Google Fit & Co. und Ticwatch Pro 5

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.884
Ich finde die Auswertungen der Mobvoi Health App auf dem Smartphone suboptimal und teilweise auch unübersichtlich. Nutzt jemand hier Google Fit oder eine andere Health App erfolgreich in Kombination mit der TW5 und ist damit zufrieden(er)?

Wenn ja, bekommen 3rd Party Health Apps die "Rohdaten" der Watch zur Verfügung gestellt oder werden lediglich die von Mobvoi bereits "interpretierten" Daten übergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Radtour mit TicÜbung aufgezeichnet. In der Health App ist alles korrekt und meine Meinung auch von der Darstellung okay.
Allerdings wurde nur ein Bruchteil der Entfernung an Google Fit übertragen. Ärgerlich, da ich Google Fit für die Übertragung an die Fitness Plattform meiner Krankenkasse nutze.
Probiere beim nächsten Mal Runtastic auf der Uhr und habe gerade auch Google Fit installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Jogifox
Dawe schrieb:
... gestern... wurde nur ein Bruchteil der Entfernung an Google Fit übertragen
... habe gerade auch Google Fit installiert

Ich versteh die Reihenfolge gerade irgendwie nicht..? 🤔
 
@Dawe
als Besitzer der TWP3 GPS bin ich Interessent für die TWP 5. Und da interessiert mich auch wie die Übertragung zu Google Fit funktioniert, weil ich das auch für die Krankenkasse nutze....
 
@TheBrad ich hätte bis heute morgen Google Fit nur auf dem Smartphone. Dort laufen die Daten von z.B. Runtastic und Mobvoi Health App zusammen.

Seit heute morgen habe ich zusätzlich Google Fit auch auf der Ticwatch Installiert.

@Jogifox wie funktioniert es denn bei der TWP3? Da gestern mein Test mit TicÜbung nicht zufriedenstellend war, werde ich jetzt auf der TW Google Fit als Quellapp für Schritte und Runtastic für z.B. Radfahren oder Joggen nutzen. Damit sollten hoffentlich alle Daten korrekt aufgezeichnet und an die TK App übertragen werden. Die TK App hat meiner Erfahrung nach nur mit manuell in Google Fit eingetragenen Aktivitäten Probleme und erkennt diese nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Dawe ich starte auf der TWP3 TicÜbung z.B. Radfahren. Die Daten der Übung werden zur Mibvoi App auf dem Smartphone übertragen.
Die Mobvoi App ist mit Google Fit verknüpft und überträgt sie zu Google Fit und Google Fit ist mit der TK verknüpft und überträgt sie zur TK. Genauso werden die täglichen Schritte zur TK übertragen.
Funktionierte bisher immer gut und zeitnah.
 
Okay. Das war auch mein Plan, aber wie oben geschrieben hat das bisher nicht zufriedenstellend funktioniert. Da die Google Fit App auf der TW auch automatisch Schritte erfasst und ich fürs Radfahren auch Runtastic starten kann, wäre das für mich in Ordnung.

Morgen steht eine Radtour an, dann kann ich mehr berichten.
 
Dawe schrieb:
Seit heute morgen habe ich zusätzlich Google Fit auch auf der Ticwatch Installiert.
Ok, verstanden. Ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht in 1-2 Tagen mal berichten könntest, ob die Daten der Uhr mit Fit alle zeitnah und vollständig an Google Fit auf dem Smartphone übertragen werden.

Die Mobvoi App ist (bei mir) leider nicht zuverlässig, sie überträgt mal und mal nicht.

Blutsauerstoff zeigt die App auf dem Phone jetzt seit 2 Tagen nicht mehr an, obwohl man auf der Watch für den gleichen Zeitraum sämtliche Daten angezeigt bekommt.

Nickerchen erkennt die Watch erst gar nicht trotz jeweils 50-60 Minuten tiefem Mittags-/Nachmittagsschlaf an bisher 3 Tagen.
 
Also ich bin mit der Kombination aus Adidas Running (Runtastic) für "geplante" Aktivitäten und Google Fit für Schritte und automatische Erkennung von Aktivitäten aktuell zufrieden. Funktioniert soweit ganz gut. Für die Umsetzung der Apps in wear OS kann man Mobvoi keinen Vorwurf machen 😅
 
@grandman1701 seid wann wird health Connect von Mobvoi unterstützt? Bei mir wird es nicht unter den kompatiblen Apps angezeigt.
 
Kommt noch 😬
 

Anhänge

  • IMG_20230622_103252.jpg
    IMG_20230622_103252.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20230622_103753.jpg
    IMG_20230622_103753.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 115
Hallo, ich habe bei meiner TWP5 versucht die Daten der Mobvoi Health App mit Google Fit zu synchronisieren. Was mir aufgefallen ist: Nur Herzfrequenz und Schritte werden synchronisiert. Schlafdaten, SPo2 etc. werden in Fit nicht angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. hat noch jemand das Problem?
 
denke das muss jede app auch zur verfuegung stellen. evtl kommt das ja noch
 
@calle bei mir wird der Schlaf zur Google Fit App übertragen..
Wüste, aber auch nicht, wo es bei dir hängen könnte. SPO2 kommt bei mir auch nicht rüber.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802_103204_Fit[1].jpg
    Screenshot_20230802_103204_Fit[1].jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20230802_103219_Fit[1].jpg
    Screenshot_20230802_103219_Fit[1].jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calle
@Jogifox Werden bei dir denn die Trainings übertragen? Das geht bei mir nämlich auch nicht...
 
@calle Ja, die werden auch übertragen.
Hast Du in der Mobvoi Health App bei Konto die Autorisierung von Drittanbietern, in dem Fall Google Fit, durch geführt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802_192318_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20230802_192318_Mobvoi Health.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20230802_192327_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20230802_192327_Mobvoi Health.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: calle
So, also ich hatte Drittanbieter Google aktiviert und auch Health Connect eingerichtet. Nachdem ich die Google Fit Trainingsübersicht manuell synchronisiert habe, wurde neben dem Teilworkout auch der Schlaf von letzter Nacht synchronisiert. Mein Workout müsste eigentlich eine Strecke von 5 km sein, angezeigt werden in Google Fit aber nur 0,38 km. Die GPS-Strecke ist aber vollständig.

Während des Fahrradfahrens wurden außerdem Schritte gezählt.

Das sind mir zu viele Probleme auf einmal. Die Uhr geht wieder zurück. Ich steige auf Galaxy Watch 5 Pro um (was ich schade finde).
 
@calle ich habe auch Health Connect aktiv.
Gucke mal ob dort die geringere aufgezeichnete Strecke drin ist.
Ich habe festgestellt, daß sich beide parallel nicht so vertragen. Ich habe Health Connect deshalb momentan Schritte übertragen deaktiviert und zum Radgahren aktiviere ich das in der Samsung Health App nicht.
Also nur.Tic Übung nutzen.
Probier das mal vor dem zurückschicken aus.
Ja und bei mir werden auch Schritte beim Radfahren aufgezeichnet, hatte ich unter Probleme schon mitgeteilt.
Ich denke dad wird irgendwann behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das zeigt doch, dass bei Google was nicht richtig läuft. In der Mobvoi Health App ist doch alles korrekt drin oder?
Ich habe bei mir auch Google Fit und Google Health Beta, aber um meine getrackten Sachen zu sehen schau ich in der Mobvoi Health App nach.
 

Ähnliche Themen

D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
674
Dawe
D
Ash_Ketchum
Antworten
14
Aufrufe
382
kniffo80
K
Ash_Ketchum
Antworten
4
Aufrufe
276
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten