Ne allgemeine Frage zu Wear OS Uhren Benachrichtigungen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luetten30

luetten30

Dauer-User
398
Hab wie gesagt keine Mobvoi spezifische Frage. Aber da ich halt ne Ticwatch 3 Pro Ultra habe und kein passendes Forum gefunden habe, schreib ich es mal hier rein.
Vielleicht hat ja einer ne Lösung / Idee.
Es geht mir um die Benachrichtigungen, die ich sehr oft auf der Arbeit verpasse. Wichtige Whats app Nachrichten zum Beispiel.
Alle Nachrichten gehen trotz der dämlichen Wolke durch, aber ich bemerke sie nicht immer. Und viele Nachrichten wecken auch den Bildschirm nicht auf. Sie vibrieren nur.
Nun meine Frage: Gibt es irgend ein Programm, womit ich die Benachrichtigungen auf der Uhr besser einstellen kann?
Zum Beispiel, das ne Whats app Nachricht nicht kurz oder Lang, sondern 10 mal vibriert?
Oder vielleicht einen Ton abspielt?

luetten30 schrieb:
Nun meine Frage: Gibt es irgend ein Programm, womit ich die Benachrichtigungen auf der Uhr besser einstellen kann?
Zum Beispiel, das ne Whats app Nachricht nicht kurz oder Lang, sondern 10 mal vibriert?
Oder vielleicht einen Ton abspielt?
Ja, mit "Feel the wear" kann man da was anpassen.
Die App ist aber glaube ich nicht mehr im Play Store erhältlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, es gibt eine Nachfolge-App:

Feel The Wear 2 Notifications - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Danke schau ich mir mal an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na ja Wear Os 3.0 sollte wohl sein. Aber der November ist ja schon halb rum. HiHi

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s getestet. Hat 2 Stunden gedauert bis es lief. Jetzt geht´s und ich finds richtig geil. Wo der Fehler lag kann ich nicht sagen. Alles verstellt und wieder zurück gestellt. Mir selber 1000 Nachrichten geschickt und wie gesagt jetzt geht´s.
Kann sogar hören was für eine Nachricht da gekommen ist.
Genau das wonach ich gesucht hatte und das für 2 Euronen. Danke @old.splatterhand

Gerne!
Eigentlich, unverzichtbar für WearOs und ein Armutszeugnis, dass das nicht von Haus aus enthalten ist.

sehe ich zu 100% genau so.

• Danke
Reaktionen: grandman1701
@luetten30
und ging auch mit WareOs 2.x?

Ja läuft, bisher ohne Probleme. Ich glaub wir haben ja 2.4.

• Danke
Reaktionen: Jogifox
Um es für Version 2 genau zu sagen:
Screenshot_20231111-134036_Google Play Store.png

• Danke
Reaktionen: Jogifox
Sagte, ich doch. Läuft bisher ohne Probleme. 😜
Die App ist ja noch ganz jung. Keine einzige Bewertung. Ich fand's noch gut, wenn man eigene Sounds hinzufügen könnte.
Das wird aber sicherlich noch kommen.
Dafür kann man aber eigene Super lange Vibrationen einbauen und wenn man möchte, für je einzelne App eine andere.

• Danke
Reaktionen: grandman1701
Ich weiß nicht genau ob es hier reingehört.
Bekommt ihr beim Sport, Ansagen wie z.b. verbrauchte Kalorien, gelaufene Strecke oder den Plus?

Ansagen, nein das nicht, aber mein Laufen habe ich die Uhr/App von TicWatch so eingestellt, dass sie nach jedem Kilometer vibriert und im Display wird eine Zusammenfassung des letzten Kilometers kurz angezeigt, dann wechselt es wieder auf die normale Anzeige

• Danke
Reaktionen: kriscross
@kriscross geh mal zu TicÜbung, Einstellungen und dort "TTS Sprachausgabe" aktivieren, das sollte es sein was du suchst...

• Danke
Reaktionen: grandman1701 und kriscross