Ticwatch 3 Pro Wear OS 3 Update Infos

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Pruefe on huawei die aktuellsten google Services hat. Man weiß ja das Google hier nicht wirklich updaten darf. Zurück zu os2? Ohje das kannst du mehr oder weniger vergessen. Ich habe ein p20 pro zuhause. Werden demnächst ne twp5 darauf testen und dann berichten
 
  • Danke
Reaktionen: BloxKilla
Ich habe gestern alle angezeigten Apps aktualisiert. Allerdings habe ich festgestellt, das der Play Store nicht richtig funktioniert. Die Suche nach Updates bringt oft einen Fehler und App-Details werden auch nicht angezeigt. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?.
 
SingleMalt schrieb:
Leider klappt es bei mir auch nicht. Ich habe versucht, nach dem Update ein Huawei P20 Pro zu koppeln. Die PIN-Abfrage war erfolgreich. Danach "rödelt" die Sache eine ganze Weile vor sich hin und bricht ab mit dem Hinweis, das die Kopplung nicht erfolgreich war. Komischerweise wird die Smartwatch im BT-Menü als verbunden angezeigt.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Reset der Smartwatch und Neustart des Smartphones habe ich es mit einem Xiaomi Redmi Note 11 getestet und was soll ich sagen, es klappte nach wenigen Sekunden. Es scheint also am Smartphone zu liegen. Ist es eigentlich möglich, wieder das alte System zu installieren? Ich möchte eigentlich ungern die Smartwatch wechseln.
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem und habe ein Honor Magic 5 Pro.
Da Honor zu Huawei gehört, bzw. gehört hat, vermute ich das es alle Huawei und Honor Modelle betrifft?

Mit einem Samsung S10 ging die kopplung.
 
Ich hab auch die Befürchtung, das es nichts mehr vor Weihnachten wird. Hier wirds auch ruhig mit Meldungen wie " bei mir ist´s auch eingetrudelt".
Das komische ist, finde ich, das ein suchen nach Updates glaube ich gar nichts bringt.
Sieht für mich nach einer fake Funktion aus.
Wenn ich bei meinem Pixel Handy nach einem Update suche, gehts mal sehr schnell oder dauert auch mal recht lange. Update gibts dann aber nicht. Soweit so gut.
Wenn ich auf der Uhr drücke (ca. 20 mal) dauerts exact immer gleich lang. Schalte ich Bluetooth und Wlan aus, dauert es genau so lange. Auch wenn ich dann 20 mal drücke. Es gibt überhaupt keinen Unterschied, obwohl die Uhr ja Offline ist.

Also meiner Meinung nach funktioniert die Funktion gar nicht.
 
Konnte problemlos beim p20 pro eine twp5 verbinden mit os3.5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll ich die twp3 auch testen? :1f630:😅😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luetten30 schrieb:
Ich hab auch die Befürchtung, das es nichts mehr vor Weihnachten wird. Hier wirds auch ruhig mit Meldungen wie " bei mir ist´s auch eingetrudelt".
Das komische ist, finde ich, das ein suchen nach Updates glaube ich gar nichts bringt.
Sieht für mich nach einer fake Funktion aus.
Wenn ich bei meinem Pixel Handy nach einem Update suche, gehts mal sehr schnell oder dauert auch mal recht lange. Update gibts dann aber nicht. Soweit so gut.
Wenn ich auf der Uhr drücke (ca. 20 mal) dauerts exact immer gleich lang. Schalte ich Bluetooth und Wlan aus, dauert es genau so lange. Auch wenn ich dann 20 mal drücke. Es gibt überhaupt keinen Unterschied, obwohl die Uhr ja Offline ist.

Also meiner Meinung nach funktioniert die Funktion gar nicht.
Mit Wifi hast mehr Erfolg normalerweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Wlan erst eingeschaltet dann aus. Kein unterschied schrieb ich ja.
 
@luetten30
Hab in einer Telegramm Gruppe gelesen das update wird in Etappen ausgerollt und soll 2- 3 Monate dauern :1f615: woher er die Info hat keine Ahnung.
 
Die meisten in 2 Tagen und der Rest nach 3 Monaten? Komische Verteilung. Wenn man die letzten Seiten durchließt haben es wohl schon viele bekommen. Aber alles gut.
 
Es Dauer einfach ein wenig
Normal
Tag 1 10%
Tag 2 20%
Tag 3 30%
Und so weiter
 
Cool 10 Tage 100% hihi
 
Gll
Ray82 schrieb:
Hi,
ich habe genau das gleiche Problem und habe ein Honor Magic 5 Pro.
Da Honor zu Huawei gehört, bzw. gehört hat, vermute ich das es alle Huawei und Honor Modelle betrifft?

Mit einem Samsung S10 ging die kopplung.
Gerade mit p20 pro und twp3 getestet ohne Probleme
 

Anhänge

  • IMG_20231221_181300.jpg
    IMG_20231221_181300.jpg
    2 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20231221_181718.jpg
    IMG_20231221_181718.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 57
grandman1701 schrieb:
Gll

Gerade mit p20 pro und twp3 getestet ohne Probleme
Hi, danke für das testen.
Dann muss ich mal weiter schauen an was dasbei mir liegen kann.
Wenn ich herausfinde an was es liegt melde ich mich nochmal.
Grüße.

EDIT: Hier mal ein video wie das dann ausschaut. Nach etwa einer Minute kommt die Fehlermeldung.
Die Mobvoi (formerly TicWatch) App wie auch Google WearOS App wurde deinstalliert.
Es ist nur noch die Mobvoi Health App installiert. Berechtigungen für die App wurden alle erteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Hallo zusammen,
ich konnte gerade das Update manuell anschieben.
Ich habe unter System-Update nachdem er mir gesagt hatte da meine Uhr mit os2.0 aktuell wäre, oben für ca. 3-5sec auf die kleine am oberen Displayrand abgebildete Uhr gedrückt.
Und schon hat der Download begonnen.
Habe allerdings vorher das Bluetooth ausgeschaltet und bin nur mit dem WLAN verbunden.
Die Uhr war mit 90% voll geladen.
 

Anhänge

  • IMG20231221190732.jpg
    IMG20231221190732.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 109
  • IMG20231221190652.jpg
    IMG20231221190652.jpg
    934,5 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Rodelkoenig, fred_feuerstein, Jogifox und 3 andere
@Cast0r Was genau hast du wo gedrückt?
 
Ray82 schrieb:
Hi, danke für das testen.
Dann muss ich mal weiter schauen an was dasbei mir liegen kann.
Wenn ich herausfinde an was es liegt melde ich mich nochmal.
Grüße.

EDIT: Hier mal ein video wie das dann ausschaut. Nach etwa einer Minute kommt die Fehlermeldung.
Die Mobvoi (formerly TicWatch) App wie auch Google WearOS App wurde deinstalliert.
Es ist nur noch die Mobvoi Health App installiert. Berechtigungen für die App wurden alle erteilt.
Seltsam, hast noch wear os auf handy drauf? Hat health app alle Berechtigungen?
 
Wie geil ist das denn!!! jetzt lädt er auch bei mir das Update. Der Tip war Gold wert. Danke fürs teilen
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox, chgiceman und grandman1701
luetten30 schrieb:
Wie geil ist das denn!!! jetzt lädt er auch bei mir das Update. Der Tip war Gold wert. Danke fürs teilen
Cool
 
Ich habe es eben auch getestet, das klappte tatsächlich, ja Wahnsinn
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    13,6 KB · Aufrufe: 45
  • Freude
Reaktionen: luetten30
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.373
Ohm66
O
sir-melkor
Antworten
2
Aufrufe
1.980
pjo12345
pjo12345
M
Antworten
2
Aufrufe
904
Takeda
T
Zurück
Oben Unten