TicWatch 3 GPS Akkuprobleme

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MiZter Z

Jup danke dafür!

Damit klappt es wieder in der Nacht und der Akku hält besser als je zuvor... 😉
Nun müssen wir auf das nächste Ware OS Update warten....

tofse schrieb:
Hat es was gebracht? Ich finde bei mir gar keine Möglichkeit, ein Update zu entfernen...
Ja, aber erst, nachdem ich zusätzlich den Cache der Wear OS App auf der Uhr gelöscht habe. Vorher ging es ähnlich runter.
Du musst in den Play Store auf der Uhr, dort steht dann glaube ich "Deinstallieren". Dann bleibt nur die Werksversion übrig.
Ich muss die Uhr jetzt aber erstmal wieder komplett aufladen, um verlässlich ein Urteil abzugeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann natürlich, bei "Updates für Systemdienste" den Haken raus nehmen, damit die App nicht wieder automatisch aktualisiert wird!

Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand schrieb:
Ja, aber erst, nachdem ich zusätzlich den Cache der Wear OS App auf der Uhr gelöscht habe. Vorher ging es ähnlich runter.
Du musst in den Play Store auf der Uhr, dort steht dann glaube ich "Deinstallieren". Dann bleibt nur die Werksversion übrig.
Ich muss die Uhr jetzt aber erstmal wieder komplett aufladen, um verlässlich ein Urteil abzugeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dann natürlich, bei "Updates für Systemdienste" den Haken raus nehmen, damit die App nicht wieder automatisch aktualisiert wird!
Perfekt, habe es gefunden. Bin dann mal gespannt, wie es funktioniert

Da ich die selben Akku-Probleme hatte, bin ich dem Workaround mit Löschung des Caches der Wear-App gefolgt. Hoffe das sich auch bei meiner Watch Besserung einstellt. Gleichermaßen hoffe ich, dass seitens Google und Mobvoi schnell eine Lösung gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schelm, wer denkt, Google würde auf die Konkurrenz mit besseren Akku-Werten, Einfluss nehmen, um das eigene Produkt nicht so schlecht dastehen zu lassen... 😉 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sven78bln
@old.splatterhand das würde Google nie nicht tun.... 🤣 🤣

Moin Moin.... Die im Thread empfohlene Methode hat tatsächlich funktioniert. Nun Frage ich mich, wie man herausfindet, ob es diesbezüglich ein Update gibt?

Ich denke, da werden seitens Mobvoi Informationen kommen (Facebook usw.).
Ich Frage mich aber tatsächlich, was bei Google so lange dauert, das man da kein Update raus haut, bei dem die Änderungen vom vorherigen Update wenigstens zurück genommen wurden...

Kann nur zustimmen das Zurücksetzen hat geklappt stand jetzt noch 37% seit Samstag

Also bei mir ist es mit Zurücksetzen zwar besser, aber nicht so wie vor 1 1/2 Wochen. Die Uhr hat heute Nacht 40% verloren

Ich habe das Problem auch seit knapp über einer Woche und alles probiert. Wear OS Update deinstalliert, Caches gelöscht auf Uhr und Handy. Mehrere komplette Resets auch mit deaktivierter Update Funktion, aber das einzige, was bei mir vorerst hilft ist der Tipp mit der Deaktivierung des Standorts unter Konnektivität. Danke für den Hinweis. Hoffe Google und Mobvoi bekommen das bald in den Griff

@tofse
versuche es mit Deaktivierung des Standorts unter Konnektivität. 😉 seitdem komme ich auf fast 4 Tage ....

OK, habe des deaktiviert, starte dann mal heute Nacht optimistisch mit 75%

Nur so aus Interesse, für was braucht die Uhr den Standort?

@tofse
ich denke für Tic Übung zum Aufzeichnen der zurückgelegten Strecke oder für z.B. Google Map etc...

Jogifox schrieb:
@tofse
versuche es mit Deaktivierung des Standorts unter Konnektivität. 😉 seitdem komme ich auf fast 4 Tage ....
das hat es gebracht, heute Nacht 6% verloren, gestern im gleichen Zeitraum 40%

@tofse
genau der selber Verbrauch, über Nacht, wie bei mir 😀

Nun heißt es auf ein Update warten ....

Zuletzt bearbeitet:
Urplötzlich bin ich auch vom Akkuproblem betroffen, ziemlich nervig, hoffe das wird schnell gefixt

Hey Leute,

Ich habe eine Ticwatch Pro 3 Ultra (4G Version), habe diesen Fehler seit 3 Tagen und dank euch funktioniert sie wieder danke für eure Anleitung. Bei mir funktioniert sie soweit auch wieder, mit einer normalen Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Ich hatte bis Sonntag morgen fast 3 Tage Akkulaufzeit. Also von Freitag morgen.
Dann Sonntag morgen geladen und am Abend komplett leer. Ich habe jetzt auch das Update deinstalliert und gleichzeitig die Standortfreigabe ausgeschaltet - was ich schon echt doof finde, egal. Mal sehen ob sich da was tut. Komisch, ich hab die Uhr am Sonntag kaum genutzt. War noch nicht mal aus dem Haus.

Kann ich bestätigen. Seit dem Abschalten von Standortbestimmung knapp 4 Tage mit Tischwatch 3 pro

• Danke
Reaktionen: grandman1701 und luetten30