Google Fit & Co. und Ticwatch Pro 5

Ja, in der Mobvoi Health App ist alle korrekt aufgezeichnet.
Ich denke Google wird vorrangig auf die Daten von seiner Health Connect zugreifen und scheint eben auch nicht die Daten von beiden zusammenzuführen, dafür kann die Uhr aber nichts.
Mir würden die Aufzeichnungen von der Uhr ja voll reichen, ich brauche sie aber für die Krankenkasse (TK) und die wiederum synchronisieren halt nur mit Google Fit.
Ein weiterer Weg wäre, die Google Fit App auf die TWP 5 zu installieren und diese dann für die Aufzeichnung und Übertragung an Google Fit direkt zu nutzen.
 
Also bei mir funktioniert es mit der Ticwatch 5 nur so lala.

Die Mobvoi App ist mit Google Fit verknüpft. Health Connect habe ich nicht verbunden, da bei mir dort auch nur Schritte angezeigt werden, die synchronisiert werden können. Google Fit ist auf der Uhr nicht installiert. Ich nutze G Fit auch nur, um die Schritte etc. mit der Krankenkasse zu synchronisieren.

Die Schritte werden problemlos von Mobvoi zu G Fit übertragen. Bei der Tic Übung spazieren gehen, wird der Weg vernünftig übertragen, stellenweise die Schritte aber nicht. Es sind dann nur knapp die Hälfte. Bei der Übung Fahrrad fahren wird nur ein Bruchteil des Weges übertragen. zB. anstatt 5km nur 0.43km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan nicht so aktiv, warte auf besseres Wetter, also höhere Temperaturen, um dann wieder mit dem Rad loszulegen....
Ich verfolge also die Übertragungen nicht so viel, habe aber den Eindruck, dass es soweit normal funktioniert.
Das mal einen Tag was nicht hinhaut oder erst verspätet übertragen wird, ist bei mir auch....
 
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich das Problem erst seit dem letzten Update von google fit habe. Es scheint bei mir auch nur mit der TW5 Probleme zu geben. Ich habe noch eine TW3 Ultra, da werden die Kilometer vernünftig übertragen. Ich wollte das später noch einmal testen ...
 
Guten Morgen.

Ich bin gestern Nachmittag mit dem Rad zu meinem Schwiegervadder gefahren. Dabei hatte ich die TW3 um. In der Mobvoi App waren es 8.65km und es wurden 8,21km zu google fit übertragen. Das ist ja auch vollkommen ok.

Heute morgen bin ich mit der TW5 zur Arbeit gefahren. Bei Mobvoi sind es 4,8km und es wurden zu google fit nur 0,73km übertragen.
Lustigerweise stimmen ansonsten alle anderen Parameter: Dauer, Herzfrequenz, Höhe und auch die GPS Route wird angezeigt.
 
Ja, das hatte ich letztes Jahr auch..... manchmal kamen die km später ....
Ich hatte dann sogar auf dem Handy Google Fit, Radfahren, mitlaufen lassen, damit mir das nicht verloren ging, brauchte das für meine Krankenkasse.
Ich dachte, das Problem wird sich in diesem Jahr erledigt haben.... demnächst werde ich auch wieder losradeln... da bin ich mal gespannt....
 
HI, mal zum Verständnis, wird euch in Google Fit auf dem Handy der Verbrauch also Schritte und so. vom der Mobvoi Health app angezeigt oder des was google Fit sich zusammenrechnet?
 
Ja, es gibt Differenzen zwischen Mobvoi und Fit. Manche Tage wird es korrekt übertragen und dann kommen wieder bei Fit wieder weniger Schritte an. Geht aber schon recht lange so. Bin noch nicht dahintergekommen, wie man das 1 zu 1 hinkriegt.
Radfahren passt, komischerweise, meist immer ....
 
  • Danke
Reaktionen: griever
@Jogifox , bei mir zeigt mir Fit nur irgend ein Quatsch an und nicht aus der Health app der Uhr.
 
Ich habe bei google fit das Datenaufzeichnen deaktiviert und so werden nur die Schritte von Mobvoi angezeigt. Bis auf + - ein paar Schritte ist dies auch meistens ziemlich gleich. Stellenweise dauert es auch, bis die Schritte übertragen worden sind.

Gestern zB. habe ich die Hunderunde aufgezeichnet. Es waren knapp über 7000 Schritte. Google hat 0 daraus gemacht 😂.
 
@silver85 , das habe ich auch und trotzdem zeigt er irgend so einen Wert an,
:mal sehen viele Licht wird es sich ja über den Tag aktualisieren. Google Fit behauptet ich hätte 900 Schritte gemacht und die Uhr zeigt mir über 3K an, was auch stimmt.

Gibt es einen Weg das sysnc zu erzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaube es gibt keine Möglichkeit das direkt zu synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: griever
@griever
die Einstellungen hier aus dem Beitrag #17 hast Du? Nur dann können die Daten von der Uhr (Mobvoi) zu Fit (Handy).
Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, dass Fit Dir die Aufzeichnung nur vom Handy anzeigt. Das hast Du vielleicht ja nicht immer am Mann, die Uhr zeichnet weiter auf und deshalb die Differenz Uhr (Mobvoi) und Fit (Handy). Wäre ne Möglichkeit....:biggrin:
 
Moin, ich habe alles so gemacht wie hier stand: es liegt wohl an den Datenschutzbestimmungen bzw. dessen Änderungen. Ich habe zwischenzeitlich das Ergebnis wie gewünscht angezeigt bekommen und dann musste ich Berechtigungen vergeben, welche ich schon mehrfach vergeben habe und jetzt geht es nicht. Habe jetzt eine Behelfslösung gefunden und warte auf mein nächstes Handyupdate um mich nochmals in das Problem zu stürzen.. Habe ein Pixel das macht es wohl nicht einfacher.
 
Ich habe auch ein Pixel (6Pro) und es funktioniert größtenteils ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: griever
Gibt's schon was neues, wie man die Daten zuverlässig auf Google fit bekommt.
 
@Effe101 funktioniert sehr gut mit 4.0 via health connect. Werden mittlerweile auch viel mehr daten gesynct
 
  • Danke
Reaktionen: Effe101

Ähnliche Themen

D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
591
Dawe
D
E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
846
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
Effe101
Antworten
0
Aufrufe
160
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten