Wesentlicher Modus Bluetooth Problem beim Neustart.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steini701

Ambitioniertes Mitglied
26
Moin Leute.
Habe folgendes Problem:
Habe den wesentlichen Modus auf automatisch an/ aus eingestellt.
Funktioniert auch tadellos. Aber nach dem die Uhr wieder neu gestartet ist, besteht keine Bluetooth-Verbindung zum Handy. Muss erst den Flugmodus ein und Ausschalten damit
die Verbindung wieder besteht. Das kann ja so nicht gedacht sein.

Der normale Neustart und Bluetooth funktionieren hingegen problemlos.

Kennt jemand diese Problematik und hat eine Lösung?

Verstehe deine Frage nicht. Was heißt denn wesentlicher Modus automatisch an/aus? Ist damit die 5% Akku Grenze gemeint?
Wenn die Uhr im "reinen" wesentlichen Modus läuft, hast du eh kein Bluetooth. Dafür aber 20 Tage Laufzeit oder so.
Und was ist denn ein "normaler " Neustart - und was ein "unnormaler"?

Vielleicht etwas unverständlich geschrieben.🙂
Automatisch an/ aus heißt: Das der wesentliche Modus um 22:00Uhr eingeschaltet wird und um 06:00Uhr wieder aus.
Wenn die Uhr also um 06.00Uhr in den normalen Modus wechselt, startet sie automatisch neu.
Danach besteht die Bluetooth Verbindung zum Handy nicht.
Mit normalen Neustart der Uhr, meine ich den manuellen Neustart.

Ich lasse meine Uhr Nachts auch in den "wesentlichen Modus" gehen, um Akku zu sparen.
Ich habe aber keine Probleme damit, das sich die Geräte nach dem Hochfahren miteinander verbinden.

Das freut mich für Dich. Wie lange dauert dann die Verbindung? Oder geht das sofort?

Sobald ich in Reichweite von meinem Smartphone bin, steht die Verbindung.
Das Smartphone liegt aber nicht direkt neben mir, da sind 2 Wände dazwischen. Aber idR ploppen die Nachrichten sofort nach dem Hochfahren ein.

Muss ich mal so testen. Bei mir läuft der wesentliche Modus nur als Bildschirmschoner und das immer.
Aber auch ich hab immer mal das Phänomen, das die die Uhr sich nicht auf Anhieb verbindet. Ich glaub aber, das wenn das Handy ihr was schickt, das sie dann auch sofort bereit (Bluetooth) ist.
Wie gesagt, muss ich mal testen mit der Zeit Steuerung. Kannte ich so noch gar nicht.
Aber ist es denn nicht blöde, das wenn sie morgens um 6 Uhr von selber neu startet, das sie dann ja natürlich erstmal gesperrt ist und dann ja sowieso keine Nachrichten eintrudeln? Wenn man dann 3 Stunden mal nicht auf die Uhr sieht, würde man ja auch alles verpassen, ob mit oder ohne Bluetooth.

Meine ist generell nicht gesperrt.

@luetten30
Wenn die Uhr neu startet ist das vielleicht 1min wo man nichts empfangen kann. Danach soll sie sich ja automatisch mit dem Handy verbinden.
Hab jetzt Mal in den Entwickleroptionen etwas verstellt und teste das gleich Mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@old.splatterhand
Kann jeder halten wie er will.
Ich find es OK und spart zudem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die Automatik getestet. Nach dem sie hochgefahren ist kam bei mir nur das Zeichen zum entsperren. Ich konnte also nicht sehen ob sie verbunden war. Nach einer Minute hab ich sie entsperrt und da war sie dann auch verbunden.
Ob sie sich bei neuen Nachrichten auch im gesperrten Zustand meldet, weiß ich gar nicht.

Problem scheint gelöst.
Habe die Bluetooth Einstellungen auf dem Handy zurück gesetzt.
Jetzt funzt alles.

Manchmal sind die Dinge so einfach, nur kommt man nicht drauf.😄

@old.splatterhand
Kann jeder halten wie er will.
Ich find es OK und spart zudem Akku.
🤔...auf was genau bezieht sich das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Das war total ohne Wertung und nur auf mich bezogen...
Wie andere das handhaben ist mir völlig egal.