Uhr auf zwei Smartphones laufen lassen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SP-Fotodesign

Erfahrenes Mitglied
147
Servus,

kann man die Uhr auch auf zwei Smartphones laufen lassen?

Nope.

Das heisst, man müsste die Uhr jedes Mal zurücksetzen, damit das ginge?

Ich hab da a a bisse doof geschrieben. Die Uhr soll nicht auf zwei Handys gleichzeitig laufen, sondern würde immer abwechselnd an je einem Gerät hängen.

Ja, genauso hatte ich das verstanden. Das geht aber leider nicht. Man muss sie jedes Mal beim Gerätewechsel zurücksetzen und kann sie nur so mit zwei Geräten nutzen (z. B. mit Erst- und Zweitgerät oder geschäftlich/ privat). Ohne das Zurücksetzen klappt es nicht.

Falls jemand eine Uhr kennt, die das in Verbindung mit den entsprechenden Smartphones kann, kann diese Person sich ja melden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Scoop - Grund: Formulierung und Inhalt
Unter Wear Os 2 ging das, auch ohne zurücksetzen. Wie das mit neueren Wear Os Versionen aussieht, weiß ich nicht.
Hier mal eine Anleitung dazu (auf Englisch). Aber letztendlich ist es eher mühselig, das dauerhaft zu machen.

@Scoop
Die Amazfit Uhren haben die Möglichkeit, sind aber keine echten SmartWatches wie hier wahrscheinlich gesucht. Mehr als Basisfunktionen ist meist nicht möglich.

Bei den Amazfit Uhren wird das Smartphone gekoppelt, bei welchem man in die companion app eingeloggt ist.

Keine Ahnung ob das dort als einziges so ist oder ob anderer Hersteller das auch noch so handhaben

Ah schade, dass das nicht geht. Das wäre es gewesen, dann hätte ich beim Laufen mein altes Samsung S7 nutzen können, weil es deutlich kleiner als die neuen Handys ist und eben angenehmer zum mitführen.

Oder ich lebe damit, dass ich die Uhr beim Laufen nicht nutzen kann. Prinzipiell wäre es nicht schlimm.
Kann halt dann nur nicht Locus Wear und die Mediensteuerung nutzen.