Ticwatch 3 Pro Wear OS 3 Update Infos

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@chgiceman Ich frage mich, ob das WearOs auf der Uhr den Akku so extrem belastet oder das auf dem Handy, wenn die Uhr damit verbunden ist! Wenn die Uhr nicht mit dem Handy verbunden ist, hält bei mir der Akku deutlich länger...
 
Werde ja Daten übermittelt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Ich bin ja mal echt gespannt in Sachen Akkulaufzeit und Performance nach dem Update. Ich habe die Befürchtung, dass die Performance schlechter sein wird, weil WearOS 3 sicherlich mehr Hardware-Ressourcen verlangt (was letztendlich auch zu einer schlechteren Akkulaufzeit führt). Nach dem was Mobvoi bisher abgeliefert hat, habe ich keine große Hoffnung, dass sie die Software gut zur Hardware abzustimmen können. Warum aber der Assistant und Google Maps für IOS nicht funktionieren soll, kann ich absolut nicht verstehen. Genauso komisch finde ich dass der rechte untere Button nicht mehr belegt werden kann. Ich habe da immer die Taschenlampe darauf liegen und will darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Ich kann nur hoffen, dass das Update kein "Downgrade" wird und die Software der Uhr noch schlechter wird als sie sowieso schon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Maps Geht, hab aber android. Warum sollte es nicht gehen
 
Wann kommt es den nun 🤷🤷🤷🤷🤷🤷
 
Letzten test vorgestern abgeschlossen. Warten auf Google
 
  • Danke
Reaktionen: BTC84 und luetten30
Kommt schon Leute, wir haben so lange gewartet, da können wir die paar Tage auch noch aushalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck, BTC84, Jogifox und 2 andere
Warte auch auf das Update aber Installieren werde ich es erstmal nicht ! Zum einen frag ich mich ein bisschen was das Update bringen soll ? Google Assistent geht nicht mehr nur noch ab WearOS 3 jetzt bekommen wir es und geht trotzdem nicht tasten Belegung rechts unten geht auch nicht mehr (denke mal mit etwas Bastelei bekommt man es trotzdem hin) aber der Hauptgrund ist Mobvoi ich kann mir nicht vorstellen das das Update auf anhieb stabil lauft im Prinzip fängt die Testphase erst an wenn's ausgerollt wird !
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolai97 und luetten30
siegie65 schrieb:
Warte auch auf das Update aber Installieren werde ich es erstmal nicht ! Zum einen frag ich mich ein bisschen was das Update bringen soll ? Google Assistent geht nicht mehr nur noch ab WearOS 3 jetzt bekommen wir es und geht trotzdem nicht tasten Belegung rechts unten geht auch nicht mehr (denke mal mit etwas Bastelei bekommt man es trotzdem hin) aber der Hauptgrund ist Mobvoi ich kann mir nicht vorstellen das das Update auf anhieb stabil lauft im Prinzip fängt die Testphase erst an wenn's ausgerollt wird !
Stimme dir vollkommen zu. Ich habe das Vertrauen in Mobvoi mittlerweile auch verloren und werde mir zukünftig nichts mehr von dieser Firma kaufen. So viele Bugs und Übersetzungsfehler wie die Software der Ticwatch Pro 3 hat, hab ich auf noch keinem anderen Gerät dieser Welt gesehen. Alleine wenn ich diesen Satz in der Tic-Schlaf App lese: "Bleiben Sie mit ihrem regulären Schlafplan ist gut für Ihren Schlafen", dann stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Wie viele Übersetzungsfehler kann man denn bitte in 1 Satz einbauen??
Warum ich wahrscheinlich trotzdem updaten werden ist die größere Auswahl an Apps. WhatsApp nativ auf der Uhr nutzen zu können it schon eine feine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65 und luetten30
Ich werde auch auf jeden fall updaten, denn mir wird wahrscheinlich nichts verloren gehen wird, da der assistant ja eh schon lange weg ist. Ich persönlich hoffe auf die Google Home app, die es erst ab OS 3.0 gibt. (Wahrscheinlich wird es die aber auf Mobvoi auch nicht geben, kann ich mir vorstellen)
Die Entscheidung gegen Mobvoi ist für mich auch erst diese Woche gefallen, als ich laß, das es den Assistenten nicht geben wird. Da ist mir völlig egal, wessen Schuld das ist. Samsung und andere namenhafte Hersteller liefern den mit und bieten heute schon auf älteren Uhren die OS4.0 an.
So eine tolle Uhr und dann so ein scheiß Support der alles Zerstört, was Kundenbindung anbelangt. Sowas zieht eine Firma in den Abgrund.
Xiaomi macht das selbe jetzt mit ihrer an sich tollen neuen Watch. Aber wer mal ein Handy von denen hatte, wundert sich auch bei denen nicht über ihre Software und ihren Support.

Ich denke es gibt heute 2 Arten mit Kunden umzugehen:
1. Sich gut mit den Kunden stellen und auf wichtige Probleme schnell reagieren. Software und das drum herum so lange wie möglich (nötig) auf hohem Niveau halten.
2. Das Produkt billiger auf den Markt bringen als die Konkurrenz. Möglichst viele Influenza über dieses Produkt werben lassen. (Youtube fluten). Dann den Kunden alleine lassen und sich aufs nächste Produkt stürzen. (Xiaomi bringt 3-4 Handys im Jahr raus).

Für mich kommt nur noch Punkt eins in Frage. Und da komme nicht mehr viele Firmen in die engere Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65
Habe für os3 (twp5 ) ca 5000 Datensätze Korrektur gelesen und auch korrigiert für DE . Leider ist Portal nicht mehr aktiv. Da ist sicherlich noch Luft nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: DefyDuck und luetten30
Ich wollte Dich hier natürlich nicht persönlich angehen, ich denke mal das sollte auch klar sein.
Und auch die schlechteste Firma (damit ist Mobvoi gar nicht gemeint) hat eine Support Abteilung. Nur halt keine gute. (Was nichts mit den Mitarbeitern zu tun hat, die vielleicht mehr wollen, aber nicht können oder dürfen).
 
Alles gut 😅. Bin eigentlich genau deswegen da so Tief reingeraten. Hab mich vor 2,5 Jahren im damaligen forum angemeldet weil mich das deutsche tts so aufgeregt hat. Nun bin ich hier.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DefyDuck, Giorgio23, BTC84 und 4 andere
Danke Grandman für deine Arbeit.
Ich bin jetzt von der Galaxy Watch 4 LTE 44mm zur Tw3P LTE gewechselt und bin wirklich zufrieden. Hab mich aber hier die Tage vorher belesen, ohne das Update vermutlich auch nicht.
Die Watch 4 finde ich teilweise nicht so flüssig und der Akku ist viel zu klein (361mah) . Was bringt mir eine Uhr, wo ich das meiste ausschalten muss, damit ich über den Tag komme.
Da muss Samsung auch deutlich nachlegen.
Freue mich jedenfalls, dass ich die Tw gekauft habe.
Vielen Dank für deinen Support zwecks Update etc.

LG Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23, chgiceman und grandman1701
Geht wohl los
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na dann frohes fest IMG_20231216_094308.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, Hockybaer, chgiceman und 4 andere
@grandman1701 Danke für die Info

Versuche es gleich mal
 
Phased, meist über Nacht und nicht alle auf einmal
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox und BTC84
Und was sagt der grandman?
 
Greeky1988 schrieb:
@grandman1701 Danke für die Info

Versuche es gleich mal
Was heißt versuchen? Geht es nicht automatisch? Was muss ich tun?
 
@magnumthevoice Du kannst über die Uhr danach suchen (OTA)

Habe allerdings noch nix 🙇
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.373
Ohm66
O
sir-melkor
Antworten
2
Aufrufe
1.980
pjo12345
pjo12345
M
Antworten
2
Aufrufe
904
Takeda
T
Zurück
Oben Unten