Höhenmeter in TicÜbung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marina18

Marina18

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe mir die Ticwatch Pro 5 zugelegt, bin eigentlich super zufrieden, allerdings stimmen die Höhenmeter während einer Aktivität überhaupt nicht. Ich befinde mich auf ca 500 hm, die Uhr zeigt aber über 1000 an.
Gehe ich extra in das TicBarometer, stimmen die Höhenmeter aber. Kalibriert habe ich bereits, auch mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und eine Ersatzuhr bekommen, gleiches Problem.
Jetzt frage ich mich, ob das ein Bedienungsfehler ist und man nur irgendwo etwas einstellen muss. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich kenne leider die Uhr nicht ...

Dennoch : Vernünftige Höhenangaben können nur dann gemacht werden , wenn die Uhr auch einen genauen Standort UND eine Verbindung zum Internet/Smartphone hat.
Ein eingebauter Drucksensor alleine reicht dazu nicht aus , sondern dient lediglich als zusätzliche Referenz.

Vllt. liegt dort die Begründung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Freien kalibriere, bekomme ich die Höhe auf ca. +/- 50m hin.

immernoch dieser BUG mit 2x hoehe drin?

Also Verbindung zum Smartphone besteht, da kann das Problem also nicht liegen. Und klar, ich hab das natürlich auch im Freien getestet, mehrmals...

Wie gesagt, beim Kalibrieren stimmt es einigermaßen, in der Aktivität selbst ist es mehr, eigentlich genau doppelt so viel, würde die Vermutung von grandman1701 bestätigen...