TicWatch 3 GPS Akkuprobleme

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Lies dir doch die letzten 2-3 Seiten hier nochmals durch.
 
Romulix schrieb:
Aus heiteren Himmel, ohne irgend etwas geändert zu haben an der SmartWatch,keine neuen Apps oder sonst irgend etwas rattert die Akkuanzeige herunter.
Gestern habe ich mich gewundert das sie am Abend in den Stromsparmodus gegangen ist obwohl ich sie morgens voll geladen hatte.
Ok, beobachte ich Mal, dachte ich mir.
Heute um 9 Uhr voll geladen gestartet.
Um 10:30 Uhr nur noch 87%.
Da bin ich mal gespannt wie lange ich heute mit den Akku hin komme?
Ich habe alles an was geht incl. Allways on.
Update nach 12h:
Bin jetzt nach 12h betrieb ohne irgend welche besondere Nutzung bei 40% angelangt.
Ich werde für morgen das GPS auf der Uhr deaktivieren und schauen wie der Tag läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

luetten30 schrieb:
Lies dir doch die letzten 2-3 Seiten hier nochmals durch.
Wenn du die letzten Seiten durchgelesen hättest, dann würdest du wissen daß ich aktiv in diesem Thema mitwirke und weiß was hier steht.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Romulix schrieb:
Aus heiteren Himmel, ohne irgend etwas geändert zu haben an der SmartWatch,keine neuen Apps oder sonst irgend etwas rattert die Akkuanzeige herunter.
Gestern habe ich mich gewundert das sie am Abend in den Stromsparmodus gegangen ist obwohl ich sie morgens voll geladen hatte.
Ok, beobachte ich Mal, dachte ich mir.
Heute um 9 Uhr voll geladen gestartet.
Um 10:30 Uhr nur noch 87%.
Da bin ich mal gespannt wie lange ich heute mit den Akku hin komme?
Ich habe alles an was geht incl. Allways on.
Dieses Problem hatte ich letzten Donnerstag.
7h Uhr vom Ladegerät genommen. Eingeschaltet.
18h Uhr in Wesentlicher Modus.

Das war für mich den Tropfen Amazon als Händler um Support gebeten, habe als Antwort ein Rücksendeetikett bekommen.
Ich werde jetzt was anderem suchen.
 
  • Danke
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Auf Facebook berichten manche User, das es ein Update für die Wear OS App auf der Uhr gib. Versionsnummern wurden als 2.38 bzw. 2.41 angegeben. Manche haben die apk aber per Sideload installiert, wahrscheinlich ist das der Grund für die unterschiedlichen Angaben.
Es gibt dazu Berichte, der Akku-Bug wäre behoben.
 
@old.splatterhand 2.38 ist ja normal.
 
Weiß ich nicht, was die Version mit Bug ist.
 
ich hab die 2.59.0471251175 und das ist die letzte vom 12.09.2022 und die hat den Bug.
Hba die TWP3 GPS. Den Standort habe ich über Konnektivität abgeschaltet und bei Bedarf mache ich ihn an.
Und ich warte auf ein Update.... 🙄
 
2.59 ist die Home App, dazu gehört WearOS 2.38. dann warten wir aus das Update und hoffen das Beste.
 
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@MiZter Z
Google Home App, musste ich erstmal Googeln, kannte und benutze ich nicht...
Ich habe auf dem Handy nur Google Ware OS und das ist bei mir, auf der Uhr und dem Handy Version 2.59 ....
TWP3 GPS_2023-01-21 at 11.06.05.jpeg
Welche Vorteile oder Besonderheiten hätte ich mit der Home App?
 
@Jogifox ich würde sagen wir haben klassisch an einander vorbeigeredet. Mit Wear OS in der Version 2.38 ist die Version gemeint, welche unter System>Info>Versionen zu sehen ist.

screen.jpg

Hier soll, laut Facebook Usern, für der Stand von Wear OS auf 2.41 und der Home App auf 2.62 gehen. Die Home App entspricht genau dem was du wahrscheinlich über App Info> Wear OS als Version siehst
screen.jpg
 
  • Danke
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Ok, genau, jetzt habe ich es auch so gefunden .... 😉
 
Letzte Nacht, hatte ich den Standort angelassen, den Theater-Modus eingeschalten und den Flugmodus ebenfalls an und siehe da heute Morgen sehr wenig Akkuverbrauch. So wie vor dem Auftreten des Bug's.
Werde das heute nochmals testen.... wenn es so wäre, hätte sich das Problem erledigt....
Mir ist aber kein entsprechendes Update aufgefallen...

Kann das jemand bestätigen?
 
Und wieder, heute über Nacht von 100% auf 94% gefallen, das würde bedeuten das sich das Problem erledigt hat...
Aber warum...? Ist im Hintergrund, unbemerkt, was gefixt worden ....?
 
@Jogifox na, wenn du den Flugmodus aktiviert hast, dann hast du eben sehr wenig Akkuverbrauch.
Schalte Mal alles an was nur geht mit allways on immer aktiviert.
 
Ich hab alles an (außer always on - das macht für mich bei dieser Uhr wenig Sinn). Und bei mir läufts mittlerweile auch wieder rund.
 
  • Danke
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@Romulix
meine, diese, Einstellungen habe ich, seit dem ich die Uhr habe. Siehe im Beitrag weiter oben, der Verlust durch das "Problem" war mit diesen Einstellungen über Nacht ja bei bis zu 80%.
Und bei "luetten30" läuft es auch wieder normal.... 😀
 
  • Danke
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Denke der Bug ist endgültig behoben. Sonst war im standby nah ca 24h Ende
 

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Und wodurch wurde der Bug behoben? Ist da ein Update an mir vorbei gegangen?
 
Denke das wurde über play Dienste behoben
 
Hier scheint auch wieder alles zu funktionieren. Ohne dass ein erkennbares Update kam. Ist zwar komisch, aber Hauptsache es geht wieder.
 
  • Danke
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