Ticwatch 3 Pro Wear OS 3 Update Infos

• 485 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Selbstverständlich gebe ich Mobvoi die Schuld. Auch wenn es probeweise mit dem S7 geklappt hat.

Vorher hat die Uhr ja auch einwandfrei mit dem P30 pro funktioniert, also sollte sie auch danach funktionieren. Am Handy hat sich ja nichts geändert. Die Bluetoothprotokolle sind einheitlich.
Warum sollte es jetzt plötzlich am Handy liegen?
Das ist für mich recht eindeutig ein Problem der App.

Die Amerikanische Trump Regierung hat damals Huawai verboten amerikanische Software zu nutzen (aus „Sicherheitsgründen“) darum funktioniert die ganze Schose nur bedingt. Besorg dir wennschon dann lieber ein neues Mobiltelefon, denn mit anderen Uhren wirst Du so sicher am selben Problem scheitern

Eigentlich wollte ich schonmal ein neues, aber habe mich entschieden, es nun so lange zu behalten und nutzen, wie es geht.

Es läuft noch einwandfrei. Der Akku hält trotz 80% Zustand noch 2 Tage. Die Kameras sind sehr gut. Auch wenn das Handy nun schon fast vier Jahre alt ist. Für den Preis von 600€ bekommt man heute kein vergleichbares Gerät, was sehr schade ist.

Und 1000€ gebe ich nicht für ein Telefon aus.

@SP-Fotodesign

Vielleicht hilft dir das
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Issue solved:

1. Uninstall Mobvoi Health
  2. Install again WearOS app
  3. Srcoll down to Addvanced Settings
  4. Remove the watch from the paired devices
  5. Uninstall WearOS and install Mobvoi Health again
  6. Reboot the Tichwatch and then it connects from the 1st try
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein mi12 256gb gibt's für 380 EUR 🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Steht auch so in der Info Mail von Mobvoi, erst die Uhr aus der Wear OS App und im Blootooth entfernen, dann die Wear OS App deinstallieren, danach die HealthApp Installieren, dann sollte es gehen. Vielleicht hast du ja evtl. einen dieser Schritte übersehen. Dazwischen vielleicht ein Neustart vom Handy kann sicher auch nicht schaden.

Anhänge

• Screenshot_20231223_115028_Chrome.jpg
    Screenshot_20231223_115028_Chrome.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und grandman1701
Ich habe WhatsApp auf der Uhr installiert, nun vibriert die Uhr nicht mehr bei neuen Messages, es wird unten auch kein Benachrichtigungspunkt angezeigt...
Vor der Installation kamen die Messages immer auf der Uhr an. In den Berechtigungen sind die Benachrichtigungen aktiviert... Jemand eine Idee?

Das ist irgendwie gefühlt ein whatsapp Ding. Mal geht's mal nicht. Je nach dem ob app drauf ist oder nicht

Idee hab ich auch nicht. Aber das Problem hab ich auch… also eigentlich ist es auch kein wirkliches Problem. Aber eine kurze Vibration wäre schon toll.

Versuchen kann man feel the wear, ist aber kostenpflichtig

• Danke
Reaktionen: Markus_1978
Die App hatte ich mal gekauft, vielleicht probiere ich es aus...
Was aber auch fehlt bei den Messages, ist Schnellantworten, also die vorgegebenen Antworten wie okay, yes, no die man nur antippen muss

Frohe Festtage

• Danke
  • Freude
Reaktionen: SingleMalt, BTC84, luetten30 und 5 andere
So, frohe Weihnachten natürlich zu allererst. :)
Habe es jetzt erst geschafft, zu antworten.

Tatsächlich hat der genannte Lösungsweg geklappt und das Telefon verband sich tatsächlich mit der Uhr. Wow, das hätte ich nicht gedacht. Ich wäre die Tage drauf und dran gewesen, die Uhr zu verkaufen.

Es funktioniert auch soweit alles. Eingerichtet ist alles gut.
Nur habe ich oben mal gelesen, das jemand keine Benachrichtungen mehr bekommt. Das ist auch bei mir der Fall.
Einmal klappte es. Aber nun bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr.

Weiß jemand, wie man das lösen kann?

Danke schon mal im Voraus :)

Hallo zusammen und frohe Festtage für alle!

Ich war bisher nur unregistrierter Mitleser.
Die Problematik mit den Benachrichtigungen hat mich aber dazu gebracht, mich ebenfalls zu registrieren.

Ich habe eine Ticwatch Pro 3 GPS und bekomme fast keine Benachrichtigungen. Mit Wear OS 2 hat alles wunderbar geklappt. Seit dem Update nicht mehr. Selten klappt es, mir erscheint es zurzeit noch willkürlich, wann ich welche Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt bekomme.
In den Einstellungen habe ich m. E. alles so eingestellt, dass es funktionieren sollte.

Hat jemand eine Idee, wie man dauerhaft und zuverlässig wieder Benachrichtigungen erhält?

Viele Grüße

Das mit den Benachrichtigung ist leider am Anfang so

Halleluja098 schrieb:
Hallo zusammen und frohe Festtage für alle!

Ich war bisher nur unregistrierter Mitleser.
Die Problematik mit den Benachrichtigungen hat mich aber dazu gebracht, mich ebenfalls zu registrieren.

Ich habe eine Ticwatch Pro 3 GPS und bekomme fast keine Benachrichtigungen. Mit Wear OS 2 hat alles wunderbar geklappt. Seit dem Update nicht mehr. Selten klappt es, mir erscheint es zurzeit noch willkürlich, wann ich welche Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt bekomme.
In den Einstellungen habe ich m. E. alles so eingestellt, dass es funktionieren sollte.

Hat jemand eine Idee, wie man dauerhaft und zuverlässig wieder Benachrichtigungen erhält?

Viele Grüße
Bei meiner TW werde ich mit Benachrichtigungen überflutet,- es werden alle angezeigt!
Jetzt frage ich mich natürlich, warum das so unterschiedlich ist?

Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt an und wann WhatsApp an. Vom Messenger oder MercedesMe rein gar nichts.
Ausserdem kein Benachrigungston und keine Vibration.

Bin aber noch nicht dahintergekommen, warum. Eingestellt ist in der App und der Uhr soweit ich sehe, alles korrekt.
Die App hat auch alle Berechtigungen und die Benachrichtungen sind auch alle aktiv.
Wobei aber zb. der Messenger und MercedesMe nicht in der App auftauchen.

Wenn die Uhr zumindest nur klingeln oder noch besser bei einer Nachricht vibrieren würde.

Schade, was da abgeliefert wurde. Vorher funktionierte alles einwandfrei.

Bin nun wieder am Überlegen, ob ich die Uhr nicht doch verkaufe und stattdessen eine Samsung Watch.
Warte jetzt mal ein, zwei Wochen ab. Vielleicht tut sich ja noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hatte auch das Problem mir den Benachrichtigungen. Gelöst habe ich es, indem ich der mobvoi health App den Autostart freigegeben habe. Danach habe ich bis jetzt alle Benachrichtigungen wieder erhalten. Zu finden war das bei meinem Android unter Sicherheit, Hintergrund-autostart. Dann hat man oben links auch immer dieses uhr Symbol in der Statusleiste. Und bei Energieeinstellungen habe ich keine Einschränkungen eingestellt. Vielleicht hilft euch das ja auch.

Gruß Stefan

Hallo auch,

das habe ich ebenfalls schon gemacht, so dass die App ohne Einschränkung arbeiten sollte. Aber es klappt trotzdem nicht.
Habe auch festgestellt, dass die Mediensteuerung nicht klappt.

Gibt es eine Möglichkeit, das alte ROM wieder aufzuspielen?
Dann würde alles wenigstens funktionieren.

@SP-Fotodesign
Es gibt einen Weg zurück zu WearOS 2, ist aber nicht einfach . Zuerst brauchst du ein Datenkabel ! Zweitens den Bootloader entsperren und drittens die Firmware per Fastboot oder ADB laden ! Genaue Beschreibung hier : https://4pda.to/forum/index.php?showtopic=1005330&st=13900#entry127023621

Würde aber noch warten ich denke das Mobvoi bestimmt noch ein update rausbringt , da jetzt nach und nach alle das update bekommen und Fehler melden werden

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mein kyrillisch ist nicht gerade das beste. 😅

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…