Symbol Telefon auf AMOLED-Display

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simani

Simani

Neues Mitglied
1
Hallo an alle
Ich bekam an Weihnachten eine Ticwatch Pro 5 und freute mich riesig darauf.
Natürlich bin ich seit dem am probieren und testen.
Nun geht das Symbol Telefon auf dem AMOLED-Display nicht mehr weg, was mich sehr stört. Wenn man da drauf klickt, kommt man in die Konnektivität und es heisst "connected to" und dann settings oder close. Egal was ich dann klicke, das Symbol geht nicht weg.
Hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen, dass es wieder weggeht?

Danke schon mal im voraus! 20231225_205425.jpg20231225_210558.jpg20231225_210606.jpg

Das geht weg, wenn du deine Uhr wieder auflädst.

Ups, okay. Danke dir. ist das das Symbol wenn der Akku einen bestimmten Prozentwert hat? Mich irritiert halt dann das connected to.

Ich glaube 10 Prozent.

Hmm, bei mir hatte es noch 21% drauf als es auftauchte. Jetzt bin ich bei 13%.

Oder bei 15 %. Hab da nie so genau drauf geachtet

Okay. Ich melde mich, falls das Handy-Symbol nach dem Aufladen nicht weggehen sollte.
Danke dir!
Schöne Weihnachten noch🎄

• Danke
Reaktionen: Maverick
Ich habe nun seit knapp 3 Wochen die Ticwatch Pro 5. War ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, da der Preis echt top war. Nun ja, wer noch zuschlagen will ... Bei Amazon für 359 €, man kann dann einen Coupon anklicken und kommt dann auf 199 €. Unschlagbarer Preis.

Zum Thema. Das Symbol stellt dar, dass man den Akku laden soll. Bei 14% kommt ein Signalton, dann das Symbol. Das verschwindet wenn die Uhr wieder geladen ist.
Auf dem Handy bekommt man eine Mitteilung, dass die Uhr zu 100% geladen ist. Aber das ist sie nicht. Es sind 99%. Also noch kurz warten bis die 100% erreicht sind und dann erst das Ladegerät abziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Simani Warum ist bei Dir die Uhr auf englisch? Als ich meine eingerichtet habe, war sie sofort auf deustch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Struppi1977
Ja, ich habe es gestern gemerkt, dass das Symbol weg ist, sobald die Uhr zu 100% aufgeladen ist resp. wenn ich sie vom Ladekabel nehme.
Danke allen für den Hinweis!
Habe auch schon gesehen, dass die Daten auf dem Handy nicht immer übereinstimmen mit der Uhr. Oder dann stark zeitversetzt.

Warum diese eine Mitteilung auf englisch ist, kann ich ehrlich gesagt nicht erklären. Der Rest ist alles auf deutsch.
Bin mich aber noch am einlesen und "rumpröbeln".