TWP3 GPS Doppelklick auf Multifunktionstaste

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jogifox

Jogifox

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo Zusammen,

wo ich früher die untere Funktionstaste auf meiner TicWatch Pro 3 doppelt drücken konnte, passiert jetzt nichts mehr. Das war immer mit Google Pay belegt, seit dem letzten Update, auf Wallet oder Google...?, funktioniert das aber nicht mehr.
Wie sieht das bei Euch aus?
Ich habe Wallet nun bei der Personalisierung-->Tasten personalisieren auf Wallet gestellt .... hätte die Funktion aber gerne wieder mit Doppelklick zurück .... :cool:

Ich hab die Uhr jetzt glaub ich nen Monat, aber ging auch nie ein Doppelklick. Auf dem normalen Klick liegt Google Pay und lange haltend erscheint ja das Menü.

Meine habe ich seit 10.2020 und da gab es die Funktion das man Google Pay , heute Wallet, mit dem Doppelklick aufgerufen hat und den einfachen Klick konnte man individuell belegen ....

Ich hab das auch nicht angezweifelt. Hab nur beschrieben wie es bei mir ist. Ich fände nen Doppelklick auch geil.

Beim mir auch verschwunden, komisch bei meiner Frau mit Fossil ist die Funktion noch vorhanden, ich habe sie mir auf das Ziffernblatt gelegt.

Ich nehme an das es beim letzten Update verloren gegangen ist ....☹

Ich habe das letzte update (von letzter Woche) noch gar nicht erhalten. Schaue eigentlich täglich nach.

Bei mir kam es letzte Woche automatisch ... hatte es nicht über die Uhr angestoßen ...

Wie kann ich es denn anstoßen? Indem ich auf System / Info / Systemupdates klicke? Da passiert bei mir gar nichts. Steht halt nur " Smartwatch ist auf dem neusten Stand Android Version 9 Sicherheitsupdate 5.10.2021

Drr Stand ist bei mir auch und das scheint das neuste zu sein ....
Ich habe noch das Vorgängermodell TWP3, da ist der Stand 01.06.2020, hier funktioniert es auch noch mit dem Doppelklick zu, jetzt, Wallet. 😉

• Danke
Reaktionen: luetten30
das liegt an der neuen Wallet App. Doppelklick geht seit dem nicht mehr. Bei mir auf Ultra und 3Pro so

Zuletzt bearbeitet:
Egal obs jetzt eine Neue Version gibt oder nicht - Kann mir denn noch jemand sagen, wie ich das Update anstoßen kann. Ich habe ja oben den Weg beschrieben, den ich gehe, aber da passiert halt nichts, wenn ich auf Systemupdate klicke. Macht den Anschein als ob er auch nicht nachschaut.

@grandman1701
bei der TWP 3 Pro, Vorgänger von TWP3 Pro GPs, geht es bei mir noch mit Doppelklick, siehe #10

Jogifox schrieb:
@grandman1701
bei der TWP 3 Pro, Vorgänger von TWP3 Pro GPs, geht es bei mir noch mit Doppelklick, siehe #10
wallet app drauf? velche version der Uhr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luetten30 schrieb:
Wie kann ich es denn anstoßen? Indem ich auf System / Info / Systemupdates klicke? Da passiert bei mir gar nichts. Steht halt nur " Smartwatch ist auf dem neusten Stand Android Version 9 Sicherheitsupdate 5.10.2021
welche version der uhr hast du BUILT number?

Zuletzt bearbeitet:
Achso, sorry hab nicht mitgedacht. Ich habe die TWP3 Ultra. Mit der ich im übrigen sehr zufrieden bin. Klar wäre ne Woche Laufzeit schön, aber ich hab parallel mein Mi Band 6 laufen (Das wenn es nicht genutzt wird, auch so gut wie keinen Strom braucht) und wechsel dann beim laden oder wenn es mir zu gefährlich wird auf der Arbeit einfach hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
luetten30 schrieb:
Egal obs jetzt eine Neue Version gibt oder nicht - Kann mir denn noch jemand sagen, wie ich das Update anstoßen kann. Ich habe ja oben den Weg beschrieben, den ich gehe, aber da passiert halt nichts, wenn ich auf Systemupdate klicke. Macht den Anschein als ob er auch nicht nachschaut.
Das habe ich selbst nicht getestet, nur bei xda gelesen:
To force a system update, go to settings > System > About > System Updates. When it reports that it is updated, press in the center of the screen for about 5 seconds and after a few seconds it will start updating (make sure it has at least 60% battery power and is connected to a Wi-Fi network).
Wobei anzumerken ist, dass das Update bei der Ultra glaube ich noch nicht draußen ist.

habe auf Ultra und 3pro PMRB.220703.001 drauf

Dann ist das schon das letzte Update.

Dann habe ich schon die neues Version drauf. Aber wenn ich mehr als 5 Sekunden in der Mitte drücke passiert gar nichts. Ich habe eine art suchen erwartet. Auch wenn er nichts finden kann.