+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.884
Liebe TicWatch Nutzer,

wie im Erfahrungs-Tread gewünscht hier nun der Sammel-Thread für alle Fehler, Bugs und Probleme mit dem neuen Modell.

Bitte die Fehler möglichst genau beschreiben, damit @grandman1701 sie erfolgversprechend an Mobvoi weiterleiten kann.

Vor dem Posten bitte kurz schauen, ob das Problem nicht vielleicht schon genannt bzw. beschrieben wurde.

Und nicht zuletzt: Bitte keine Diskussionen, damit es nicht unübersichtlich wird.


Sensor misst nach abnehmen der Uhr den Stress bzw. SpO2 nur noch sporadisch. Neustart der Uhr erforderlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Wie verabredet ersten Link eingefügt. Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: grandman1701 und Maverick
Vielleicht könnte man ja im ersten Beitrag Stichpunktartig den Fehler, Bug und/oder Wunsch aufführen.
 
@Maverick: Gute Idee. Ich selbst habe zur Zeit allerdings nur unregelmäßig Zeit dafür... magst Du mal @Wattsolls fragen, ob er Dir für Deinen Beitrag hier längere Editierrechte einräumen kann, dann könntest Du die Punkte hier zusammenfassen..?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und grandman1701
Bei mir ist leider ähnlich. Bin viel im Außendienst unterwegs und sitze kaum vorm PC. Mit Handy bzw Tablet bestimmt etwas umständlich.
 
danke jungs
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Vorschlag zur güte. Ihr schreibt besagte Fehlermeldungen und Wünsche und Ihr meldet mir die entsprechenden Beiträge. Ich verlinke die dann im Opener?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701, TheBrad, Dawe und eine weitere Person
Stress wird bei mir nicht wirklich gemessen. Obwohl ich 24 Stunden überwachung eingeschaltet habe, habe ich z. B. heute nur 4 Messergebnisse. 6:10, 6:58, 9:11 und um 9:40 Uhr.
Von 0:00 bis 6:00 Uhr wurde gar nichts gemessen obwohl ganz toll und ruhig geschlafen.😉

Bei SpO2 ist es ja meist klar, da muss man den Arm ruhig halten. Da habe ich zumindest in der Nacht mehrere Messergebnisse.

Und die Übertragung an Google Fit scheint auch nicht wirklich zu funktionieren.
Wenn ich bei Fit schaue, dann wurde bei heute der Puls nur bis 8 Uhr übertragen.
Ich muss immer erst die Google Fit App gehen, dann auf Herzfrequenz und dann wird es etwas später an Google Fit übertagen.

Wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bitte hier nur echte bugs.. keine grossen diskussionen
 

Anhänge

  • IMG_20230613_145832.jpg
    IMG_20230613_145832.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20230613_145821.jpg
    IMG_20230613_145821.jpg
    120 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es leider so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230613-152653.png
    Screenshot_20230613-152653.png
    100,1 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20230613-152700.png
    Screenshot_20230613-152700.png
    106,2 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20230613-152819.png
    Screenshot_20230613-152819.png
    166,8 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_20230613-152728.png
    Screenshot_20230613-152728.png
    159,6 KB · Aufrufe: 75
nimmst du die uhr oft ab?
 
Nur zum Duschen und laden.

Man sieht auch beim Puls immer wieder kurze Aussetzer. (Schwarzer Streifen)
Vielleicht Hardware Defekt?
 

Anhänge

  • PXL_20230613_133948005.jpg
    PXL_20230613_133948005.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
nee, gab mal ein bug das nach abnehmen die sensoren nicht wollten. sollte nicht mehr vorkomen.. kannst mal testen nahc anziehen kurz rebooten. und dann beobachten ob besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Neustart gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
  1. "Stress"-Auswertung findet bei mir überhaupt nicht statt, diese kann ich nur manuell einleiten, indem ich die "1-Klick-Sofortmessung" verwende. Ansonsten ist die Auswertung in der Health App stets leer.
  2. Bei Nutzung der 1-Klick-Sofortmessung wird der Stress-Level immer als "Hoch" angezeigt, auch wenn ich schon seit Stunden ruhig auf der Couch sitze und Puls etc. völlig normal/niedrig sind.
  3. Die SpO2 Messung findet nur sehr sporadisch statt (teilweise nur 3-5 mal pro Tag, obwohl die Watch immer eng an Handgelenk anliegt.
  4. Die Auswertung von "Nickerchen" findet überhaupt nicht statt, obwohl ich Mittags recht häufig eine Stunde (gut!) schlafe
  5. Die Anzeige der einzelnen Messwerte in der Health App ist absolut nicht zufriedenstellend im Vergleich zu Health Apps anderer Hersteller. Bei Mobvoi kann man sich Einzelwerte (und deren Uhrzeiten) nicht sauber anzeigen lassen, wenn man auf die Graphen klickt. Kenne ich z.B. von Huawei um Längen detaillierter.
Grundsätzlich trage ich die Watch 24 Stunden pro Tag und und wie gesagt eng anliegend.
 
Zu 1: öffne mal auf der Uhr TicZen. Scrolle dann runter und klicke auf das Zahnrad. Stelle dann 24h Überwachung ein.
Dann sollte eigentlich den ganzen Tag gemessen werden.

Puls wird genauso eingestellt wie bei TicZen. Ich habe zusätzlich auch die Echtzeitmessung an.

Zu 2. kann ich nicht viel sagen

Zu 3 SpO2 ist wohl für die Uhr / Messung schwer wenn man die Hand nicht ruhig hält.

Zu 4 man kann Nickerchen aus und anschalten. Weiß aber gerade nicht wo

Zu 5 ja, dass stimmt da ist Huawei doch sehr vorbildlich. Hoffe, da kommen noch ein paar Updates .
Allerdings, hat Mobvoi ein tolles HealthDachboard.
healthsport-platform


Grüße

Christoph🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Zu 1: OK, hatte ich nicht aktiviert wegen des Hinweises auf die reduzierte Akku-Laufzeit

Zu 3: Dann sollte es zumindest nachts funktionieren, tut es sehr oft aber leider nicht

Zu 4: Nehme gerne jeden Hinweis, wo man das aktivieren kann, habe bisher aber keine passende Einstellung gefunden.

Zu 5: Das sollte Mobvoi als "kleiner" Hersteller möglichst ernst nehmen, wenn sie merkliche Marktanteile hinzugewinnen möchten. So wie bisher wird das eher nix..
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Der Bug mit den Sensoren scheint aber wohl noch zu existieren. Denn nach dem Neustart gibt es keine Aussetzer beim Puls mehr.
Außerdem wird nun auch wieder Stress gemessen.
 

Anhänge

  • PXL_20230613_162957569.jpg
    PXL_20230613_162957569.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230613-183129.png
    Screenshot_20230613-183129.png
    109,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Ja mit denen auch.🙈😛😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls und grandman1701
Maverick schrieb:
Der Bug mit den Sensoren scheint aber wohl noch zu existieren. Denn nach dem Neustart gibt es keine Aussetzer beim Puls mehr.
Außerdem wird nun auch wieder Stress gemessen.
top.. melde ich
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick

Ähnliche Themen

D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
591
Dawe
D
E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
846
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
Hubble27
Antworten
9
Aufrufe
896
Drakanio
D
Zurück
Oben Unten