Nicht Stören und Automatische Workouterkennung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniel-91

Daniel-91

Ambitioniertes Mitglied
81
Servus, bin vor ein paar Monaten von der Samsung Watch 2 auf die Ticwatch 3 pro umgestiegen und eigentlich auch fast zufrieden.
Leider habe ich zwei kleine Probleme:

Zum einen bin ich es gewohnt, das ich bei "Nicht Stören" einstellen kann dass es z.b. zwischen 22.00 und 7.00 aktiviert ist. Diese Option habe ich zwar gefunden, jedoch wenn ich diese Zeiten einstelle funktioniert dies genau ein mal und am nächsten Tag sind die Zeiten zwar noch eingestellt, jedoch schaltet sich Nicht Stören nicht von allein ein.

Zum zweiten habe ich bei der Tic Übung App die Automatische Sporterkennung an und dort sind Spazieren,Laufen und Rad fahren Aktiviert. Leider funktioniert die Spazieren Erkennung nicht richtig. Es wird zwar ab und an mal erkannt, wird dann aber nach spätestens 5 minuten beendet obwohl ich noch am spazieren bin.
Z.B. gestern habe ich ein Spaziergang gemacht, 2 Stunden am Stück, aufgezeichnet wurden 3x 1minute Laufen und 1x 5 Minuten Spazieren.

Sind dies bekannte Probleme der Ticwatch oder mache ich etwas falsch?

Mfg Daniel

@Daniel-91
Mit der "Nicht Stören" Funktion ist bei mir das gleiche, das ist auch ein Thema im originalen Mobvoi Forum.
Tic Übung starte ich immer händisch, reich für meine spontanen Ausflüge .... kann ich leider nichts dazu beitragen ...

Ich kann das Problem aber bestätigen, bei mir wird nur das Fahrradfahren erkannt und dort leider auch noch die Zeit und nicht die Geschwindigkeit oder Entfernung.
Spazieren oder Laufen, wird bei mir überhaupt nicht erkannt.
Beim DND Modus hat es geholfen, nicht den custom DND Modus zu aktiveren.

Beides Probleme die ich komplett so unterschreiben kann, beides Funktionen die die Uhr theoretisch kann, jedoch leider überhaupt nicht funktioniert 😒

- DND Mode:
Der geht wenn überhaupt dann auch nur beim ersten Mal selbständig rein, dann auch nicht mehr. Wenn ich "Custom DND Mode" anmache, dann ist er einfach immer an. KA warum. Ist das bei euch auch so?
Mach den jetzt halt immer manuell rein.

- Sporterkennung
Auch diese sollte du, wenn du es richtig getrackt haben möchtest, einfach manuell aktivieren. Erkennung funzt bei mir auch nicht.
"Auto-Pause" erkennt er auch mehr schlecht als recht.

Ich laufe jeden Tage in meiner Mitagspause eine riesen Runde im Park. Genau 1x gab es eine Workouterkennung. Dann nie wieder :-(

Also gibt es diese Probleme ja bei mehreren.

Naja ab morgen soll ja ein neues Systemupdate anstehen. Mal schauen ob sich damit was an den Problemen ändert.

Ich habe noch eine amazfit. Von der ist man, was Einstellmöglichkeiten angeht, sehr verwöhnt..

Die ticwatch ist super keine Frage, ich würde auch sagen die beste watch für Google.
Schön alleine das beantworten von Nachrichten ist einfach genial. Finde ich bei Samsung auch Schrott.
Ich nutze nur noch gfit an der watch und am Handy.. das geht einigermaßen, nur schade eben das nicht automatisch getrackt wird. Auf der anderen Seite startet das Tracking bei anderen Herstellern ja auch erst nach 5 Minuten, und wenn man was größeres vor hat kann man ja manuell starten :)

Aber die Fitness App von mobvoi ist einfach Schrott.