+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

glaube die abtastrate fuer den 2ten lcd screen ist anders.
 
Keine Benachrichtigung beim Wecker und Timer vom Handy mit der App Google Uhr und mit der App Xiaomi Uhr auf der TCP5.

Keine Synchronisation von Wecker auf SmartWatch.

Hier funktioniert sogar die Synchronisation.

Beitrag im Thema 'Wecker wird auf der Android Uhr nicht angezeigt' Wecker wird auf der Android Uhr nicht angezeigt (Fossil Q Explorist Forum)



Xiaomi 11 t pro
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-06-22-32-25-066_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-06-22-32-25-066_com.android.chrome-edit.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt schon 2 Tage das Problem, dass sich die Uhr nicht mit dem Telefon verbindet wenn sie am Morgen aus dem Flugmodus geholt wird.
Ich mache abends, wenn ich schlafen gehe, den Flugmodus der Uhr an. Außerdem den Kinomodus. Gestern und heute hatte ich gemerkt, dass die Uhr meint, ich sei nicht mit dem Smartphone verbunden. Im Handy wird mir die Uhr als verbunden angezeigt. In der Uhr, bei Konnektivität, steht bei Bluetooth auch mein Handy als verbunden drin. Aber es ist ein rotes Symbol wenn ich im Startscreen nach unten wische. Gehe ich auf dieses, sagt die Uhr ich sei nicht mit dem Smartphone verbunden.
Ich habe also den Flugmodus aus und wieder eingeschaltet, am Handy Bluetooth an und aus und wieder an gemacht. Hat sich nichts geändert. Hab dann die Uhr neu gestartet, Nix. Nach einem Neustart des Handys hat es dann auf einmal wieder funktioniert.
Woran liegt das? Liegt das vielleicht an der App? Mache ich was falsch? Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung für mich?
 
Faylo schrieb:
Hi zusammen,

folgende Sachen sind mir jetzt nach ca. 2 Wochen Nutzung aufgefallen:

1. Mein Akku hatte bis jetzt 2x eine übelste "Drain-Phase". Laut Energy Monitor ca. 6 % pro Stunde. Normal sind ca. 1,5. Ich weiß aber nicht woran das lag. Es gibt generell Zyklen da hält die Uhr 3 Tage und es gibt Zyklen da packt sie grad so die 2 Tage. Klar, dass es auch stellenweise auf Nutzung ankommt, aber einen ganzen Tag Nutzungszeit?? Gibts da ähnliche Erfahrungen?

2. Manchmal trennt die Uhr die Verbindung zum Handy, stellt sie kurz darauf aber wieder her. WhatsApp-Benachrichtigungen haben stellenweise erst wieder nach einem Neustart funktioniert.

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr und hoffe, dass die o.g. Probleme sukzessive durch Updates behoben werden!

LG
Hallo zusammen,

meine TicWatch werde ich nun höchst wahrscheinlich verkaufen.. die Hardware einer Smartwatch kann noch so gut sein, wenn die Software kacke ist. Die stellenweise auftretenden Drain-Phasen des Akkus gibt es immernoch. Habe alles mögliche probiert und weiß nicht, wie ich das Problem beheben soll.. 1 /2 -2 Tage Akkulaufzeit reicht mir dann doch nicht.. sehr schade.

Ein neues und m.M.n viel nervigeres Problem tritt seit neuestem auf. Während des Joggens pausiert die TicWatch ohne Grund das Training (Auto-Pause aus) und es wird mir eine Runde mit 0 Sekunden Dauer generiert. Wenn ich das Training manuell wieder starte pausiert es sich von alleine nach einer gewissen Zeit wieder. Ich dachte anfangs, dass vielleicht die automatische Displaysperre Schuld ist, aber nix da. Auch die automatische Sporterkennung ist aus. In TicÜbung hängt sich die Uhr zudem stellenweise auf, sodass bei Druck auf die Krone das bild 5 Sekunden einfriert, bevor ich in das Pasusenmenü komme.

Auch das anhaltende "Verbindungsproblem" geht mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. Insgesamt ist die Software merklich unausgereift und fehleranfällig.. schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Hab jetzt schon öfters gehabt das die Ticwatch einfach einfriert und nichts mehr geht. Keine Ahnung warum... Hoffe das bald mal ein Update kommt. So langsam wird es nervig...
 
Ein 3,5 Update sollte bald kommen
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und Jogifox
@grandman1701 Fragt sich nur wann das Update kommt. Ende April hat die Beta begonnen. Seitdem ist Funkstille. In Sachen Software Support muss Mobvoi aber ganz schnell ne Schippe drauf legen, der lässt sehr zu wünschen übrig. Das letzte Update ist schon über ein halbes Jahr her, der Sicherheitspatch für die Watch ist vom Oktober 2023. Das kann OnePlus zum Beispiel besser, die haben Wear OS 4 und bekommen auch die 5er definitiv auf die Watch 2.
 
Ich glaube er meine noch ein Update bevor WOS 4 kommt.
 
@grandman1701 mal doof gefragt 3,5 update? warum nicht gleich auf wearos 4? ist das nen bugfix update oder ein release wechsel?
 
Os4 ist noch nicht bereit für Release
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden, Jogifox und Maverick
@grandman1701 gibt es eine Roadmap für den Release?
 
Momentan habe ich keine Infos dazu
 
Moin zusammen,

mein Display und Uhr geht seit heute Morgen nicht mehr.
Diese Nacht habe ich sie sogar noch benutzt und in den Schlafmodus gestellt.
Heute morgen dann. Nix mehr.
Die Sensoren blinken ganz schnell auch wenn ich sie nicht am Arm trage.
Langes Drücken auf den beiden Buttons bringt leider nicht.

Jemand einen Rat für mich?
 
seeeeeeehr lange PowerButton druecken
 
  • Danke
Reaktionen: Thoeme
Jo. Habe ich dann auch noch versucht. Und nach laaaaangen warten klappte es dann.😉
Dachte schon, ich muss wieder bei Huawei gucken.😂
 
... Hier werden sie geholfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dawe und Maverick
Sag mal, wo finde ich nochmal die adaptive Helligkeitsregelung?
 
Einstellungen - Display - Helligkeit dort auf automatische Helligkeit
 
Also komisch. Bei mir ist der Eintrag nicht da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, nach Neustart wieder verfügbar!
 

Anhänge

  • PXL_20240726_112448007.jpg
    PXL_20240726_112448007.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist das so...:1f606:
 

Ähnliche Themen

D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
591
Dawe
D
E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
846
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
Hubble27
Antworten
9
Aufrufe
896
Drakanio
D
Zurück
Oben Unten