Einbindung vorinstallierter Apps und Watch Faces

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mips400

mips400

Neues Mitglied
33
Hallo,

da ich ja vor dem Koppeln meine alte Mobvoi-App und WearOS vom Smartphone deinstallieren soll, wie ist es mit schon auf dem Smartphone vorinstallierten und bisher genutzten Apps (Nuki, Google Notizen etc.) und Watch Faces? Werden die automatisch gefunden und auf der Ticwatch 5 installiert, oder geht das anders?

Vielen Dank Stefan

Du musst die Apps/Watchfaces definitiv manuell nachinstallieren. Ich habe meine TicWatch 5 heute zurückgesetzt (gleichgelagert einer Neueinrichtung) und da wurde nichts automatisch übernommen. Finde ich so aber auch gut bzw. würde es so erwarten, damit man selbst die Kontrolle behält.

Vielen Dank für Info,

WhatsApp geht auch noch nicht als App auf Wear 3+

WhatsApp für Wear OS 3 soll im Sommer kommen. Wenn Du WhatsApp Beta Teilnehmer bist, sollst Du es aber wohl jetzt schon testen/nutzen können.

@TheBrad Per Siedeload ist es mir nicht gelunden. Hatte Wearinstaller Neue Lösung soll Installation von Wear OS-Apps wieder stark vereinfachen
probiert. Kopplung via ADB-Wifi möglich, aber kein Transfer. Wahrscheinlich weil WEAROS 3.5
Ins Beta bei WHATSAPP kam ich nicht rein. Aber mittels der APP
Beta MANIAC (Playstore) konnte ich mich vormerken und kam sofort ins Beta von Whatsapp rein.
Beta Maniac – Apps bei Google Play
Nun habe ich sofort die WearOS von Whatsapp auf meiner Ticwatch 5 Pro:

Anhänge

• uhr.jpg
    uhr.jpg
    19 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dawe, TheBrad und grandman1701
Hmm, das hatte ich für einige alte Watchfaces überlegt mit dem Wear Installer, aber es scheint wohl noch nicht zu funktionieren.

Manche lassen sich via playstore nachinstalieren, da erscheint die uhr dann zur installation bereit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@agarius welchen Mehrwert bietet die WhatsApp App?

@Dawe Sprachnachrichten und Text direkt von Uhr aus versenden.

• Danke
Reaktionen: Dawe und Droidfan84
Dank dem Tipp von @agarius habe ich jetzt auch WhatsApp auf der TW5. Endlich Sprachnachrichten abhören und versenden 🤣

• Danke
Reaktionen: agarius
Man sieht chats und Gruppen chats. Nicht nur Benachrichtigungen

@Dawe In jeden einzelnen Chat reingehen und scrollen. Hier werden Bilder, Smiliys und Sprachnachrichten angezeigt und natürlich kann man diese anzeigen / anhören.
Nachrichten erstellen als Sprachnachricht und Erstellen einer geschriebenen Nachricht über Sprache/Micro. Klappt einwandfrei.
Version ist die 2.23.12.20-beta

Anhänge

• 20230613_165118.mp4
    65,3 MB
  • 20230613_165210.mp4
    71,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vmddorf und Dawe