Benachrichtigungen ohne Ton + verzögert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Howard85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Donnerstag im Besitz der Ticwatch Pro 5 und wir beide werden so richtig keine Freunde.
Die Benachrichtigungen auf der Uhr kommen alle ohne Ton an und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Dazu werden WhatsApp Nachrichten verspätet oder überhaupt nicht auf der Uhr als Benachrichtigung angezeigt, die Termine über den Google Kalender hingegen sind immer pünktlich, aber alles immer ohne Benachrichtigungstöne.

Ich benutze die Uhr zusammen mit einem Google Pixel 7 Pro

- Töne sind alle aktiviert.
- Relevante Apps auf dem Handy und der Uhr (WhatsApp, Kalender, Mobvoi Health), haben alle Berechtigungen und uneingeschränkten Zugriff auf die Akkunutzung im Hintergrund.
- Software und Apps sind alle auf dem neuesten stand
- Klingeltöne bei Anrufen und Systemtöne funktionieren einwandfrei.
- Die Uhr habe ich schon mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Hat hier jemand eventuell noch einen Lösungsansatz für mich oder die gleichen Probleme?

Ich habe das hier mal aus dem TWP 3er Forum kopiert:

"Das ist leider ein Fehler von der WhatsApp App, welcher bereits seit dem Erscheinen der App bekannt ist und nicht nur bei TicWatch sondern bei sämtlichen Herstellern immer wieder mal auftritt.

Manchmal bekommt man überhaupt keine Benachrichtigung, manchmal wird zumindest im Display das Symbol angezeigt, manchmal klappt beides oder nichts von beidem.

Egal wo man sucht, ob hier bei android-hilfe oder bei Google wird man fündig. Manchmal hatte es geholfen, die App nochmal neu zu installieren, hat aber auch leider nicht immer zur Problemlösung geführt.

Wenn du sichere Benachrichtigungen haben willst, deinstalliere die App, dann bekommst du zumindest die Benachrichtigungen, verlierst dadurch aber die Vorteile der App."

Ich selber habe seit kurzem auch keine oder kaum Benachrichtigungen mehr von WA... :unsure:

• Danke
Reaktionen: Howard85
Ich habe gestern WA auf der Uhr deinstalliert, heute hatte wenigstens wieder die Benachrichtigungen auf der Uhr... weitermachen und beobachten ... :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Howard85
Danke für die Rückmeldung.

Das war auch meine Vermutung, dass es an der App liegen könnte aber ich konnte nichts so richtig im Internet dazu finden.
Dann hoffen wir mal auf ein Update der App.