+ Bugs und Probleme der TicWatch Pro 5 +

Hallo,

- keine Sync der Daten zu Google Fit (nur Schlafen wird übernommen)
- gelegentlich Verlust der Benachrichtigungsfunktion

Außerdem habe ich den Eindruck eines hohen Battery Drains durch die Mobvoi Health App auf dem Smartphone (kein Deep Sleep mehr). Kann das jemand bestätigen?
 
Sync zu Google Fit ist nicht gut. Puls bei mir zuletzt vor 5 Stunden übertragen

Außerdem Sport wird nicht übertragen.
War z. B. vorgestern Golf spielen und leider ist davon bei Fit nichts zu sehen.
Ich habe allerdings Aktivitätstracking bei Fit habe ich deaktiviert, da nur die Uhr /App Daten liefern soll.
 
Hatte ich schon wieder verdrängt:

Keine Synchronisation zwischen Google Wecker App der Watch und der Google Wecker App des Smartphones. Alarme des Smartphones werden auf der Watch nur mit einer einzigen kurzen Vibration gemeldet, die man kaum mitbekommt. Effektiv nutzbare Wecker müssen daher separat auf der Watch angelegt werden (nur dann klingelt/vibriert es auch wahrnehmbar). Wecker der Watch haben außerdem keine Namen (offenbar nicht vorgesehen), benutzt man verschiedene Wecker für verschiedene Aufgaben, dann kann man diese nicht zuordnen.
 
Und ich würde nun den Kalorienverbrauch als Bug ansehen.
Wie ich woanders schon geschrieben habe, hatte ich gestern auf eine Runde Golf 2208 Kcal laut App verbraucht.
Das finde eindeutig zu viel. Man sagt, im Schnitt verbraucht man ca. 250-350 kcal pro Stunde beim Golf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230614-231406.png
    Screenshot_20230614-231406.png
    153,8 KB · Aufrufe: 62
Sporterkennung ist miserabel, zumindest was das Radfahren angeht.
Es wird Radfahren erkennt wenn ich Auto fahre. Wenn ich stattdessen auf dem Rad sitze passiert nichts.

Edith: und nein, es liegt nicht am Fahrstil 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701 und TheBrad
Bin ich froh, keine 5er gekauft zu haben!
 
Ich gebe Mobvoi jetzt noch max. 2 Wochen. Wenn es bis dahin keine sichtbaren Verbesserungen bei Software der Watch und der Smartphone App gibt, geht die Watch zurück.

Wäre sehr schade, denn die Dual Display Technologie ist echt Top, aber wenn das Ding in mehrerer Hinsicht nicht verlässlich arbeitet, bringt das ja nichts.

Ich hätte gehofft, dass Mobvoi aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat (mangelnde Updates etc.). Den Kunden jetzt eine komplett neue Watch an die Hand zu geben, allerdings mit "Jugend forscht" - Ansatz, geht gar nicht.
 
tja.. so lange musst du dann nicht warten..
 
Auf ein Update? Oder was meinst du jetzt?

Meinst du, du könntest nochmal nachfragen was den Kalorienverbrauch angeht. Bin der Ansicht, da passt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage gesammelt sachen weiter. bin mir nicht sicher wie oft updates auf release rausgehen werden. wird erst immer vorgetestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick
Ich hätte einen Wunsch.

Wäre es möglich, dass beim Ultra Low Power Modus die Hintergrundbeleuchtung (zum aktivieren neigen) zeitgesteuert ist?

Tagsüber brauche ich die Hintergrundbeleuchtung nicht. Das würde nochmal etwas Akku sparen.
 
Leute, wer auf schnelle Abhilfe oder Updates hofft: das wird vor Herbst sicherlich nix mehr! Gebt sie zurück und holt sie euch bei Besserung erneut. Dann ws auch schon deutlich billiger. Was nützt eine Beta SmartWatch, die man kaum verlässlich nutzen kann?

Meine Rücküberweisung wurde inzwischen angeordneten. Sollte Anfang nächster Woche fertig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Entscheidung ist auch bei mir gefallen... die Watch geht zurück. Eben zurückgesetzt und eingepackt. Wie weiter oben schon gesagt eigentlich schade, aber wenn man es als Hersteller nicht schafft, ein Gerät (und speziell dessen notwendige Software) zumindest einigermaßen fehlerfrei auf den Markt zu bringen (oder entsprechend schnell nachzubessern), dann verzichte ich gerne darauf.

Seit 3 Stunden läuft hier die neue Huawei Watch 4 und selbst die ersten Eindrücke sind sooo viel besser. Ganz zu schweigen von der um Längen höheren Laufzeit 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe festgestellt das die Uhr bei mir einige Probleme hat. Synchronisation von Wetter geht meist nur wenn Bluetooth aus und über WLAN gekoppelt, das gleich bei Maps. Telefonieren über Lautsprecher nicht möglich, ging mal kurz nach Update jetzt geht's nicht mehr. Das System läuft sonst sehr flüssig. Benutze ein Samsung Z Fold 3 mit Android 13 und UI 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Bugs würde ich noch melden wollen.

Zum einen den Kalorienverbrauch. Diesen finde ich eindeutig zu hoch und kann denke ich nicht stimmen.

Zum anderen, der Schlaftracker.
Gestern Abend bin ich um 0:12 Uhr in Bett gegangen. Mein Schlaf wurde von 1:16 bis zum aufstehen getrackt.
Die Nacht davor wurde nur 4:10 Uhr getrackt. Obwohl ich bis 8:10 Uhr geschlafen habe.
Die Zeit von 4:10 Uhr wurde ab 4:33 bis 8:00 Uhr als Nickerchen erfasst.
 
Verwendest du nachst den essential Mode? Wesentlich Modus?
 
Nein. Ich verwende Nachts nur den Schläfenzeitmodus.
Essential Mode habe ich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Ich habe gestern meine TWP 5 bekommen und war fleißig am Einrichten.
Bin dan zur Ware OS App auf dem Handy, weil ich noch TWP3 und 3GPS nutze, da wurde ich aufgefordert die TWP 5 mit Ware OS zu verknüpfen, funktioniert ja wohl nicht, da nicht kompatibel.
Jetzt zum Problem, seitdem kann ich die beiden TWP3 nicht mehr in der Ware OS App aufrufen, weil ich immer wieder von der App aufgefordert werde die TWP 5 zu verbinden.
Auch wenn ich auf abbrechen gehe, beginnt das Spiel wieder von vorn.

Gibts da schon eine Lösung? Außer die beiden TWP3 und Ware OS weg...😝
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das.. dann steckst du im setup prozess fest. versuche mal die wear os app zu reseten.. hoffe geht dann wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox

Ähnliche Themen

D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
591
Dawe
D
E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
846
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
Hubble27
Antworten
9
Aufrufe
896
Drakanio
D
Zurück
Oben Unten