Ticwatch 3 Pro Wear OS 3 Update Infos

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@SP-Fotodesign
übersetz die Seite auf Deutsch dann gehts :1f44d:
 
Habs jetzt glaub ich gelöst.
Habe in den BT Einstellungen der Uhr die Option "Anrufe auf der Smartwatch entgegennehmen" ausgeschaltet. Jetzt kommen auch die anderen Nachrichten. Zumindest bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Wegen den Benachrichtigungen habe ich eine Frage an euch. Wenn ich die WhatsApp App auf der Uhr nutze, vibriert die Uhr nicht mehr wenn ich eine Nachricht bekomme. Deaktiviere ich die App vibriert sie bei Nachrichten. Bei anderen Benachrichtigungen klappt es.
 
Das ist leider ein Fehler von der WhatsApp App, welcher bereits seit dem Erscheinen der App bekannt ist und nicht nur bei TicWatch sondern bei sämtlichen Herstellern immer wieder mal auftritt.

Manchmal bekommt man überhaupt keine Benachrichtigung, manchmal wird zumindest im Display das Symbol angezeigt, manchmal klappt beides oder nichts von beidem.

Egal wo man sucht, ob hier bei android-hilfe oder bei Google wird man fündig. Manchmal hatte es geholfen, die App nochmal neu zu installieren, hat aber auch leider nicht immer zur Problemlösung geführt.

Wenn du sichere Benachrichtigungen haben willst, deinstalliere die App, dann bekommst du zumindest die Benachrichtigungen, verlierst dadurch aber die Vorteile der App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox und chgiceman
So, das wars schon wieder. Keine Ahnung. Habe nichts geändert. Jetzt kommen wieder keine Benachrichtigungen. So langsam habe ich die Nase voll von dem Schrott. Ganz ehrlich. Habe keine Zeit, dass ich mich dauernd mit dem Blödsinn ärgere.
 
Also ich nutze den Bubble Cloud Launcher (falls man ihn als Launcher bezeichnen mag, denn er ist eigentlich viel mehr als das. Zusätzlich hab ich da noch das Benachrichtigungs add on. Und da bekomme ich alle Nachrichten. Ich bin da super zufrieden mit.
Man kann sich da aussuchen ob man es als Watchface nutzt oder jedes andere watchwace nimmt und nur die Bobbles hat. Alles ist super einstellbar. Jeder Knopf auf 3 verschiedene arten zum Beispiel.
Man muss sich allerdings ne Stunde Zeit dafür nehmen und entdeckt später immer wieder neue Möglichkeiten.
Außerdem ist der Support vorbildlich. Die app ist in einem sehr guten Deutsch gehalten. Die vielen leicht verständlichen Videos aber auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BTC84, SP-Fotodesign und old.splatterhand
Also ich habe von Anfang an die Benachrichtungen bekommen. Ich nehme an, es liegt einfach an der OS deines Handys, dass das ein oder andere einfach blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ich habe die ultra und als Smartphone das Honor Magic5 Pro.
Da funktioniert das prima mit den Benachrichtigungen.
Alldings habe ich nur Google , WhatsApp und Telegramm gestattet Nachrichten zu senden. Ganz ehrlich, das nervt sonst zu sehr wenn auch noch alle Spammails auf der Uhr erscheinen.
 
Ihr Glücklichen könnt schon herumspielen!
Ich mit eine LTE Uhr hab noch immer kein Update bekommen :1f615:
 
  • Traurig
Reaktionen: keyNIAN und luetten30
Naja, so glücklich bin ich noch nicht. Aber mittlerweile wieder ein Stück mehr.

Die BT-Einstellung, dass Anrufe von der SW nicht entgegengenommen werden, hat nichts gebracht. Aber irgendwie habe ich es geschafft, dass nun die Nachrichten so kommen, wie sie sollen. Fragt bitte aber nicht wie.

Was ich weiß, dass ich mal interessehalber alle Apps in der Uhr geöffnet habe, auch die, die ich nicht nutze, wie zb. TicSchlaf, TicÜbung und so. Dort musste man erstmalig noch Freigaben erteilen bzw was bestätigen. Nun funktioniert aber alles tatsächlich soweit.
Vielleicht funkten die komischen Tik-Apps noch drein?

Bin gespannt, ob es auch so bleibt.
Ich wünsche Euch in diesem Sinne einen guten Rutsch. :)
 
@SP-Fotodesign probier das mal..... Mein Xiaomi sendet danach korrekt alle Nachrichten an die Uhr - leider nicht dauerhaft.....
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-31-09-43-10-471_com.mobvoi.companion.at~2.jpg
    Screenshot_2023-12-31-09-43-10-471_com.mobvoi.companion.at~2.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 86
Bei mir kommen zwar alle Nachrichten auf der Uhr an, jedoch funktioniert die stündliche SPO2-Messung nicht! Ich kann die Messung nur manuell starten, obwohl ich alles richtig eingestellt habe!
 
Ticwatcher schrieb:
@SP-Fotodesign probier das mal..... Mein Xiaomi sendet danach korrekt alle Nachrichten an die Uhr - leider nicht dauerhaft.....

Danke, aber diesen Text zeigt es mir gar nicht an. Bis dato funktionieren aber die Benachrichtigungen auf wundersame Weise noch. 😅
 
Hallo

Ich musst die Uhr zurücksetzten, und noch mal mit Waer OS einrichte, dann kamm das Update, vorher sagte er immer, Auf dem aktuellen Stand. Nur WLAN an, alles andere aus.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Takeda schrieb:
Hallo

Ich musst die Uhr zurücksetzten, und noch mal mit Waer OS einrichte, dann kamm das Update, vorher sagte er immer, Auf dem aktuellen Stand. Nur WLAN an, alles andere aus.
War es die LTE (3 Pro) Variante?
 
Oh es ist die Ultra Pro GPS version
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
@magnumthevoice bei dir die LTE Variante?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_T die LTE Variante hat noch kein Update auf Wear OS 3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix schrieb:
@magnumthevoice bei dir die LTE Variante?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_T die LTE Variante hat noch kein Update auf Wear OS 3.5
Nein, nicht die LTE-Variante!
Das Update funktioniert einwandfrei, nur die Einstellung, Blutsauerstoffkontrolle im Hintergrund, wird nicht übernommen!
 
@magnumthevoice
Ich habe einfach mal das stündliche messen vom Blutsauerstoff aktiviert, gibt ja nur einen Schalter auf der Uhr dafür.
Also, funktioniert bei mir wie es soll.
Werde die Gaudi mal laufen lassen um zu schauen wie sehr am Akku gesaugt wird.
Blutdruck Überwachung habe ich auch gleich aktiviert, schaun wa ma.
 
Könnt Ihr mir die Nutzung der Ultra GPS mit Wear OS 3.5 generell aus der bisherigen Erfahrung empfehlen? Seit dem Kauf 2022 warte ich auf das Update, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob 3.5 einen echten Gewinn für mich bringt und die Stabilität im Betrieb bleibt. Es gibt ja eine Reihe von Posts, die mich skeptisch machen. Ich nutze ein Motorola Edge 40 Pro und bin mit der Ultra in der derzeitigen Nutzung bisher sehr zufrieden.

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 🍀
 
  • Danke
Reaktionen: mozart12
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.371
Ohm66
O
sir-melkor
Antworten
2
Aufrufe
1.980
pjo12345
pjo12345
M
Antworten
2
Aufrufe
904
Takeda
T
Zurück
Oben Unten