Seit heute morgen zeigt mir der Wesentliche Modus keine Schritte mehr an

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luetten30

luetten30

Dauer-User
398
Ich war Heute morgen um halb 7 mit meinem Hund ne Stunde im Wald. Danach wollte ich sehen wieviel Schritte das waren und es war gar nichts auf der Uhr zu sehen. Kein Wesentlicher Modus - nichts. Das hatte ich noch nie. (Akku knapp 20%)
Beim Einschalten kam dann das normale Watchface mit den Schritten (wurden also gezählt) und danach wieder gar nichts.
Nach einem Neustart war der wesentliche Modus wieder da, aber mit 0 Schritten. Und das ist den ganzen Tag auch so geblieben. Hab noch ein paar mal Neu gestartet, aber ohne Erfolg. Im Watchface werden die Schritte gezählt.
Hat vielleicht einer von Euch ne Ahnung was ich noch machen könnte???
Die ist vom Juli 22, direkt von Amazon. Also hab ich da jawohl noch Garantie drauf, denke ich mal.

Hab gestern lange mit Amazon telefoniert (3 verschiedene Personen).
Da ich die Uhr schon lange habe übernimmt der Hersteller die Garantie. Also habe ich heute morgen bei Ticwatch ein Ticket erstellt, was gar nicht mal so ganz einfach war. Mal sehen wann und wie die reagieren werden.
Zur Zeit hilft mir mein Mi Band 6 die Zeit zu überbrücken.

WEiß nicht, ob das hier überhaupt einer ließt, aber wenn ich Anfange muß ich das hier auch beenden.
Also Mobvoi hat nach einem Tag geantwortet. Sie lehnen jede Garantie ab, da ich das Gerät zwar bei Amazon, aber nicht bei Amazon.Us gekauft habe.
Also wieder hier bei Amazon angerufen und wieder 3 mal weiterverbunden weil ich das Gerät eben schon 10 Monate in gebrauch hatte.
Dann hat mir ein freundlicher Mitarbeiter aus dem Home Office (Baby schrie die ganze Zeit im Hintergrund) weiter geholfen und nach 20 Stunden hatte ich ein nagelneues Gerät. Das noch, bevor ich das alte Gerät zurückschicken konnte.
Das fand ich wirklich super, denn sonst bekommt man eine Reparatur oder ein refurbished Gerät.
Aber halt alles mit ein wenig Aufwand und dem ständigen "Wir sind da leider nicht für zuständig"

• Danke
Reaktionen: pit2013
Das ist von Amazon super, aber auch ein Grund für mich kein Mobvoi Gerät nochmals zu kaufen!

Ich war auch richtig geknickt, als es aus China hieß, das sie da leider nicht zuständig sind und mir da auch nicht helfen wollten.
Die wollten Beschreibung, Fotos, alles haben.

ich hatte sowas mal fuer ca 1.5 wochen mit schritten algemein auf FTSN.. und ploetlich gings wieder

Was ist denn FTSN?

Ups. So nennen wir den lcd Display 😁

Ah ok danke, hab ich bisher nie gehört.
Wieder was dazu gelernt.