Ticwatch 3 Pro Wear OS 3 Update Infos

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Aber wie soll die Uhr eigentlich das Update ziehen, wenn sie von BT und WiFi getrennt ist? Ich habe vor dem Update alles angelassen ... und Schwupp, der Download startete. Ohne eine Verbindung wird das nichts.
 
Mal zur Sicherheit nachgefragt. Kommt das aktuell auch für die E3? Oder nur Pro und Ultra?
 
Du sollst es kurz ausschalten nach Updates suchen und danach WLAN wieder aktivieren .
 
zakfu schrieb:
Aber wie soll die Uhr eigentlich das Update ziehen, wenn sie von BT und WiFi getrennt ist? Ich habe vor dem Update alles angelassen ... und Schwupp, der Download startete. Ohne eine Verbindung wird das nichts.
Ich habe das Gefühl, das die Uhr manchmal doch noch mit BT oder WIFI verbunden ist, selbst wenn man auf der Uhr alles deaktiviert oder den Flugmodus aktiviert. Ich habe da schon diverse Bugs miterlebt bei dem es offensichtlich so war.
 
@grandman1701
kann man erwarten das noch weiter Updates kommen? Also Sicherheitsupdates oder Bugfixes? Oder war es das für die Uhr?
 
djdexter schrieb:
Mal zur Sicherheit nachgefragt. Kommt das aktuell auch für die E3? Oder nur Pro und Ultra?
E3 kommt etwas spaeter, meine ich. Sollte aber auch kommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chgiceman schrieb:
@grandman1701
kann man erwarten das noch weiter Updates kommen? Also Sicherheitsupdates oder Bugfixes? Oder war es das für die Uhr?
schwierig zu sagen. Ich hoffe ja. Wenn wir weiter testen werden.. werde ichs berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BTC84, Jogifox, chgiceman und eine weitere Person
djdexter schrieb:
Mal zur Sicherheit nachgefragt. Kommt das aktuell auch für die E3? Oder nur Pro und Ultra?

Die Updates kommen für folgende Uhren:
(nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

TicWatch Pro 3 Ultra GPS
TicWatch Pro 3 Ultra
TicWatch Pro 3 GPS
TicWatch Pro 3 LTE
TicWatch E3.

Achtet darauf auf einer der nachfolgenden Build Nummern zu sein
(Einstellungen -> System -> Info : Build-Nummer)
Bezieht sich jeweils auf unterschiedliche Uhren Modelle

PMRB.220703.001
PMKB.211102.004
PMKB.211102.002
PMRL.220704.001

Quelle Mobvoi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djdexter, keyNIAN und chgiceman
Ich habe PMRL.220704.001 und bei mir ist noch kein Update in Aussicht. Muss mich wohl auch gedulden. :1f606:
Die Updates kommen für folgende Uhren:
(nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

TicWatch Pro 3 Ultra GPS
TicWatch Pro 3 Ultra
TicWatch Pro 3 GPS
TicWatch Pro 3 LTE
TicWatch E3.

Achtet darauf auf einer der nachfolgenden Build Nummern zu sein
(Einstellungen -> System -> Info : Build-Nummer)
Bezieht sich jeweils auf unterschiedliche Uhren Modelle

PMRB.220703.001
PMKB.211102.004
PMKB.211102.002
PMRL.220704.001
 
  • Danke
Reaktionen: BTC84
chgiceman schrieb:
@grandman1701
kann man erwarten das noch weiter Updates kommen? Also Sicherheitsupdates oder Bugfixes? Oder war es das für die Uhr?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mobvoi noch weitere Updates bringt. Die kamen ja nach dem Release schon total unregelmäßig. Also wenn sie wirklich noch was bringen, dann wird es wahrscheinlich nur noch 1 kleines Update sein, bei dem sie ein paar Bugs beheben werden. Wahrscheinlich wird da dann nicht mal der Sicherheitspatch aktualisiert. An Sicherheitsupdates glaube ich nicht daran. Das sieht man alleine schon daran, dass das neue System ein Sicherheitsstand von Oktober 2023 hat, was schon wieder fast 3 Monate her ist.
Die werden sich jetzt hauptsächlich auf die TicwatchPro 5 konzentrieren. Da sind dann ältere Modelle leider Nebensache.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Mahlzeit , hab gerade mein Akku geladen und wie ich die Uhr von der Ladestation nehme kommt der Hinweis Update auf WearOS 3 steht zur Verfügung mit einer kurzen Beschreibung ! Wollte eigentlich noch warten :D Also kommt das update wohl automatisch ohne Stündlich zu suchen .
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, grandman1701, luetten30 und eine weitere Person
Mein Akku hält auch nach dem Update 2 Tage! Für mich hat sich daher bezüglich der Nutzungsdauer nichts geändert!
 
Als ich gestern ins Bett bin, hatte ich 86% Akku. Jetzt sind es noch 71%. Ich habe nichts aktiv mit der Uhr gemacht. Das geht voll in Ordnung bzw. ist sogar eher eine Verbesserung. Keine Ahnung warum die Einrichtung bei mir so viel Akku gezogen hat.

Funktioniert bei euch eigentlich der Schlafzeitenwecker nach dem Update? Ich habe bei mir in der Tic-Schlaf App alles wie vorher auch eingestellt (Schlafalarm aktiviert, Smartes Aufwachen aktiviert, Schlafzyklus festgelegt). Jedoch wurde ich heute morgen nicht von der Uhr geweckt.
 
Schade, bei euch kommt das Update schon! Bei meiner Uhr passiert einfach noch nix.
 
du bist nicht einzige der noch nichts bekommen hat. Hoffe nur, das es vor Weihnachten noch eintrudelt.
 
@luetten30 wir sind im selben Boot ... bleiben wir geduldig ... :1f60e:
 
Ich bin Super gespannt wie die Uhr dann läuft
 
Akku Laufzeit hat sich bis jetzt deutlich verbessert.

Alles aktiv was geht und gefühlt 5000 Nachrichten
Telegramm Gruppen WhatsApp Email we chat und und und

Vorher

Von 6:00 Uhr(100%) - 20:00 Uhr ( 45%)

Heute

Von 6:00 Uhr(100%) - 18:14Uhr ( 78%)
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65, BTC84, luetten30 und eine weitere Person
djdexter schrieb:
Mal zur Sicherheit nachgefragt. Kommt das aktuell auch für die E3? Oder nur Pro und Ultra?
E3 test heute fertig gestellt. Mal sehen wann es raus geht
 
  • Danke
Reaktionen: djdexter und BTC84
Nicolai97 schrieb:
Als ich gestern ins Bett bin, hatte ich 86% Akku. Jetzt sind es noch 71%. Ich habe nichts aktiv mit der Uhr gemacht. Das geht voll in Ordnung bzw. ist sogar eher eine Verbesserung. Keine Ahnung warum die Einrichtung bei mir so viel Akku gezogen hat.

Funktioniert bei euch eigentlich der Schlafzeitenwecker nach dem Update? Ich habe bei mir in der Tic-Schlaf App alles wie vorher auch eingestellt (Schlafalarm aktiviert, Smartes Aufwachen aktiviert, Schlafzyklus festgelegt). Jedoch wurde ich heute morgen nicht von der Uhr geweckt.
Jetzt bin ich bei 56%. Ich habe seit meinem letzten Post nix anderes gemacht als den Flugmodus zu deaktivieren. Ich habe das Gefühl, dass die Uhr im Flugmodus weniger Akku verbraucht als vorher, jedoch mit aktiviertem BT mehr Akku verbraucht als vorher.
 
charlie0815 schrieb:
Update hats gezogen und zeigt auch os 3.5 an. ABER bei mir funktioniert die Kopplung nicht. Hab ein Huawei P30 Pro und er hängt im Kopplungsmodus. Er versucht sich zu koppeln mit allen Drum und dran, aber dann bricht die Handyapp ab. Jetzt ist guter Rat teuer. Ich lad die Uhr erstmal auf. Hat noch jemand so einen Fehler und nen Rat??
Leider klappt es bei mir auch nicht. Ich habe versucht, nach dem Update ein Huawei P20 Pro zu koppeln. Die PIN-Abfrage war erfolgreich. Danach "rödelt" die Sache eine ganze Weile vor sich hin und bricht ab mit dem Hinweis, das die Kopplung nicht erfolgreich war. Komischerweise wird die Smartwatch im BT-Menü als verbunden angezeigt.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Reset der Smartwatch und Neustart des Smartphones habe ich es mit einem Xiaomi Redmi Note 11 getestet und was soll ich sagen, es klappte nach wenigen Sekunden. Es scheint also am Smartphone zu liegen. Ist es eigentlich möglich, wieder das alte System zu installieren? Ich möchte eigentlich ungern die Smartwatch wechseln.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.372
Ohm66
O
sir-melkor
Antworten
2
Aufrufe
1.980
pjo12345
pjo12345
M
Antworten
2
Aufrufe
904
Takeda
T
Zurück
Oben Unten