TicWatch 3 GPS Akkuprobleme

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir ist aber schon klar das es dort um die TicWatch Pro und nicht um die TicWatch 3 Pro geht. Ich habe die Apps aktiv und nutze es auch und meine Uhr ist super schnell und es gibt keine Probleme.

OK danke für die Info, ich denke einfach der Akkus ist Tot

Ne das glaub ich nicht. Nach einem Jahr kann der Akku nicht hin sein. Probier es doch einfach mal aus.

Ja mache ich,ich melde mich Danke

• Danke
Reaktionen: chgiceman
Bandes schrieb:
Nein, aber habe nur das, wie sehe ich denn das der Akku kaputt ist ?
Danke für die Hilfe
Ich kenne niemanden der nur ein einziges Ladegerät Zuhause hat.
Nehm das vom Handy oder leihe dir eines aus.
Ladekabel kannst doch einfach umstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Anschluss für die Uhr passt ja dann nicht oder

Hast Du einen Vielfachmesser, Multimeter...
Mess mal die Spannung an den Pins von der Ladestation... Du hast die Rund mit den 4 Pins...?
Dan sind es die beiden äußeren Pins, dort solltest Du ca. 5 Volt messen, wenn nicht, besorg Dir eine andere Ladestation.

Ladestation TWP3 und Pro

Bei mir war auch nach ca. 1 Jahr die originale Ladestation defekt, fing auch damit an das die Uhr nicht mehr richtig geladen wurde, bis dann gar nicht mehr ging.

OK vielen Dank, ging dann dein Akku auch so schnell leer?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gab auch mal Zeiten, da war der Akku schneller leer.
Das hatte aber mit Softwareproblemen der Uhr zu tun.
Nutzt Du die Ware OS App auf dem Handy?
Wenn ja, dort kannst Du unter "Erweiterte Einstellungen"-->"Akku der Uhr" gucken, wer am meisten Akku verbraucht....
Manchmal "hängt" eine App und die nuckelt den Akku schnell leer. Versuch das mal zu beobachten ...

Hier im Forum, ich weiß suche, ist manchmal mühsam, gab es da schon einige Beiträge....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bandes
Wie sehe ich das ?
Danke für deine Hilfe
Heute Morgen hatte sie 95%
Sehr komisch

Anhänge

• Screenshot_2023-07-09-11-10-55-685_com.google.android.wearable.app.jpg
    Screenshot_2023-07-09-11-10-55-685_com.google.android.wearable.app.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja, dort kannst Du unter "Erweiterte Einstellungen"-->"Akku der Uhr" gucken, wer am meisten Akku verbraucht....

Dort hast Du erstmal die Grafik, wie Dein Akku fällt.
Dann sind darunter die Apps aufgelistet, die Akku verbrauchen, mit Prozentangabe wie viel vom Akku.
Wenn dort ein sehr hoher Verbrauch einer App auffällt, sollte man sich um die mal kümmern.
Wir hatten mal hohen Verbrauch bei Ware OS, da war die Standortbestimmung schuld, ist aber durch Update behoben worden...
Bei mir im, sieh Anhang, alles gut. 1% ist easy, gut der Tag ist noch lang... aber wäre hier schon eine App mit z.B. 4% und mehr am Start, sollte das ein Übeltäter sein...

PS: Der Screenshot ist meine TWP3 GPS, die alte ohne GPS habe ich auch noch, Akku immer noch ok!

Anhänge

• Screenshot_20230709_110743_Wear_OS_by_Google[1].jpg
    Screenshot_20230709_110743_Wear_OS_by_Google[1].jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Danke dann ist wahrscheinlich echt der Akku kaputt, hatte vorher eine Xioami Active das ist Natürlich was anderes.....
Bei dir 4 Tage bei mir 12 Std lol

Anhänge

• Screenshot_2023-07-09-11-22-25-311_com.google.android.wearable.app.jpg
    Screenshot_2023-07-09-11-22-25-311_com.google.android.wearable.app.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbräuche sehen eigentlich gut aus... Android und gleichzeitig Android Betriebssystem finde ich verdächtig, da könnte etwas rödeln im Hintergrund.
Guck das mal, ohne gleich zu laden, länger an. Wenn die beiden weiter gleichmäßig ansteigen, könnte das die Ursache sein.
Hattest Du die Uhr schonmal komplett zurückgesetzt?

Wenn Akku, hast Du noch Garantie?

Nein ist angeblich 1-5 Jahre alt
Habe sie schon zurück gesetzt, ich hatte beim Kauf wohl einfach Pech

Ok, beobachte mal "Android und gleichzeitig Android Betriebssystem" weiter.
Könnte was vom Betriebssystem sein, gern die Standortbestimmung oder anderes, mal alle Einstellungen in TIC Übung, Google Fit etc deaktiviert die es da gibt...

Bei mir am Handy löschen oder wie ?
Ist meine erste richtige SmartWatch

Auf der Uhr, die Apps suchen, öffnen und zu den Einstellungen gehen und dort mal gucken, was so alles aktiviert ist...

Ja alles, aber dafür habe ich ja die SmartWatch, habe jetzt mal den Standort überall deaktiviert....echt ein Käse hatte die Auswahl Huawai GT3 oder die 😪

Bei dem Bild von dir kommt bei mir max 15 Std aber die passen auch nicht, darum denke ich ist der Akku kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
@Romulix
ich weiß ob du die Uhr hast, aber für
Jogifox schrieb:
Hast Du einen Vielfachmesser, Multimeter...
Mess mal die Spannung an den Pins von der Ladestation... Du hast die Rund mit den 4 Pins...?
Dan sind es die beiden äußeren Pins, dort solltest Du ca. 5 Volt messen, wenn nicht, besorg Dir eine andere Ladestation.

Ladestation TWP3 und Pro

Bei mir war auch nach ca. 1 Jahr die originale Ladestation defekt, fing auch damit an das die Uhr nicht mehr richtig geladen wurde, bis dann gar nicht mehr ging.
Also das ist nicht das Ladekabel für die TicWatch Pro 3.
Das
https://www.amazon.de/Soarking-Verbindungs-Ladestation-kompatibel-Standstation-hüllenfreundlich-Schwarz/dp/B092NWPRK3/ref=sr_1_4?keywords=ticwatch+pro+3+ladekabel&qid=1688900669&sprefix=TicWatch+Pro+3+lade,aps,86&sr=8-4
oder das
https://www.amazon.de/TUSITA-Stück-Ladegerät-Kompatibel-Ticwatch/dp/B08Y8DG6XY/ref=sr_1_3?keywords=ticwatch+pro+3+ladekabel&qid=1688900728&sprefix=TicWatch+Pro+3+lade,aps,86&sr=8-3
wären die richtigen Ladekabel.

Ich glaube hier wird ständig zwischen der alten TicWatch Pro und der TicWatch Pro3 vertauscht.

@Bandes
welche der beiden Uhren hast du?

Zuletzt bearbeitet: