Paar fragen zur pro 5 ggfs Enduro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dortmundar

Dortmundar

Stamm-User
238
Hi,
ich bin auf der suche nach ner Smartwatch für Outdoor Aktivitäten, wandern ,Trekking.

Bin durch Zufall auf die ticwatch aufmerksam geworden, wo ich schon fast das Thema Smartwatch navigieren aufgegeben habe.

Nun können bei der pro 5 ggfs Enduro auch empfangene Whatsapp Nachrichten per Sprache und per Tastatur beantwortet werden?,
Telefonieren gekoppelt mit dem Smartphone scheint ja zu Funktionen, wie bei der Amazfit Balance.

Wie ist das mit dem Navigieren, da die Uhr ja Maps unterstütztne soll,
kann man mit der topografische karte Navigieren, und die Maps Karte auf dem Display hin und her verschieben?,
Oder Navigieren nur über einen Pfeil auf dem Display?.

Gibt es kurz vor dem abgeben eine Benachrichtigung per Vibratio, und die Endfernung auf dem Display,
konnte dies bezüglich Nix rausfinden. Ok erst seid heute Morgen mich mit der Uhr beschäftigt.

Bin über Antworten mega dankbar, scheint ja sehr ähnlich der Amazfit zu sein,
die ich zurück geschickt habe da die App unmöglich ist.

Ach ja wie schlägt sich die App auf dem Smartphone von der Ticwatch,
auch sehr Kritisch gezüglich Datenschutz, und überladen, mit permanenten Nachrichten,
was bei der Zepp App Mega nervig war.

lg

Dirk

@Dortmundar
werde ich mal anfangen ...
Ich habe Whats App auf der Uhr installiert und kann Nachrichten per Schrift oder Sprache beantworten.

Wenn man Map öffnet und das GPS Signal empfangen wurde, gibt es eine Vibration sowie Kartenansicht und einen Schieber um Vibration zu aktiveren oder zu deaktivieren. Die Kartenansicht lässt sich verschieben, selbst habe ich Map noch nicht mit der Uhr benutzt. Bis hierher hab ich mir das gerade mal ausprobiert ... 😀
Könnte ich beim nächsten Spaziergang mal testen ... WE Wheinachtsmarkt...

Die App auf dem Smartphone ist, meiner Meinung nach, nicht überladen, zeigt nur die ermittelten Daten an. Schlaf, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Stress, Schritte, SpO2 etc. Benachrichtigungen kann man einstellen, mich nervt nichts, bekomme nur das, was ich will.
Datenschutz, hier muß du dich zwingend an das Mobvoi Konto anmelden, sonst funktioniert das ganze nicht...

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :D

Super danke dir,
Muss man eine hauseigene App von denen installieren auf dem Smartphone oder alles über die Uhr bzw playstore.

Meine kommt ja heute, freu mich schon nach der spätschicht da rum experimentieren.

Ja, es muss die Mobvoi Health App auf dem Phone installiert werden, sonst kriegt man die Uhr nicht in Betrieb. Nach dem Einschalten der Uhr führt die Uhr durch die Installation ...
Dann viel Spaß heute Abend. :D

Zuletzt bearbeitet: