TicWatch 3 GPS Akkuprobleme

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte schon wieder ein Montagsmodell erwischt zu haben, während der Nacht ( 7 Stunden) fast 60 % Akkuverlust. Jetzt auch mal den Tipp mit Update deinstallieren und Standortfreigabe gemacht, mal sehen obs hilft.

Ich frage mich nach wie vor, wozu man diese Standort Freigabe und das Update benötigt. Mit fehlt keine Funktion und die Uhr läuft so gut wie noch nie 😃

@tofse vieleicht Sicherheitspatch und Kleinigkeiten die man so nicht mitbekommt .

weiß denn einer schon wer von beiden Sachen der Übeltäter ist? Die Google app? Oder die Mobvoi Standort Freigabe?
Ich habe auch beides gemacht, denke aber, das nur eine Sache schuld ist. Und Standortfreigabe hätte ich schon gerne zum Biken wieder. Ich denke ja mal das die Uhr die zum Track aufzeichnen benötigt.
Im Moment läuft meine Uhr besser als am ersten Tag, was ohne GPS natürlich auch normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
luetten30 schrieb:
weiß denn einer schon wer von beiden Sachen der Übeltäter ist?
Ich behaupte mal, die Wear OS App.
Mein Standort war/ist/bleibt aktiv und die Akkuprobleme sind trotzdem weg.
Dass das deaktivieren des Standortes Akku spart, ist sicherlich verständlich, aber meines Erachtens nicht die Lösung für das Problem um das es in diesem Thema geht.

• Danke
Reaktionen: Romulix und luetten30
Also ich hatte zuerst auch nur das Update deinstalliert und dadurch keine wirkliche Besserung erzielt. Meiner Meinung nach ist es also die Standort Freigabe oder beides in Kombination. Der Akkuverlust war ja nur nachts, wenn die Uhr keine Verbindung zum Handy hat (bei mir zumindest)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir war am Sonntag der Akku leer. Tagsüber und immer in der Nähe des Handys. Flugmodus (wie einige hier schreiben) habe ich noch nie angehabt.

Das Problem ist doch nur bei einigen vorhanden, andere haben kein merklichen Verlust vom Akku über Nacht.
Meine, die alles an hat inclusive allways on, dunkelt über Nacht nach einer gewissen Zeit ab und morgens habe ich keinen merklichen Verlust.
Nur wenn ich sie über Nacht am Ladegerät habe bleibt der Bildschirm dauerhaft leider an.

Habe jetzt mal schön ausgeschlafen. Ins Bett und Uhr daneben gelegt. Nach 10h 4% verloren, damit kann ich bestens leben.
Alles aktiviert gehabt was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe seit gestern in diesem Forum die Akkuproblematik gelesen und war erstaunt, was sich alles dahinter verbirgt.
Um es kurz zu machen, ich hatte die gleichen Probleme mit meiner TicwatchPro3.
Ich habe dann gestern Wear OS gelöscht und heute 06:00 die watch geladen. In einer Stunde waren 100% erreicht, jetzt 14:30 habe ich noch 93%. Bin zwischendurch gelaufen, die Messungen sind ok, Entfernung, Puls, Wetter usw.
Versucht es mal damit, bin gespannt! Eigentlich wollte ich heute Garantie aufmachen, aber momentan alles ok.

@hawe47 Also hast Du die Standort Freigabe an gelassen?

@luetten30
Ich habe die Google Fit App, da sind bei Google eh die Berechtigungen enthalten. 1671691116005.png

@hawe47 Ja schon, aber ich denke mal die vom Handy. Aber nicht die Standort Freigabe von der Uhr, wenn diese dort komplett abgeschaltet ist.

luetten30 schrieb:
@hawe47 Also hast Du die Standort Freigabe an gelassen?
Genau, das würde mich auch interessieren....
Ich habe den Standort auf der Uhr bei Konnektivität auf "AUS". Weil ich habe das Update von Ware OS noch nicht deinstalliert.... warte auf Update von Ware OS....

• Danke
Reaktionen: luetten30
Standort von watch ist an

• Danke
Reaktionen: luetten30
Hallo, hat denn jemand schon eine Info. Wann ein gefixtes Update kommt. Und wann auf 3.0 geupdatet werden kann??
Hatte auch da Akku Probleme. Musste auch alles zurücksetzen. Nun läuft es erst Mal.

THX für eure Infos. Hatte auch die ganze Zeit die Probleme. Mal schauen ob es hilft.

Nach 12h heute bei der Arbeit mit allem was angeht sowie allways on, 29% Verbrauch.

@hawe47 hast du auch "allways on" ,NFC, WLAN, GPS ohne den Gesten Kram oder etwa den Taschenrechner Monitor mit diesem Stromsparmodus?

allways on

Also nur allways on.