Zahlungen mit Pro 3 Ultra funktionieren nicht regelmäßig

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luetten30

luetten30

Dauer-User
398
Ich sag mal, das Zahlungen mit der Uhr (Klarna Visa Card) nicht zuverlässig funktionieren. Ich habe sehr häufig oben die durchgestrichene Wolke eingeblendet. Vielleicht ist das der Grund.
Gibt es einen Trick, das sich die Uhr auf Kommando verbindet? Ich kann so 70% mit der Uhr Zahlen, 30% nicht. Das gilt aber nur für Geschäfte in denen ich Grundsätzlich immer mit der Uhr bezahlen kann. Also Aldi, Lidl, Action, usw. . In all diesen funktioniert die Uhr, aber eben nicht immer zuverlässig.
Wenn es mal wieder nicht geht, Hab ich die eben erwähnte Wolke eingeblendet und bekomme einen schwarzen Screen mit großem roten X und der Aufforderungen am Handy weiterzumachen. Ich Zahle dann mit dem Handy und eben der gleichen Klarna Card. Das funktioniert immer.
Ich denke das es an der Konnektivität der Uhr liegt. Vielleicht kann man das ja ganz leicht ändern?
Habe grade gesehen, das das Wlan ausgeschaltet war. Danach verschwand auch die Wolke aus dem Display. Aber das hat ja nichts mit der Uhr im Geschäft zu tun. Das betrifft ja nur mein WLAN zuhause.
 
Also grundsätzlich sollte das Bezahlen auch ohne Handy in der Nähe nur mit der Uhr funktionieren. Die Daten der Karte sind ja auf der Uhr, beim Einrichten der Bezahlfunktion, hinterlegt worden....
 
Leider ist dem sehr oft aber nicht so. Oder ist das bei euch anders? Habt ihr auch oft Probleme beim zahlen mit der Uhr und ist eure Uhr auch so oft nicht verbunden mit dem Handy obwohl es immer in der Nähe ist (Hosentasche)?
 
ich glaube ca 5 tockens werden auf der Uhr gespeichert. Damit kannst du offline zahlen. Wenn diese aufgebraucht sind muss die uhr einmal online gehen
 
Oh das muss ich beobachten. Ich hatte ja wie oben geschrieben das Wlan ausgeschaltet (nicht absichtlich). Vielleicht reicht dafür das Bluetooth ja nicht aus. Heute morgen konnte ich (mit der eingeblendeten Wolke) auch wieder bezahlen.
Das werde ich jetzt auf jeden Fall so im Auge behalten.
Die Uhr verbindet sich ja nicht mit dem Wlan des Handys wenn ich das richtig beobachte, sondern nur mit dem Wlan Zuhause. Unterwegs ist sie glaube ich nur per Bluetooth verbunden und dann erscheint halt auch diese durchgestrichene Wolke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
660
Jogifox
Jogifox
kurhaus_
Antworten
6
Aufrufe
500
kurhaus_
kurhaus_
Pieppahn
Antworten
32
Aufrufe
2.430
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten