Stirbt meine Uhr?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
550
Vor einiger Zeit, ist mir mehrfach aufgefallen, dass die Daten auf dem Watchface sich nicht mehr. Erst nach einen Neustart geht es wieder und das egal bei welchem Watchface.
Ok, ich habe dann die Uhr zurück gesetzt. Und jetzt wird es immer schlimmer. Wenn ich die Uhr wieder installiere möchte, wird man irgendwann aufgefordert eine Pin oder Wischcode wegen der Sicherheit einzugeben, oder man überspringt es. Überspringt man dies, kommt als nächstes Fenster wo man seine Google Konto einrichten soll. Aber das wurde schon erledigt und das wird einem auch angezeigt. Und hier geht es nicht mehr weiter. Ich kann nichts überspringen nichts.
Gebe ich einen Pin oder Wischcode ein, kommt wieder das Fenster mit dem Google Konto und diesmal kann ich es überspringen.

Ich will aber keinen Pin oder Wischcode. Warum? Mich nervt es das meine Uhr immer gesperrt ist wenn ich was nachschauen, wie z.B. Benachrichtigung oder..... Das nächste ist, dass ich gerne Google Pay verwenden möchte und dann doch wieder ein Sperrcode brauche. Vor dem Update auf WearOS 3,5 ging das alles ohne Probleme.

Das nächste ist, dass meine Uhr ständig vibriert, wenn es sich wieder mit der Uhr verbindet. In den Entwickleroptionen kann man das zwar ausschalten, aber es hilft nix.

Meine Schlafaufzeichnung funktioniert ebenfalls nicht. Es werden immer nur 2-3 Stunden aufgezeichnet.

Um so älter die Uhr wird, um so mehr Software Bugs kommen dazu.

Was denkt Ihr? Soll ich die Uhr entsorgen oder was kann ich gegen die Probleme machen?

Verstehe ich nicht. Wischgesten oder Code muss nur bei einem Neustart eingegeben werden und sonst höchstens wenn du sie mal abnimmst.
Auf keinem Fall wenn eine Benachrichtigung kommt.

Doch leider bei mir schon.

@chgiceman wenn das schon immer so war hätte ich sie schon längst entsorgt. Sowas muss ja absolut nerven.
Leider kann ich dir keine Lösung anbieten, bin froh das meine ultra anstandslos funktioniert.

Nein das war eben nicht schon immer so. Angefangen hat es mit dem Update auf WearOS 3,5