"Zum Aktivieren neigen" aktiviert sich

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flynn82

Stamm-User
572
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich meine neue ticwatch und insgesamt finde ich sie super.
Aber wie der Titel schon sagt stellt sich der Schalter für die Funktion immer wieder von selbst auf on. Dadurch wird dann natürlich das Haupt Display dauernd aufgeweckt.
Wenn ich es wieder ausschalte funktioniert es eine Zeit lang und dann plötzlich nicht mehr.
Ist das irgendwie bekannt, gibt es Abhilfe?
Mir bleibt sonst erstmal nur der Weg eines resets. Aber falls das bekannt ist kann ich mir den auch sparen...

Danke!

Hast Du in der Wear OS App auf dem Handy unter "Erweiterte Einstellungen" den Schieber Neigen, um Display zu aktivieren auf AUS ?

@Jogifox
Selbstverständlich ist der dort auch auf AUS gestellt ;)
Nur in der Uhr wandert er immer wieder von alleine auf AN. Hatte es auch schon so gesehen, dass in der App AUS und in der Uhr AN steht.
Super nervig...
Mittlerweile meine ich zumindest die Regelmäßgkeit gesehen zu haben, dass es sich bei Benachrichtigungen wieder aktiviert. Kann mich aber auch täuschen.

Wo in der Uhr meinst Du?
Die Einstellung in der App "Wesentlicher Modus" ?.... wen der Schieber auf AN ist, der ist für die Beleuchtung beim Neigen für das FSTN Display und nicht für den AMOLED Bildschirm .... 🤔

Hallo @Jogifox,

unter Einstellungen-Gesten gibt es ganz oben den Punkt - zum Aktivieren neigen.

Gruß

@vmddorf genau diese Einstellung meine ich. Dadurch aktiviert sich dann eben nicht mehr das fstn sondern das amoled.
Egal wie oft ich es deaktiviere, es schaltet sich von selbst wieder an...

Ah ok, das habe ich noch nie benutzt... ist bei mir abgeschaltet ...

Hallo @Flynn82,
auch wenn man es eher ungerne macht, Du solltest die Uhr einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bei mir ist das definitiv nicht so. Hatte es auch mal für längere Zeit deaktiviert, hat sich nicht von alleine eingeschaltet.

Gruß

Anscheinend (gebt mir noch 1-2 Tage) habe ich das Problem gelöst.
Nach einem Werksreset habe ich die beiden Schalter (in der Uhr und in der App) nicht angefasst und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach dem totalen Reset die beiden Schalter genau umgekehrt gesetzt sind. Einer auf ON und einer auf OFF. Es drängt sich mir die starke Vermutung auf, dass einer dieser beiden Schalter genau umgekehrt funktioniert, weswegen sich das dann bei mir stets zurückgesetzt hat. Denn ich hatte beide Schalter links auf OFF.
So oder so, ich hoffe es bleibt jetzt so... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe auch die Tikwatch und mich nervt es völlig, das bei jeder Handbewegung seid neustem das Display angeht... Hoffentlich wird da bald ein fix kommen... Für mich ein Grund die Uhr Zürück zu geben. Wie stellt man das Display denn komplett aus (so wie im letzten Post geschrieben)?