Schlafdaten werden an Mobvoi App nicht übertragen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen die Ticwatch pro 5. Im Grunde funktioniert nach meinem ersten Testen alles ausser das die Schlafdaten nicht in die App übertragen werden. Auf der Uhr sind die aber vorhanden. Gibt es eine Lösung ?

Hallo Daniel,
Damit bist Du wohl nicht allein, das Problem besteht bei mehreren Benutzern seit dem letzten App-Update vor ein paar Tagen. Ich würd also mal abwarten und auf einen Fix durch Mobvoi hoffen ...

ok war aber schon vor dem Update so oder meinst du die App oder die Uhr wo ein Update durchgeführt wurde?

Bei mir (und bei mehreren Personen aus einer Mobvoi-Facebook-Gruppe) ist es seit dem letzten App-Update vom 13.11. so.

@Hubble27
genau bei mir das Gleiche ... hoffen wir mal auf schnelles Update ...:1f618:

Die Software bei Mobvoi ist halt leider echt der größte Dämpfer und hat mich bisher immer davon abgehalten mal eine Tic Watch zu testen.

ok. Mal eine Umfrage. Wie seit ihr denn so mit der Uhr zufrieden ? Ich hatte mir diese ausgewählt weil die Akkulaufzeit mit Google Wear OS gegenüber vielen anderen wesentlich besser ist. Wie ist die Genauigkeit mit GPS usw. ?

habs gemeldet. warten wir mal ab

• Danke
Reaktionen: Jogifox
@Daniel Albert
also meine Radtouren und Spaziergänge wurden immer korrekt aufgezeichnet. :D
Wie es mit Kalorien, Schaulaufzeichnung etc. aussieht, kann ich nicht sagen, dazu bräuchte man "Professionelle" Vergleichsmessgeräte ...

Bis zum 15.11.2024 wurde der Schlaf noch aufgezeichnet, seitdem nicht mehr!
Ich dachte auch, es liegt an dem letzten Update und habe daher ein Downgrate
durchgeführt, dass jedoch nichts gebracht hat!
Daher habe ich den Verdacht, dass das letzte Update wie ein Trigger auf die Uhr
oder die Grundeinstellungen der APP eingewirkt hat und das Übertragen der
Schlafdaten unterbindet!
Ich hatte das Problem auch schon gemeldet und bekm folgende Anweisung:
Bitte gehen Sie außerdem zu den Einstellungen Ihrer Uhr – Apps und Benachrichtigungen – System-Apps – TicHealth-App – Mobvoi-Konto – gehen Sie zu den unteren App-Informationen – löschen Sie die Daten. Öffnen Sie die TicHealth-App der Uhr, sie fordert Sie zur Kontoanmeldung auf, melden Sie sich dann erneut an.
Es brachte auch keine Veränderungen, außer, dass die Daten auf der Uhr gelöscht waren!

Seit heute, bei mir, alle Schlafdaten wider da, auch die seit dem 15.11.24.
Ich habe nichts zurückgesetzt oder anderweitig was gemacht, sie waren einfach heut Morgen wieder zusehen...

Alles wieder da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber werden bei euch Nickerchen in der App angezeigt? Bei mir nur auf der Uhr.

@Effe101
in der App sehe ich den Reiter Nickerchen, auf der Uhr nichts.
Nickerchen wurde bei mir, vor laaaaanger Zeit, bis jetzt nur einmal erkannt und aufgezeichnet.
Ich habe keine Ausschlusszeiten und liege auch mal gechillt auf der Couch oder im Urlaub auf der Liege, aber kein Nickerchen.

@Jogifox jetzt hab ich die Uhr knapp ein Jahr und hab bis jetzt den Reiter Nickerchen übersehen, ich Depp.
Ich habe auch keine Ausschlusszeiten, aber Aufzeichnung funktioniert, also zumindest letzten Sonntag. Muss ich mal beobachten.

@Effe101 ich liege halt mal auf der Couch und sehe TV und liege halt recht ruhig, aber er erkennt es nicht als Nickerchen.
Wahrscheinlich passt ein Parameter nicht und wird deshalb nicht als Schlaf/Nickerchen erkannt.
Aber alles halb so wild ... :1f61c: