Schlaftracking nach Update auf WearOS 3.5 funktioniert nicht

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chgiceman

chgiceman

Dauer-User
550
Moin,

nach dem Update auf WearOS 3.5 funktioniert das Schlaftracking nicht mehr zuverlässig. Kann das einer von euch auch so nachvollziehen?

Moin und Nein!

Ich nutze es zwar nur dann, wenn ich alleine im Bett liege…
Aber heute Nacht wollte ich es mal testen und für ich sieht es stimmig aus.

Allerdings ist mein Vertrauen in das Tracking eher gemischt. Zu oft hat er mich schon den ganzen Tag schlafen lassen…

Es geht mir nicht um die 100%tige Tracking Funktion aber ein bissel mehr als von 7Stunden Schlaf nur 2 aufzuzeichnen, hätte ich mir schon gewünscht. Na vielleicht muss sich das noch ein spielen. Vor dem Update funktionierte es!

Aber das hat bei mir schon geklappt. Aber auch schon unter alt oftmals nicht geklappt. 🤷🏼‍♂️

Bei mir stimmt es eigentlich auch ziemlich genau.

So sieht es bei mir aus. Ins Bett bin ich aber um 0:30 Uhr und aufgestanden um 6Uhr.

Anhänge

• Screenshot_20231222-095439.png
    Screenshot_20231222-095439.png
    238,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht getestet und die Uhr hat nahezu auf die Minute genau alles richtig erfasst.

Anhänge

• Screenshot_20231222_104851_Mobvoi Health.jpg
    Screenshot_20231222_104851_Mobvoi Health.jpg
    47 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
verwendet ihr auch den "schalfmodus"? Ich schalte es imer ein damit mich das display nicht nervt

Ab 22 Uhr ist keine Uhr im essentiell Modus. Und auch das Display geht nicht mehr an und bleibt dunkel.

wie keine Uhr?

@grandman1701 Meine Uhr ist nachts immer im Flugmodus und im Kinomodus. Das Schlafen erkennt sie dann automatisch

• Danke
Reaktionen: grandman1701
grandman1701 schrieb:
verwendet ihr auch den "schalfmodus"? Ich schalte es imer ein damit mich das display nicht nervt
Ich nutzt den DND. Damit das Display nicht angeht.

Für DND gibt es aber keine Zeitschaltung... muss man immer jedes Mal händisch aktivieren... Oder hab ich was übersehen?

Doch gibt es. Musst nur etwas hochschieben das Menü.

Also Einstellungen-->Apps und Benachrichtigungen-->Bitte nicht Stören-->da gibts nur DND AN/AUS Anpassen, ist aber nur für die Benachrichtigungen und Schlafzeitmodus AN/AUS. Das war es, keine Möglichkeit Zeiten einzustellen ....
Oder bin ich im falschen Menü...?

Schau mal

Anhänge

• PXL_20231222_153939446.jpg
    PXL_20231222_153939446.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
So kenne ich das bei WareOS 2.x, hier bei 3.x finde ich den DND Mode so nicht... deshalb frage ich ...

Einstellungen, System, DND.

• Danke
Reaktionen: Jogifox
Danke. O ja, ich bin doch etwas verblödet ....:1f648:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: grandman1701 und chgiceman
chgiceman schrieb:
Moin,

nach dem Update auf WearOS 3.5 funktioniert das Schlaftracking nicht mehr zuverlässig. Kann das einer von euch auch so nachvollziehen?
Moin, habe das gleiche Problem, aber im essential Mode nachts. Du hattest ja wohl DND an. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet: