Ticwatch 3 Pro Wear OS 3 Update Infos

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
harv schrieb:
Vorher in wearos abgemeldet die Uhr? Und jetzt die neue Mobvoi-health-app benutzt?
Wearos-App und mobvoi app gelöscht?
Danke. Ja. Fehler war, das meine Pixel-Watch noch an und verbunden war. Hat jetzt geklappt.

Hallo zusammen,
habe jetzt endlich auch das Update (Wear OS 3.5) für meine Ticwatch 3 Pro LTE installieren können. Nach Infos von Mobvoi sollen für diesen Uhrtyp die Update bis zum 10.4. komplett ausgerollt sein.

Ich musste die Uhr in meinem Fall weder aus den alten Apps abmelden noch musste ich meine Pixel Watch 2 trennen. Habe nach einem Teil der Einrichtung lediglich die Meldung auf dem Smartphone bekommen, dass ich die alte Mobvoi App sowie die Wear App auf dem Smartphone deinstallieren soll. Die Mobvoi Health App war bereits die ganze Zeit installiert.

Ergänzung : Ich benötige weiterhin eine Vodafone Sim im Smartphone um eSim auf der Uhr einrichten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Update der LTE jetzt auch drauf. Hatte aber während das Update lief schonmal in der WearOsApp die Connection aufgehoben und diese deinstalliert (den Reset macht die watch ja von selber nach dem Update). Musste dann aber die BT-Kopplung manuell im BT-Menü des phone ausführen, die Health-App hats nicht hinbekommen.

Was mir aufgefallen ist: Sehr wenige Zifferblätter vorinstalliert, und wohl gar keine die man anpassen kann.

Vodafone-APNs sind wohl hardcoded drin, die esim wurde übernommen. Datenverbindung aber nicht möglich, da wieder der WAP-apn voreingestellt war statt des WEB-apn. Danach ging es mit der callya, obwohl unter Konnektivität/Mobil/simstatus der Netzwerkstatus weiterhin als "getrennt" gezeigt wurde. Das ist irritierend! Hätte ich den Fehler nicht schon in der alten Version gefunden - jetzt wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Bin mal gespannt ob das eSimProfil in 2 Tagen wieder deaktiviert wird aufgrund der 2 unterschiedlichen Telefonnummern.

Telefonnummer der esim wird im simstatus auch nicht mehr angezeigt.

Bei den Einstellungen für die Mobilkarte ist der Punkt "Schnittstelle an" entfallen, es gibt nur noch aus und automatisch. Das bedeutet zum Testen muss man erstmal BT und Wlan deaktivieren, damit die automatische Verbindung aufgebaut wird.

Bei mir scheinen nur die Schlafdaten übernommen worden zu sein, obwohl ich alles im Konto speichere. Wie sieht das bei euch aus? Für mich zwar uninteressant aber wenn das grundsätzlich Probleme macht, mag vielleicht der eine oder andere vom Update absehen.

Die untere Taste lässt sich wie vorher vorbelegen. Scheint also die OS-Version zu sein, die gerade auch für die BTVersion ausgerollt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie installiert man jetzt denn eine esim ohne wear ist?

mit der mobvoi-health-app

Da kannst mir bestimmt auch sagen wo in der App!?

ne, da ich meine esim bereits aktiviert hatte. Ich vermute aber, unter Gerät/Einstellungen/esim Settings/Manage subscription.

Bei mir kommt bei dem Menüpunkt aber eine Fehlermeldung, vermutlich weil O2Sim im phone und callya in der Watch.

Falls meine Vermutung richtig ist, wäre eine Bestätigung deinerseits gut.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich das Ganze mit iPhone verbinden lässt, und LTE Telefonie möglich ist kauf ich nochmals die 3er LTE.
Funktioniert es?

Also bei mir in der Health App, unter Gerät/Einstellungen gibt es nix von wegen esim.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe da

Anhänge

• Screenshot_2024-04-04-16-06-45-266_com.mobvoi.companion.at.jpg
    Screenshot_2024-04-04-16-06-45-266_com.mobvoi.companion.at.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht der Menüpunkt esim als erster ganz oben. Hast du eine VF Sim im phone? Wenn nein, könnte es daran liegen.

Für die Ultra ist das Update nun auch da 😉

Nein O2 sim, hab es trotz mehrmaligen zurücksetzen und Neuinstallation der Health App kein esim Eintrag im Menü

Bei mir wird der eSim-Menüpunkt nur angezeigt, wenn die Vodafone Sim die einzige aktive Sim im Smartphone ist.

so wurde es schon früher in diversen Posts beschrieben. Wer mit einer o2-sim den Menüpunkt (auch in der wearos App) da hat(te), hat wohl einfach Glück gehabt. Die watch ist quasi VF gelockt.

@Trojahner : Besorg dir ne kostenlose TestCallya, leg die ins phone und versuch deine o2Esim zu aktivieren. Danach kannst du wieder die O2Sim einlegen. Aber allen Erfahrungsberichten nach die ich bisher gelesen habe wirst du damit nur telefonieren können, wenn es mit wear 3.5 überhaupt noch so klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@harv
In der Mobvoi App gibt es dutzende Zifferblätter.

Zilon84 schrieb:
Bei mir wird der eSim-Menüpunkt nur angezeigt, wenn die Vodafone Sim die einzige aktive Sim im Smartphone ist.
genau, menue punkt erscheint nur wenn voda sim im telefon drin ist. Nach einrichten kann diese raus. Ich hoffe es klappt so bei euch.

siegie65 schrieb:
@harv
In der Mobvoi App gibt es dutzende Zifferblätter.
Bei mir sind es nur 10. Oder meinst du die von timeshow?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob jemand mal kurz Lust hätte, dieses Watch Face zu testen, ob das unter dem neuesten Update funktioniert?
Das nutze ich, seit ich die Uhr habe, es wird aber schon länger nicht mehr weiter entwickelt, deshalb weiß ich nicht ob es unter Wear OS 3 läuft.

@harv
Ja unter TimeShow .

Aus playstore nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…