Apps für Benachrichtigungen festlegen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
57
Hallo,

kann ich irgendwo die Apps für Benachrichtigungen in der Uhr festlegen?

Momentan werden mir alle Benachrichtigungen, die ich auf dem Smartphone bekomme auch in der Uhr angezeigt. Das ist mir zuviel.

VG,

Robert

Moin
Ja klar: runter wischen, Zahnrad für Einstellungen, Apps & Benachrichtigungen und dann Benachrichtigungen

Grüße, Juergen

• Danke
Reaktionen: robertnac
Danke, und dann? Irgendwie ist der Punkt nicht so intuitiv.

Gruß,

Robert

Alle anzeigen, und dann kannst du auf die einzelnen Apps klicken und deaktivieren.

• Danke
@robertnac ich habe keine Ticwatch, aber Benachrichtigungen müssten sich in der Mobvoi Health App anpassen/deaktivieren lassen.

Mobvoi Health – Apps bei Google Play

Nachtrag: In der App > Konto (unten rechts) > Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen
So kannst du die Benachrichtigungen anpassen/deaktivieren.
Quelle:
Test Mobvoi TicWatch Pro 5 Smartwatch - Kann viel, hält lange durch

Was @JuergenF beschreibt, ist, wie Benachrichtigungen unter Android generell angepasst (deaktiviert) werden können. Dann werden von den entsprechenden Apps gar keine Benachrichtigungen angezeigt - weder auf der Watch, noch auf dem Smartphone selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Danke @Fembre für die Recherche.

Ich habe die Uhr seit gestern. Irgendwie finde ich die Bedienung bisschen gewöähnungsbedürftig. In der neusten Version der App ( ich habe die Version 1.2.0-2783.1719 ) ist die von Dir beschriebene Einstellung in App -> gerät ( mittig ) -> Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen. Hier kann man nicht alle installierten Apps auswählen, sondern man hat die Möglichkeit die Benachrichtigungen der letzten 7 Tage einblenden zu lassen. Kenne ich so nicht :1f615: -> hätte ich nicht so gemacht, aber gut: ich beobachte es.

Ich habe es jetzt eingestellt und 1. Tag ausprobiert. Die Uhr vibriert nun immer bei jeder eingehenden Push-Nachricht am Telefon, und nur die Benachrichtigungen von den Apps, die ich haben will werden angezeigt. Finde ich sehr doof, weil eigentlich will ich Ruhe haben.

Ist etwas falsch eingestellt?

Kann man irgendwo die Google App finden?
Bei meiner Samsung Watch 4 konnte ich die Google App in den Benachrichtigungen ausschalten, damit ich auf der Uhr nicht immer die Feeds bekam, oder Wetter Information.
Bei weit Pro 5 finde ich das aber nicht. Jemand nen Tipp?

In der Health App bei Gerät, Einstellungen, Apps & Benachrichtigungen "Alles" abschalten...
Und ebenfalls bei Einstellungen Punkt Audio & Vibration "Alles" abschalten bzw. entsprechend "Einschalten"...
Bei Allgemein gibts auch noch was zum Abschalten ...
Guck dir da mal alles an.
Die Google WareOs App wird bei der TWP 5 nicht mehr genutzt ....

Ah, super, vielen Dank. Diesen Punkt hatte ich in der App noch gar nicht gesehen. Sieht eben alles etwas anderes als auf der Watch 4 aus, darum muss ich mich erst noch gewöhnen. :) Vielen Dank.