+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Nickerchen" wird bald (oder sollte schon) nur noch ausserhalb der eingestellten Schafenzeit erkannt werden. Und alles in der Schafenzeit zusammengefasst werden.

Danke für die Info. Hoffen wir, dass das bald kommt. Derzeit (mit dem aktuellen Update der letzten Woche) wird es noch nicht gemacht.

Bei mir wurde noch nie ein Nickerchen erkannt, war Nachts auch mal auf der Toilette, das wurde als "Wach" aufgezeichnet ....

Keine Ahnung, warum das bei der TWP5 bei mir vorkommt. Es ist immer die Zeit vor Mitternacht, die als Nickerchen erkannt wird, wenn ich vor 0:00 Uhr noch einmal wach werde. Wachzeiten danach werden ganz normal angezeigt.

Für die letzte Nacht sieht es bei bis so aus:
Screenshot_20231116-105308.pngScreenshot_20231116-105334.png

Die Nacht davor ist genau so. Vor Mitternacht eingeschlafen, aber noch einmal aufgewacht => Nickerchen
Nach Mitternacht => Normaler Schlaf mit Wachphasen.

Ok, ich gehe meist gen 23:00 ins Bett und wenn ich mal muss ist das nach Mitternacht ....
Wie gesagt, egal wie ich zu Bett gehe oder auf dem Sofa döse, bis jetzt ist nie ein Nickerchen aufgezeichnet worden.
Das hat mich bisher immer verwundert...

Das Problem, dass Ihr Spotify nicht über die TicWatch anhören könnt habt ihr nicht ? Klappt das bei Euch ohne Probleme ?
Bei Auswahl "Diese Watch" kann ich danach nur "Neues Gerät koppeln" ?!?!

Und gleich noch ne Frage an dieses tolle Forum : Gibts ne Möglichkeit das Smartphone über Bluetooth mit der Ticwatch zu entsperren (also wenn die Uhr in der Nähe ist wird der Sperrbildschirm ohne Muster oder PIN entsperrt) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Entsperren beim Tragen der Uhr.
Bei Android Handy, Einstellungen, Sperrbildschirm, Smart Lock, PIN eingeben, "Vertrauenswürdige Geräte", hier die TWP (3) oder 5 hinzufügen und probieren, ob es funktioniert. :D

Zum Ersten, habe es noch nicht probiert Musik direkt auf die Uhr zu laden ...

Zuletzt bearbeitet:
Jogifox schrieb:
Zum Entsperren beim Tragen der Uhr.
Bei Android Handy, Einstellungen, Sperrbildschirm, Smart Lock, PIN eingeben, "Vertrauenswürdige Geräte", hier die TWP (3) oder 5 hinzufügen und probieren, ob es funktioniert. :D
Nur mal als Zusatz: bei meinem Poco X3 NFC (EOL, suche gerade noch Ersatz :D) und wohl auch bei anderen im Xiaomi-Universum werden da nur solche aus eben dem Universum erkannt/zugelassen...
Die TW wird gar nicht erst angezeigt.
Ist das bei neueren Geräten von denen evtl. nicht mehr so?

Das ist eben auch mein Problem, dass die TW auf meinem Xiaomi Redmi Note 11 Pro erst gar nicht als mögliches Gerät zum Entsperren angezeigt wird. Als Lösung gäbs wohl nur ne custom rom oder vielleicht auch über ne Root-Funktion, aber darauf hab ich (noch) keine Lust bzw. der Aufwand wär mir (noch) zu groß. Glaub nicht dass sich sowas mit ner App umsetzen lässt, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist die Funktion überhaupt noch möglich bei Android? Das hat doch Google angekündigt, oder?

Mit meiner Amazfit GTS hats bis zuletzt super funktioniert, aber die ist eben auch aus dem Hause Xiaomi, und in den Einstellungen wird auch mit "diese Funktion funktioniert mit ausgewählten Geräten, die von Xiaomi hergestellt wurden" explizit darauf hingewiesen ... sehr schade :1f615:

@grandman1701
Ich habe eine Note20 5G, neuste Softwareupdates, Funktion "Smart Lock" vorhanden ...:D

Glaub über Android 10 iss nicht mehr

Mein Note hat Android 13 ....

Benachrichtigung auf Smartphone öffnen funktioniert nicht.
Egal ob Email von Gmail, Kleinanzeigen, amazon, etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schritte werden massivst falsch gezählt.
Habe eben als Fahrradkurier 6 Bestellungen in 2 Stunden geliefert.
Da läuft man keine 8000 Schritte 🤣.
Auf meinem Handy in Google fit sind es 2200 - und die sind vom ganzen Tag.Und das Handy hatte ich immer gleichzeitig mit der Uhr in der Hand beim laufen.
Hat die Uhr vielleicht das Fahrradfahrern mitgetrackt?!?

Anhänge

• VID-20231124-WA0002.mp4
    2,3 MB
  • VID_20231124_223900.mp4
    2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Koston85 - Grund: Neues Video
Genau das habe ich gleich nachdem ich die Uhr hatte auch festgestellt.
Ich hatte sogar Radfahren in Tic Übungen aktiviert und es wurde viele Schritte gleichzeitig aufgezeichnet.
Hab das auch hier als Fehler gemeldet.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Habe die Uhr heute bekommen. Bin echt enttäuscht, dass sovieles nicht funktioniert.
Hier das nächste:
Auf dem Smartphone gelesene WhatsApp Nachricht wird auf der Uhr als nicht gelesen angezeigt.

Bei Email von Gmail steht zweimal löschen.
Einmal für die Benachrichtigung und einmal für die E-Mail? Welches Löschen hat welche Funktion?

Anhänge

• IMG_20231124_220930.jpg
    IMG_20231124_220930.jpg
    1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20231124_221905.jpg
    IMG_20231124_221905.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2023-11-24-22-18-19-569_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-24-22-18-19-569_com.whatsapp-edit.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Google Kalender auf der Uhr.
Nun bekomme ich die Tasks Benachrichtigungen auf der Uhr doppelt, obwohl ich die Tasks in meinem Google Kalender deaktiviert habe.
Ich bekomme auf dem Handy auch keine Tasks Benachrichtigungen über den Kalender.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach 00:00 wurden die Schritte zurücksetzt. War dann kurz in der Wohnung unterwegs.
Dann hatte ich ca. 60 Schritte.
Nun um 00:17 Uhr ist der Zähler wieder auf 0 Schritte.🤔.
Bin ich der einzige mit den ganzen Bugs die ich heute schon am ersten Tag aufgezählt habe?

Anhänge

• Screenshot_2023-11-24-23-52-36-578_com.google.android.calendar-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-24-23-52-36-578_com.google.android.calendar-edit.jpg
    13 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20231124_235400.jpg
    IMG_20231124_235400.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_2023-11-25-00-04-53-721_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-25-00-04-53-721_com.miui.home-edit.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20231125_001823.jpg
    IMG_20231125_001823.jpg
    299 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2023-11-25-00-26-01-998_com.mobvoi.companion.at.jpg
    Screenshot_2023-11-25-00-26-01-998_com.mobvoi.companion.at.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich für meinen Teil hab jetzt nach einer Woche gebrauch nur eine Sache, welche mich stört.
Ich glaub das Zusammenspiel Wecker im Essential-Modus funktioniert nicht so ganz.
Über Nacht bin ich im automatischn Essential-Modus, um 06:25 geht mein Wecker (dieser Wecker vibriert auch immer wie er soll), dann gehe ich auf schlummern. Manchmal Vibriert die Uhr wieder nach 10 Minuten manchmal nicht.
Dann dachte ich mir, warum so geizig, erstelle ich halt mehr Wecker. Also einen Wecker 06:25 (dieser vibriert auch immer), 06:35, 06:45 und 07:00. Wenn ich 06:25 auf schlummern gehe, passiert nur ab und zu was nach 10 Minuten (was ob schlummern oder neuer Wecker keine Ahnung). Jedenfalls der nächste zuverlässige Wecker ist der dann um 07:00 Uhr hier stehe ich meist im Bad und bin schon raus aus dem Essential-Modus.

Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung. DANKE

• Danke
Die Werte für Schritte und Puls, hier vor allem der Pulswert, stimmen auf den Displays nicht überein. Auf dem Amoled wird ein anderer angezeigt als auf dem lcd. Nach einem Neustart der Uhr wird es wieder synchron angezeigt. Mal sehen wie lange.

• Danke