Stündliche Sauerstoffmessung funktioniert nicht!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
84
Ich kann den Blutsauerstoffgehalt nur manuell starten!
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich

Leider kann ich dir nur mitteilen, dass ich das Problem auch habe. Hab auch schon rumgespielt, aber nichts hat geholfen 🤷‍♂️

Hoffentlich ein Bug, den TicWatch schon kennt und es demnächst behebt.

• Danke
Reaktionen: magnumthevoice
Bei mir funktioniert die stündliche Blutsauerstoffmessung problemlos.
Genau so wie die stündliche Messung vom Blutdruck.
Über Nacht nehme ich die Uhr ab und morgens geht das dann automatisch weiter. Stromverbrauch ist erstaunlicherweise nur gering mehr.

• Danke
Bei mir Funktioniert auch beides dumme Frage hast du die automatische Hintergrund Überwachung Aktiviert?

Anhänge

• IMG_20240105_231007.jpg
    IMG_20240105_231007.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240105_231131.jpg
    IMG_20240105_231131.jpg
    847,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240105_231201.jpg
    IMG_20240105_231201.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
siegie65 schrieb:
Bei mir Funktioniert auch beides dumme Frage hast du die automatische Hintergrund Überwachung Aktiviert?
Ja, ist aktiviert!

Mal deaktivieren und reaktivieren

Ja, das habe ich auch schon mehrfach gemacht. Half leider auch bei mir nichts. Auch ein Neustart der Uhr zwischen deaktivieren und wieder aktivieren half nichts.

@siegie65 falls du mich auch meintest, ja bei mir ist die 24h Messung aktiviert und funktioniert tadellos mit meiner ultra und wear OS 3.5.

Romulix schrieb:
@siegie65 falls du mich auch meintest, ja bei mir ist die 24h Messung aktiviert und funktioniert tadellos mit meiner ultra und wear OS 3.5.
Wenn es bei Dir funktioniet, dann müsste es auf allen Ultras mit 3,5 laufen 🤔🤔🤔

Denke mal das Problem könnte auch am benutzen Handy und die Android Version liegen . Habe die TicWatch 3 Pro mit Xiaomi 11T Pro Handy und Android 13 .

Es müsste aber auch funktionieren, wenn es nicht mit dem Handy verbunden ist!?!

Da ich neben der stündlichen Sauerstoffmessung auch noch Probleme mit den dauerhaft leuchtenden Sensor LEDs hatte, habe ich jetzt doch mal die Uhr zurück gesetzt und jetzt funktioniert bei mir auch die stündliche Messung wieder. Da hatte sich anscheinend bei dem Update irgendwas verschluckt.

• Danke
whoami schrieb:
Da ich neben der stündlichen Sauerstoffmessung auch noch Probleme mit den dauerhaft leuchtenden Sensor LEDs hatte, habe ich jetzt doch mal die Uhr zurück gesetzt und jetzt funktioniert bei mir auch die stündliche Messung wieder. Da hatte sich anscheinend bei dem Update irgendwas verschluckt.
Danke für den Tip,- war bei mir genauso! Nach dem Zurücksetzen funktioniert es endlich!
WearOS scheint doch wesentlich störanfälliger und weniger geschmeidig zu sein, als das Harmony von Huawei!