Ticwatch 3 Pro Wear OS 3 Update Infos

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Giorgio23
In aller erster Linie ist der holprige Weg zum Update das Problem und der negativen Meldungen.
Zum anderen gibt's einiges neues was nicht unbedingt verbessert, eher verschlimmbessert wurde.
Aber wenn das Update drauf ist und man einigermaßen damit umzugehen weiß,dann bereut man den Schritt eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23
Sehe ich genau so. Grade wenn man Google Home betreibt ist das Update ein echter Gewinn. (Da die Home app erst ab 3.0 läuft).
Mit der Zeit werden immer mehr apps erst ab 3.0 unterstützt. (Jetzt schon bei vielen Watchfaces der fall)
Ist auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft.
Mein Rat: Updaten und mit den Nachteilen lernen umzugehen. Dann überwiegen die Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix, Hockybaer und Giorgio23
@Romulix
@luetten30

Danke für Eure zutreffende Einschätzung. Hab umgestellt und finde 3.5 sehr ansprechend. Einzige negative Sache bisher ist das bereits thematisierte Fehlen einer akustischen Benachrichtigung (bzw. Vibration) beim Eingang von WhatsApp-Nachrichten. Ich habe WhatsApp auf der Ultra und würde das auch gerne so lassen. Alle anderen Benachrichtigen funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Das WhatsApp Benachrichtigungsproblem habe ich auch. Zuerst hatte ich die App auf der Uhr installiert, nun habe ich sie wieder deinstalliert. Problem bleibt bestehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23
Hm komisch. Ich habe WhatsApp nicht deinstalliert aber abgemeldet und bekomme die Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Giorgio23
@chgiceman

Bei mir kommen sie jetzt auch, wenn ich die Uhr bei WhatsApp "abmelde". Dann muss ich halt auf die volle Funktionalität auf der Ultra verzichten. Danke Dir.
 
Bei mir gleiches Problem seit der Umstellung auf 3.5 (übrigens danke für den Tipp mit der Uhr). Ich habe WhatsApp deinstalliert und seit dem passt es, aber halt ohne weitere Funktionen. Wenn ihr bei der App abgemeldet seid, dann ist das doch als wenn ihr keine app hättet oder?
 
ich benutze ein Pixel 7 Pro und eine Ticwatch 3 Ultra Pro, nach den Watch Update auf Wear Os 3.5 läuft gar nix mehr, keine Vibrationsignal an der Watch wenn mal ne WhatsApp auf die Watch durchgeht. Dies ist nicht immer der Fall, von daher weiß ich nicht ob das Update ein Fluch oder Segen ist ....
Für mich bisher eher ersteres :1f621:
 
so jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt es kommen jetzt ohne das ich was verändert habe WhatsApp von vor 1 Stunde rein .....
ich glaube hier und auch bei Googel oder Mobvoi weiß irgendwer irgendwas. Was ich auch komisch finde in meiner Mobvoi Healtcare App bekomme ich mein Pixel angeblich nicht verbunden aber Herzfrequenz und Sauerstoffsätigung werden aufgezeichnet. In meiner Os Waer App bin ich mit dem Phone und der Watch über Bluethooth verbunden dennoch sehe ich kein Foto meiner Watch in dem vorgesehen Fenster der App.
Alles sehr merkwürdig finde ich
 
pico68 schrieb:
so jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt es kommen jetzt ohne das ich was verändert habe WhatsApp von vor 1 Stunde rein .....
ich glaube hier und auch bei Googel oder Mobvoi weiß irgendwer irgendwas. Was ich auch komisch finde in meiner Mobvoi Healtcare App bekomme ich mein Pixel angeblich nicht verbunden aber Herzfrequenz und Sauerstoffsätigung werden aufgezeichnet. In meiner Os Waer App bin ich mit dem Phone und der Watch über Bluethooth verbunden dennoch sehe ich kein Foto meiner Watch in dem vorgesehen Fenster der App.
Alles sehr merkwürdig finde ich
Bei mir funktioniert die stündliche Sauerstoffaufzeichnung nicht,- nur manuell!
 
magnumthevoice schrieb:
Bei mir funktioniert die stündliche Sauerstoffaufzeichnung nicht,- nur manuell!
Beruhige dich, du atmest noch :1f60e:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BTC84, chgiceman und Hockybaer
@BloxKilla Verstehe ich das richtig,- wer noch atmet benötigt die Uhr und seine Funktionen nicht???
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bärliner, chgiceman und Hockybaer
pico68 schrieb:
so jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt es kommen jetzt ohne das ich was verändert habe WhatsApp von vor 1 Stunde rein .....
Immerhin kommt überhaupt was an :1f60f:.
Ich kann machen was ich will (App abmelden, App deinstallieren), da kommt nix ...
 
So ich habe die Lösung für mich gefunden und zwar.....
Ticwatch zurücksetzten und neu einrichten und dann nur Mobvoi Healthcare instalieren, dann darüber die Watch Verbinden und alles läuft wie vorher :1f607:
 
@pico68 steht ja auch so in der Beschreibung von Mobvoi 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BloxKilla und chgiceman
Stimmt @ Hockybaer tatsächlich konnte ich aber vor dem Update über beide Apps meine Watch kopplen und hatte keinerlei Einschränkungen. Nun dann darf man wohl verwundert sein wenn es nach einem Update masive Probleme gibt. Offensichtlich bin ich hier ja nicht der einzige.
 
Ich habe tatsächlich das Problem, das meine ticwatch nach einer gewissen Zeit keine Bluetooth Verbindung mehr hat. Sobald ich dann das Display an mache wird die Verbindung wieder hergestellt. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Wenn ich in den shipping Mode gehe und die Uhr dann wieder starten habe ich zumindest für ca. 2 Stunden eine durchgehende Verbindung zum Handy. Es nervt langsam ein wenig da dadurch keine Nachrichten auf der Uhr ankommen. Hat noch jemand von euch das Problem oder evtl einen Lösungsansatz?
 
menschenkind1 schrieb:
Ich habe tatsächlich das Problem, das meine ticwatch nach einer gewissen Zeit keine Bluetooth Verbindung mehr hat. Sobald ich dann das Display an mache wird die Verbindung wieder hergestellt. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Wenn ich in den shipping Mode gehe und die Uhr dann wieder starten habe ich zumindest für ca. 2 Stunden eine durchgehende Verbindung zum Handy. Es nervt langsam ein wenig da dadurch keine Nachrichten auf der Uhr ankommen. Hat noch jemand von euch das Problem oder evtl einen Lösungsansatz?
Ich habe auf meinem Handy "Bluetooth Always On" installiert und keine Probleme! Mein einziges Problem ist jedoch die stündliche Sauerstoffmessung, die jedoch mit BT nichts am Hut hat!!
 
@magnumthevoice ich glaube nicht daß es am Handy liegt, vor dem Update lief alles einwandfrei
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.371
Ohm66
O
sir-melkor
Antworten
2
Aufrufe
1.980
pjo12345
pjo12345
M
Antworten
2
Aufrufe
904
Takeda
T
Zurück
Oben Unten