Synchronisierungsprobleme mit TicWatch 5 Pro Enduro

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.419
Hallo

Hab mir nun doch die Uhr gekauft weil ich es gern selbst testen möchte.. Aber wie zu erwarten nach den Rezensionen ist die Ticwatch anscheinend Elektroschrott? Es wird nichts ans Handy übertragen anscheinend und wenn man in der app also Mobvoi health rein geht kommt auch fehler beim synchronisieren warum auch immer...es werden keine puls daten übertragen nichts

Muss was spezielles eingestellt sein?
Sollte da nix machbar sein geht sie halt leider Retoure...

Schritte stimmen teilweise nicht überein in der app steht 500 und auf der uhr 200...

Akku Optimierung bei meinem s24 ultra ist aus.

Danke für jeden tipp
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009_150908_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241009_150908_Mobvoi Health.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20241009_151851_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241009_151851_Mobvoi Health.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 14
Moin!

Ich habe die Enduro ein paar Monate und keinerlei Probleme damit; auch nicht nach dem WatchOS-Update.

Mobvoi-Health-App hat die Berechtigung zum Autostart und ist von den Energiesparplänen des Xiaomi-Smartphones ausgenommen.

....Elektroschrott sehe ich da nicht ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-10-09-15-25-30-217_com.mobvoi.companion.at-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-09-15-25-30-217_com.mobvoi.companion.at-edit.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_2024-10-09-15-22-26-480_com.mobvoi.companion.at.jpg
    Screenshot_2024-10-09-15-22-26-480_com.mobvoi.companion.at.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: *MUC*
Danke ich mach das update mal zuhause ich soll erstmal bis 90% LADEN

Also vom System her und die 2 displays gefällt sie mir schon sehr und will sie eigentlich nicht retournieren ich hoffe ich krieg das hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab unten die 2 Dinge jetzt auch auf AN die waren auf AUS
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009_153503_Settings.jpg
    Screenshot_20241009_153503_Settings.jpg
    183 KB · Aufrufe: 18
Zur Not mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen; die Uhr ist ja ruckzuck wieder neu eingerichtet - gerade, wenn sie noch neu ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ja ich mach das Update und setze es dann mal zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Ash_Ketchum
Beim Mobvoi Konto musst Du ja angemeldet sein....

Guck mal in der Mobvoi Health App bei Konto und dann Mobvoi Kontoeinstellungen, siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009_165113_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20241009_165113_Mobvoi Health.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 12
Ich hab ein Mobvoi Konto erstellt und bin auch Angemeldet, haken ist drin.

Habe nun die Uhr geupdatet und ein Reset gemacht nun scheint ein bisschen was übertragen zu werden. Werde nachher mal ein Workout Starten und dann seh Ich ja ob da dann alles übertragen wird. Allerdings wird jetzt auch kein Puls mehr gemessen...ist eingeschaltet auf der Uhr, misst aber nur wenn ich eben in diese Pulsmessapp reingehe.

1728486763590.png
 
@Ash_Ketchum
Mach mal auf der Uhr die TicGesungheit App auf und danach werden die Daten meist sofort übertragen oder eben aktualisiert. Ist manchmal etwas verzögert...
Grundsätzlich hatte ich damit keine Probleme, eher wie schon gesagt, die Übertragung zu Google Fit, das haut nicht (mehr) hin.
 
Jetzt hat es mal was Synchronisiert. Mal schauen ob das nachher beim Workout auch problemlos klappt.

Die Synchronisierung zu Google Fit klappt nicht? Wäre jetzt echt schlecht wenn das nicht geht weil dann müsste die Uhr definitiv Retoure da Ich einige Apps nutze die auf Google Fit Synchronisierung aus sind und nicht auf andere Apps...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheint aber zu synchronisieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20241009_173344_HealthConnect.jpg
    Screenshot_20241009_173344_HealthConnect.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 9
@Ash_Ketchum
Jup, genau so soll es ausshen...
Wenn Du Google Fit zwingend braucht, so wie ich auch, dann installiere Google Fit auf die Uhr und starte dort Deine Übungen.
 
Endlich ein Thread für die TW Pro 5 Enduro. Hier mal ein paar Probleme von mir (falls das ok ist, sonst bitte in einen neuen Thread verschieben):

- ganz zum Anfang (noch WearOS 3.5) konnte ich dir Uhr auf einmal nicht mehr bedienen (tagsüber), ein eeeecht langer Druck auf den Power Button hatte dann die Uhr neu gestartet und dann ging es wieder
- ab und zu (in den letzten 1,5 Wochen aber nicht mehr vorgekommen) konnte ich den Screen morgens nicht mehr einschalten - auch hier half nur ein Neustart (Wear OS 4) - ich vermute hier ein Problem mit dem Essential Mode
- ich hatte vor ein paar Tagen über Nacht einen üblen Battery Drain (ca. 70% in ungefähr 8 Stunden) - ich hab dann Google Maps GPS nur noch während der Benutzung erlaubt - seitdem nicht mehr vorgekommen
- gerade vorhin: Neustart aus heiterem Himmel, danach war die Uhr unbenutzbar (konnte nicht geweckt werden) - ein langes drücken des Power Button hat die Uhr dann nochmal neu gestartet - jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei
- Schlaf wird hin und wieder ein wenig falsch angezeigt - aber das Problem hatte ich mit der Samsung Gear S3 vorher auch schon
- einige Ziffernblätter funktionieren schlichtweg nicht
- es kommt morgens teilweise vor, dass die Änderungen am Ziffernblatt einfach verschwunden sind - ein Wechsel auf ein anderes und dann wieder zurück behebt das Problem
- EDIT: einen hab ich noch vergessen - es kam vor, dass die Sensoren nicht mehr funktioniert haben (es wurde kein Puls aufgezeichnet, selbst manuell nicht mehr) - auch hier: Neustart schaffte Abhilfe

Ansonsten finde ich die Smartwatch sehr schön - der Akku hält seit dem letzten Laden (trotz Tic Übung 2x, alle Sensoren aktiviert) echt lange - ich bin jetzt bei Tag 2,5 und hab noch 46% Akku. Hatte aber eben auch schon den oben erwähnten Drain.

Ich glaube, vieles kommt auch von WearOS - das m.E. nach noch nicht so ausgereift ist, wie bei den Apple Watches (laut Hören-Sagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@kniffo80 Dann müsste das ja bei anderen wear os Uhren auch so sein?
Ich hatte aber weder mit einer Galaxy watch 5 pro, 6 Classic und jetzt einer Pixel Watch 3 solche Probleme.
Die von dir beschriebenen Dinge wären für mich ein No-Go und das Teil ging sofort Retoure.
 
Ich war auf der Suche nach einer Wear OS Smartwatch mit guter Laufzeit und drehbarer Krone (eine drehbare Lünette hatte die Gear S3 Frontier vorher schon). Gepaart mit einem nicht so anfälligem Gehäuse (da fällt leider die Pixel Watch durch).

Da bleiben nicht mehr viele Optionen ... Aber ich beobachte das ganze noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin zurück zu meiner Galaxy Watch 5 44mm die ich leider jeden Tag laden muss. Die Ticwatch ist eine super Uhr und es war hart sie NICHT zu behalten... das Problem ist aber dass via App und der Support ja eine Katastrophe ist. Die Synchronisierung klappt nicht immer und irgendwie muss man die Uhr gefühlt öfters mal zurücksetzen damit alles wieder funktioniert. Schade echt... wenn Samsung sowas mal herstellt mit den 2 Displays und der Akkulaufzeit von 4 Tagen wäre das hammer. Selbst die Galaxy Watch Ultra hält keine 2 Tage komplett durch wenn man wirklich alles nutzt... und die Ticwatch hat eben dieses LCD Display was man nicht missen möchte...
Viel schlimmer ist es eben, man bezahlt praktisch für die Uhr aktuell 200-230€. Der Update Support ist einfach nicht gegeben, die Probleme die die Uhr aufweist (siehe App Synchronisierung, Verbindung und Co.) ist es wie auch die Kommentare in den Apps und Trustpilot eben "Elektroschr....."

1728682786648.png

Mobvoi Health – Apps bei Google Play


Die Uhr selbst, ist Spitze, der Support und die Kompatibilität mit der App und Smartphone eine Katastrophe und macht die Uhr eben unbrauchbar... behalte Ich die Uhr und die Probleme häufen sich, sitz ich auf den Kosten denn Verkauft bekommt man die NIEMALS für noch sagen wir 150€+ wenn man sie neu für 200€ gekauft hat. Da ist mir der Verlust viel zu hoch. Hab meine Galaxy Watch die erste und die Galaxy Watch3 für über 100€+ verkauft in einem noch gut erhaltenen Zustand nach langen Jahren gebrauch...das wird mit der Uhr nicht der Fall sein. eBay ist ja voll mit den Ticwatch Uhren

Die Ticwatch ist für mich die BESTE Uhr die ich je am Arm getragen habe, aber wie bereits mehrmals Erwähnt: Support & Kompatibilität ist Katastrophe!
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85

Ähnliche Themen

E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
950
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
Ash_Ketchum
Antworten
4
Aufrufe
207
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
637
Dawe
D
Zurück
Oben Unten