Nachfolger Pro X oder Pro 3 Ultra

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schoene Uhr.. gefaellt mir.. mehr sag ich nicht
 
Habe mir vor kurzem die Ticwatch Pro 3 GPS zugelegt. Sehe bis dato keine gravierende Unterschiede. Daher ist der finanzielle Mehraufwand nicht gegeben. Und ein Update wird auch vorher gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheys666
Im verlinkten Artikel wird aber "nur" von IP68 geschrieben. Das hat die Pro 3 auch.
 
@MiZter Z Hallo 👍 sag ich ja.
 
  • Danke
Reaktionen: MiZter Z
Alles richtig. Es gibt aber Smartwatches, die mit IP68 auch zum schwimmen geeignet sind. Ich bin diesbezüglich enttäuscht worden. 3 Monate ohne Schwimmen war alles gut. Dann begann die Freibadsaison mit täglichem Schwimmen und Duschen. Nach 4 Wochen fielen die Sensoren aus. Wie ich gelesen habe, war ich da nicht der einzig Betroffene.
Ich habe das Geld zurückbekommen und würde mir den Nachfolger kaufen, wenn das mit dem schwimmen auch problemlos möglich ist. Ich vermute, dass der Hinweis auf die militärische Zertifizierung beim Nachfolger auf ein Verbesserung der Dichtigkeit hinweist
Die Diskussion um hohe Drücke beim Duschen finde ich überflüssig und ist in meinen Augen eine Ausrede. Meine Uhren habe ich seit Jahrzehnten immer zum schwimmen und Duschen benutzt und sind z.T. nach 10 Jahren noch dicht. Das müssen Smartwatches auch können. Wenn man ein Uhr für das Schwimmtraining anbietet und bewirbt, muss das einen normalen Gebrauch auch überstehen.

- Der hinzukommende Kompass verbessert die Navigation einer App, die NUR auf der Watch läuft. Ich würde ganz gerne auch ohne Smartphone wandern gehen und dann von der Uhr Outdoor geführt werden. Dabei ist es im Wald schon wichtig dass die Karte richtig ausgerichtet wird. Besonders wenn der Weg zugewachsen oder nicht mehr passierbar ist. Es geht auch ohne magnetischen Kompass, wenn man ein Stück läuft und dann mit GPS seinen Weg auf der Karte verfolgt; aber mit Kompass ist es dennoch besser!

- Das Telefonmodul in der Uhr ermöglicht es das Smartphone auch mal zuhause zu lassen. Ich vermute das ist die Zukunft nach dem Zeitalter des Smartphones. Man muss nicht ständig einen 6 Zoll Bildschirm mit sich herumtragen, nur um die Abfahrzeit seines Zuges zu kontrollieren oder in einem Geschäft einen Preis im Netz nachgucken zu wollen. Das kann man alles mit einer Smartwatch. Daher fand ich es nicht gut, das die TicWatch Pro 3 LTE nur für Vodafone Kunden nutzbar ist. Ich hoffe dass das beim Nachfolger anders sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Moin,
meine TicWatch Pro3 LTE läuft Spitze mit Telekom eSim(über Umwege mit einer Vodafone Karte) bin ansich zufrieden und würde mir sofort den Nachfolger kaufen ,wenn es echte Verbesserungen gäbe ,wie:
Schrittzähler exakter(meiner zeigt sehr viel mehr an...), Akkulaufzeit besser(2 Tage im Normal,essentieler Modus 14 Tage) und ein Metallarmband Titan wäre toll!

LG
Gerry
 
teste die uhr schon eine weile. hab beide 3GPS und Ultra.. BG farben sidn shcon nett und verdammt hell.
 
Na super ,wo kann man denn diese Uhr schon kaufen,ich suche die LTE Version!
 
Die LTE Variante ist erst im November verfügbar!

Gruß Nico
 
Danke,dannwarte ich bis dahin!
 
Der Kompass wurde auf der Ultra deaktiviert. Nur mal als Hinweis für diejenigen, welche ihn brauchen und sich überlegen eine Ultra zu kaufen.
 
Ich habe an meiner TicWatch Pro3 LTE gar keinen Kompass,muß man den extra aktivieren oder laden?
 
@GerryKo

es ging dabei um die NEUE --> ULTRA.... 😁
 
oxeye schrieb:
Der Kompass wurde auf der Ultra deaktiviert. Nur mal als Hinweis für diejenigen, welche ihn brauchen und sich überlegen eine Ultra zu kaufen.
VORERST! Eine Aktivierung zu einen späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen!
 
@Der Nischo
Naja, das hilft aber keinem, der einen Kompass braucht.
Stand heute ist er nunmal nicht da. Und "ist nicht ausgeschlossen" macht es nicht wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogifox schrieb:
@GerryKo

es ging dabei um die NEUE --> ULTRA.... 😁
Sorry, aber warum steht denn deaktiviert;"Der Kompass wurde auf der Ultra deaktiviert. Nur mal als Hinweis für diejenigen, welche ihn brauchen und sich überlegen eine Ultra zu kaufen."?
 
wird sicherlich bald aktiviert. Hat bisher gut funktioniert wurde aber neulich deaktiviert
 
Ich fürchte, die bekommen die Kalibrierung des Kompasses aufgrund der vielen Störquellen nicht hin, daher deaktiviert. Der Kompass funktioniert ja auch bei den meisten Smartphones mehr schlecht als recht, mein Huawei MAte 20 Pro ist meinerstes Smartphone überhaupt, bei dem er zuverlässig auch noch nach mehreren Tagen seit der letzten Kalibrierung funktioniert.

Gruß Gerd
 
kann schon sein, aber als es funktionierte war es recht gut auch in Gebauden etc
 

Ähnliche Themen

Pieppahn
Antworten
32
Aufrufe
2.430
siegie65
siegie65
B
Antworten
3
Aufrufe
663
Jogifox
Jogifox
kurhaus_
Antworten
6
Aufrufe
501
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten