Stirbt meine Uhr?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
554
Vor einiger Zeit, ist mir mehrfach aufgefallen, dass die Daten auf dem Watchface sich nicht mehr. Erst nach einen Neustart geht es wieder und das egal bei welchem Watchface.
Ok, ich habe dann die Uhr zurück gesetzt. Und jetzt wird es immer schlimmer. Wenn ich die Uhr wieder installiere möchte, wird man irgendwann aufgefordert eine Pin oder Wischcode wegen der Sicherheit einzugeben, oder man überspringt es. Überspringt man dies, kommt als nächstes Fenster wo man seine Google Konto einrichten soll. Aber das wurde schon erledigt und das wird einem auch angezeigt. Und hier geht es nicht mehr weiter. Ich kann nichts überspringen nichts.
Gebe ich einen Pin oder Wischcode ein, kommt wieder das Fenster mit dem Google Konto und diesmal kann ich es überspringen.

Ich will aber keinen Pin oder Wischcode. Warum? Mich nervt es das meine Uhr immer gesperrt ist wenn ich was nachschauen, wie z.B. Benachrichtigung oder..... Das nächste ist, dass ich gerne Google Pay verwenden möchte und dann doch wieder ein Sperrcode brauche. Vor dem Update auf WearOS 3,5 ging das alles ohne Probleme.

Das nächste ist, dass meine Uhr ständig vibriert, wenn es sich wieder mit der Uhr verbindet. In den Entwickleroptionen kann man das zwar ausschalten, aber es hilft nix.

Meine Schlafaufzeichnung funktioniert ebenfalls nicht. Es werden immer nur 2-3 Stunden aufgezeichnet.

Um so älter die Uhr wird, um so mehr Software Bugs kommen dazu.

Was denkt Ihr? Soll ich die Uhr entsorgen oder was kann ich gegen die Probleme machen?

Verstehe ich nicht. Wischgesten oder Code muss nur bei einem Neustart eingegeben werden und sonst höchstens wenn du sie mal abnimmst.
Auf keinem Fall wenn eine Benachrichtigung kommt.

Doch leider bei mir schon.

@chgiceman wenn das schon immer so war hätte ich sie schon längst entsorgt. Sowas muss ja absolut nerven.
Leider kann ich dir keine Lösung anbieten, bin froh das meine ultra anstandslos funktioniert.

Nein das war eben nicht schon immer so. Angefangen hat es mit dem Update auf WearOS 3,5

Nun ja… Ich hab das Problem mit dem entsperren nicht. Finde es aber nur fürs bezahlen zu Aufwändig. Und da ich regelmäßig den essential Mode nutze, wäre es mir echt zu blöd!

Btw. das Vibrieren beim Verbindungswechsel kommt von der App „UHR“. Einfach dort die Benachrichtigung deaktivieren. Auf den Timer hat es keine Auswirkung, Wecker nutze ich auf der Uhr nicht.

Und das Schwarzbleiben nach dem Aufwecken habe ich leider auch.
Hatte vor kurzem die Uhr mal zurückgesetzt. Wurde kurz besser, aber ist jetzt auch wieder häufiger. Aber nach meinem Gefühl nur immer dann, wenn die Hintergrund des 2. Displays angeht/angehen will und dann in den Smartmodus gewechselt wird.

Alles in allem: Mobvoi hätte beim Bugfixing sich mehr mühe geben sollen. So würde ich wahrscheinlich bei denen bleiben. Mich überzeugen einfach die 3 Tage Akkulaufzeit.
Aber ich denke, das nächste wird wohl die Pixel Watch 3 (oder auch die 4).

Aktuell läuft sie noch, der Akku spielt mit und der Rest wird schon irgendwie ;-)

• Danke
Reaktionen: chgiceman
Das mit der Uhr App werde ich mal ausprobiern. Der Akku hält bei mir auch noch recht gut. Meine nächste wird wahrscheinlich Samsung. Die Pixel sind zu teuer und schauen zum 🤮 aus.

So schlimm finde ich es nicht.
Aber bei der Form habe ich Angst ums Display

Ich habe keinerlei Probleme bei meiner ultra wo ich meckern müsste, nur Kleinigkeiten die ich erst gar nicht Versuche sie zu beseitigen weil es wirklich Kleinigkeiten sind.
Ich werde mir wieder eine ticwatch kaufen wenn die aktuelle kaputt ist.
Es sei denn Honor bringt eine wear OS Uhr heraus.

Meine ist noch auf Wear Os 2.x.

Der Akku hat bei mir spürbar nachgelassen.

Der Druckpunkt für den oberen Knopf hat sich verändert, ich muss nun sehr fest drücken, damit er reagiert.

Hockybaer schrieb:
Hatte vor kurzem die Uhr mal zurückgesetzt. Wurde kurz besser, aber ist jetzt auch wieder häufiger. Aber nach meinem Gefühl nur immer dann, wenn die Hintergrund des 2. Displays angeht/angehen will und dann in den Smartmodus gewechselt wird.
Das habe ich bei meiner non-LTE auch und ist für mich das nervigste Problem. Ich habe auf die untere Taste die Einstellungen gelegt. Damit komm ich dann in die Systemeinstellungen und kann von dort aus Neustart wählen.

In letzter Zeit wiederholt die Uhr den Benachrichtigungston alle paar Minuten, bis ich die Benachrichtigung lösche. Aber nicht immer, nur manchmal (dann aber für alle Benachrichtigungen). Obwohl ich diesbezüglich nichts eingestellt habe.

Theoretisch würde ich keine Mobvoi Uhr mehr wählen. Aber der Markt gibt (vor allem optisch) nicht viel her, was mir gefällt.
Die Xiaomi Watch 2 Pro wäre ein Kandidat, kämpft aber mit ähnlichen Problemen, nach den Updates und hat wohl keine vernünftige Google Fit Unterstützung...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Uhr App die Benachrichtung aus zu schalten hat nicht geholfen!

Hockybaer schrieb:

Ist bei mir leider auch so. Alle zwei drei Tage einen erzwungenen Neustart, das nervt einfach nur. Deshalb habe ich meine alte Honor Watch GS pro reaktiviert. Diese hat eine um Welten bessere Akku-Laufzeit. (Wochen im Vergleich zu Tagen) Das Einzige was mir fehlt ist die Zahlfunktion mit der Wallet. Jetzt vergammelt die TicWatch in der Schublade. Vielleicht kommt ja nochmal ein Update, welches den Fehler behebt. Deshalb beobachte ich dieses Forum auch weiterhin. Die Hoffnung......

So ich habe mich entschlossen die Uhr gegen eine andere zu tauschen. Jedes mal wenn ich mich von meinem Handy entferne und wieder zurück komme, vibriert die Uhr und das egal was ich einstelle. TicSchlaf funktioniert schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Updates oder Bugfixes wird es keine mehr geben.

Leider schade, weil die Uhr ansonsten gut funktioniert hat.

@chgiceman
bei meiner dreier hat sich der Akku verabschiedet, nur noch sehr kurze Nutzungszeit, manchmal war noch ein Tag drin ...
Aber ich habe ja Nachfolger ... :rolleyes2:

Meine ultra aus der ersten Produktion läuft noch sehr gut. Für die Jahre hat sie mir gute Dienste geleistet. Dient mir allerdings nicht für Sport oder health.
Ich behalte sie noch bestimmt ein Jahr und werde mir dann eine aktuellere ticwatch kaufen.
Eben auch weil es keine vernünftigen Alternativen für mich gibt.

So ich hab nun mir die Watch 7 geholt. Wenn jemand meine TicWatch 3 Pro haben will, einfach melden.

• Haha
Reaktionen: Romulix