TicÜbungen GPS ungenau?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stone_0815

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi Leute, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer der TicWatch 3 Pro und komme von der Honor Watch Magic 2.

Alles im allen ist die Uhr ganz gut, bis auf 2 Probleme die ich gerne beheben würde:

1: Ich war heute die erste runde mit der Uhr Joggen, Zack--->TicÜbungen---> Laufen im Freien (GPS war sofort gefunden)
Als ich loslegte, die gleiche Runde wie immer: Eine Pace Zeit von ca: 4 min und es waren über 6Kilometer. Kann so nicht stimmen, mit dem Handy oder der Honorwatch waren es immer ca. genau 5 km und ein Pace von ca 5:20.

Oder kann man die Ticapps deaktivieren und macht einfach alles über Gfit? Wie habt ihr das ganze im Griff?

Ging dann in die Gfit ab, Übung wurde gesynct, Zack steht 5.03Km Laufen im Gfit. Zu der Mobvoi App gewechselt über 6Km...!?
Bitte wie kann das sein?

2: Mich nervt es Tierisch das am 2. Display und der Mobvi App nicht die gleichen Schritte wie am Hauptdisplay und der Gfit App angezeigt werden?
Ich habe Mobvoi mit Gsync gesynct und in Gfit App auch die Zählung von Smartphone und anderen Zählern deaktiviert!

Kann mir hier jemand helfen? Das wär super!

hab diese abweichungen auch.. woher diese kommen hab ich noch nicht rausgefunden

Hmm finde es komisch das es noch keinen gibt der eine Antwort darauf hat!?

Mit was Trackt ihr? TicÜbungen oder alles über Gfit?

Lg

tic uebung meist

Vielleicht werden Messfehler beim GPS nicht richtig erkannt und ignoriert.
Ich war mit der Erkennung beim Schwimmen (Freibad) auch überhaupt nicht zufrieden. Da sollte auf der Schwimmstiel erkannt werden. Das Ergebnis war auch nur zum Teil richtig .
Die Uhr hat 4 Wochen mit täglichem Schwimmen mitgemacht und dann fielen die Sensoren aus. Der Hersteller hat also keine verlässliche Dichtigkeit hinbekommen.
Jetzt nehme ich wieder meine solarbetriebene analoge Sportuhr. Die ist dicht und läuft seit 10 Jahren ohne Batteriewechsel.
Die Tic Watch wurde reklamiert und nach 5 Wochen enthielt ich mein Geld zurück.
Gerüchten zufolge soll beim Nachfolger das Dichtigkeitsproblem gelöst werden. Mal seh'n ob auf die Sensoren besser arbeiten.

habe bisher keine Problemme mit Wasse oder schwimmen. Aber ich wurde mich da auch nie 100% darauf verlassen. Ob nachfolger da viel anders ist, "kann" ich nicht sagen

Ich nutze die Uhr beim Radfahren und hatte da bisher nie Probleme. Entfernung und Höhenmeter stimmen ziemlich genau mit den Radcomputer überein.
Was Dichtigkeit angeht, hatten wir das Thema hier schon. Die Uhr ist nur IP68 zertifiziert, und das schließt Chlor- und Salzwasser aus.

Ja richtig, aber die Werbung zeigte einen Schwimmer im Pool. Die Übung heißt auf Poolschwimmem
Welcher Pool ist nicht etwas gechlort?
Außerdem wurde als Ursache das Duschen genannt, bei dem zu hohe Drücke auftreten.
Das Nachfolgemodell soll eine militärische Zertifizierung erhalten haben. https://gagadget.com/de/79395-mobvo...pdragon-wear-4100-chip-und-militarstanda-amp/
Hoffen wir mal dass sich das bestätigt

Zuletzt bearbeitet: