TicWatch 3 GPS Akkuprobleme

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jaha

Hatte auch das Akku Problem.
Der work around mit dem Standort ausschalten hat zwar geholfen. Aber da ich die Uhr zum Sport traking benutze, war das keine Option.
Gestern hab ich ein wenig rum probiert.
Ich habe in den App Berechtigungen bei der wear OS App den Standort Zugriff verweigert / ausgeschaltet.
Das traking über die Uhr funktioniert weiterhin, und der Akku hält wieder wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Jogifox
@mR_n1c3

ok, habe das auch gleich mal so geschaltet und über Einstellungen-Konnektivität den Standort wieder aktiviert.
Mal sehen, wie es morgen früh aussieht... 😀

@mR_n1c3
Welche Wear OS Version hast du am laufen?

wenn ich diese Einstellung vornehme ist sofort die Wetteranzeige deaktiviert!
und von 66% unter 36% innerhalb von 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch vor 2 Tagen das GPS der Uhr wieder eingeschaltet. Somit, also nur die Wear OS runtergesetzt. Ich habe noch 10% auf der Uhr, und in 3 Stunden hätte ich 3 Tage voll. Da kann ich aber sehr gut mit Leben.
Hoffe nur, das wir Wear OS 3.0 noch erleben. Ich glaub ja nicht dran.

Jup, Wetteranzeige funktioniert nicht mehr, aber bei beiden Möglichkeiten den Standort abzuschalten....
Die beste Möglichkeit scheint wirklich die zu sein, Ware OS zu deinstallieren ....

• Danke
Reaktionen: luetten30
steini701 schrieb:
@mR_n1c3
Welche Wear OS Version hast du am laufen?
Laut App Info, Wear os 2.59.04... usw

Update : Heute vormittag geladen auf 100%... Ganzen Tag mit dem Handy verbunden und am Nachmittag 45min biken (gps von der uhr genutzt).
Bin jetzt bei 90% Akku.
Dafür das ich den Rest wie die Wetter app usw nicht nutze, passt das für mich erst einmal so.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich euren Thread gefunden. Habe mich schon wieder gewundert was nun los ist. Dank euch erstmal den Standort deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20230101-221005.png
    Screenshot_20230101-221005.png
    172,3 KB · Aufrufe: 103
Guten Morgen,
Die Deinstallation des letzten Wear OS hat bei mir den größten Erfolg gebracht. Das Ausschalten des Standortes mag auch ein paar Prozent bringen, wirkt sich aber weniger aus.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
@DominikS. Bei mir das gleiche Ergebnis. Hab schon seit ein paar Wochen das Gps wieder laufen. Bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, das ich eine veraltete Software nutzen muss.

Ich habe einfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit aktuellem Wear OS habe ich wieder 2 Tage Saft in der Uhr.

• Danke
Reaktionen: chgiceman
Ich konnte folgendes Verhalten feststellen. Deaktivierung des Standorts bei Wear OS, Akku Laufzeit geht auf über 4 Tage hoch, aber leider funktionieren alle Standortbezogenen Dienste nicht mehr. 🙁 Da bei mir der Effekt mit dem hohen Akkuverbrauch direkt nach dem letzten Update von TicÜbungen aufgetreten ist, habe ich jetzt TicÜbungen die Berechtigung für den Standort entzogen. Und? Schon habe ich wieder ca. drei Tage Akkulaufzeit, und für Sport nehme ich jetzt halt Google FIT.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Ursache von den Problem alleine bei Google liegt. Die anderen Uhren mit Wear OS 2 bei uns im Haushalt, eine TicWatch E3 und eine Fossil Gen6, haben dieses Problem nicht.

@luetten30
Ich persönlich glaube nicht, das wir noch Wear OS 3 sehen werden. Die Uhr ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt und welches Smartphone (außer Premiummarke und das ist Mobvoi nicht) erhalten da noch Updates. Und schau man hier ins Fossil Gen 6 Forum. Wear OS 3 ist nicht gerade optimal.

• Danke
Reaktionen: chgiceman
@MiZter Z lt. mobvoi ist noch im plan. nur momentan koine zeit.. weil .... in ...

Woher weist?

@MiZter Z Ich glaube ja auch nicht mehr an das große Update. Finde es aber schon eine Schweinerei damit beim Verkauf zu werben und dann nicht zu liefern. Weiß noch nicht mal ob das Legal ist. Andere geben 3 Jahre Updates an, aber nennen keine Versionen. Ist die Zeit um - dann ist die Zeit um.

• Danke
Reaktionen: mozart12
War bei mir auch die erste und letzte TicWatch.
Warte jetzt Mal was Garmin so bringt.

Die Uhr ansich finde ich schon gut.
Die Software Versorgung ist aber ein Graus 🙈
Das sowas wie der Akku Bug hier auch 6 Wochen später noch nicht gefixt ist, trifft bei mir auf völliges Unverständnis! Egal, ob jetzt Google dran Schuld hat oder nicht. Sowas gehört aus der Welt geschafft, so schnell es geht.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Bin auch sehr zufrieden mit der Uhr an sich. Ansonsten schließe ich mich old.splatterhand an.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Aus heiteren Himmel, ohne irgend etwas geändert zu haben an der SmartWatch,keine neuen Apps oder sonst irgend etwas rattert die Akkuanzeige herunter.
Gestern habe ich mich gewundert das sie am Abend in den Stromsparmodus gegangen ist obwohl ich sie morgens voll geladen hatte.
Ok, beobachte ich Mal, dachte ich mir.
Heute um 9 Uhr voll geladen gestartet.
Um 10:30 Uhr nur noch 87%.
Da bin ich mal gespannt wie lange ich heute mit den Akku hin komme?
Ich habe alles an was geht incl. Allways on.

Zuletzt bearbeitet: