... es werden keine Daten ans Handy übertragen obwohl alles perfekt gekoppelt und zugelassen ist.... wie kann man das lösen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009_150908_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241009_150908_Mobvoi Health.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: Koston85

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
13
Aufrufe
260
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
950
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
637
Dawe
D
Zurück
Oben Unten