Keine Internetverbindung mehr - Pro 3 Ultra

Pieppahn

Pieppahn

Ambitioniertes Mitglied
26
Hey ihr ✌🏻,
Habe seit kurzen das Problem, das ich trotz Bluetooth Verbindung keine Internetverbindung habe. Erst wenn das WLAN aktiv ist, verschwindet das Symbol der Wolke.

Hatte vorher keine Probleme.

Handy: Pixel 8 Pro

Besten Dank
 
Ist bei mir bei der Pro 3 ohne Ultra auch so
 
Hatte ich auch! Ein Neustart des Handys hat letztlich geholfen.
 
@Hockybaer Handy und Smartwatch mehrmals ausgeschaltet und gewartet, dann wieder gestartet... Leider nein
 
Bei mir genauso. Ich schätze mal seit 2 Wochen hab ich das Problem. Neustarts bringen nichts. Benachrichtigungen kommen alle durch aber ständig ist die Wolke da.
Das war früher definitiv nicht der Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens hab ich auch die Ultra Version
 
@luetten30 genau so.... Schade 🥲
 
OK! Ich hab so zwischendrin in der Wear-App auf dem Handy gespielt und dort die Verbindung überprüft (auch in der Tic-App).
Was es dann letztlich war, was die Wolke hat verschwinden lassen weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall war ist es mir mit dem Update der Wear-App (auf dem Phone) aufgefallen und nach dem Neustart des Phones lief es. Vielleicht waren es aber auch noch die Play-Systemupdates. Da hatte ich in der Zeit auch rumgespielt.
 
Habe nun zuerst in der Mobvoi App etwas herumgeklickt (aber nix verändert), danach in der Wear App, die Wolke war noch da. Anschließend mein Pixel und die Watch neu gestartet. Die Wolke ist jetzt nun erstmal weg
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und Hockybaer
Neues Problem: seit 3 Tagen löschen sich im wesentlichen Modus die Schritte nicht mehr. Bin jetzt bei knapp 25000. Ein Neustart der Uhr hat nichts gebracht.
Im watchface wurden die Schritte um 0 Uhr gelöscht.
Ich glaube langsam das da Absicht hinter steckt und die Uhr kaputt gehen will.
Uhren Suizid sozusagen.

Hat denn einer eine Idee was ich da versuchen könnte. Werksreset wäre für mich der letzte Strohhalm.
 
Mal nach den verdächtigen System-Apps gesucht und diese gestoppt bzw. die Daten gelöscht?

Und ansonsten... Aufs Update warten *schenkelklopf* 🤣

Müsste meine auch mal wieder neu aufsetzen. Das Watcherface braucht ewig, bis es geladen ist. Aber das ist so ein Thema, wo ich eher aufs Update warte oder auf das neue Phone 🤷🏼‍♂️
 
welche System Apps könnten das denn sein? Grundsätzlich zählt die Uhr ja richtig. ( siehe Watchface)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hat ein Handyneustart geholfen was komisch ist, denn gestern hat das zweimal nicht geklappt.
Da es aber definitiv mit dem Handy zu tun hat, gehe ich mal von der Ticwatch app aus, denn die wurde ja auf jeden Fall neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Hab das Problem auch mit der Bluetooth Verbindung .
Die WearOS und die Mobvoi app haben vor kurzem ein update erhalten ,
vermute mal da könnte das Problem liegen . Was auch auffällig ist wenn man eine app auf der Smartwatch installieren möchte hat man ja die wahl zwischen dem Playstore oder aber Wear OS . Hört sich für mich so an als ob es so ne art Wear OS store gibt um apps zu installieren . Die beiden Bluetooth apps heben bei mir Version 9 intressant wäre auch welche Version bei einem Werksreset installiert wird ! Werd mal testweise die Cache Daten erstmal nur bei Bluetooth zu Löschen und sehen was dann passiert . Wenn das nix bringt auch noch bei Bluetooth Dienste .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes fazit noch ist Bluetooth stabil . Versucht mal unter Einstellungen - Apps & Berechtigungen - App Info - System Apps bei Bluetooth - Informationen zur App den Cache leeren .
 
sprichst du von der Handy app oder von der Uhr?
 
Von der Uhr .
 
Habs auf der Uhr gefunden und gemacht. hier kann ich das nicht überprüfen da Wlan Verbindung ja geht.
Also werde ich das morgen auf der Arbeit testen und hier bescheid geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn ich hier das Wlan der Uhr ausstelle ist die Wolke wieder da. Unter Konnektivität steht immer Pixel 6 Pro getrennt.
Wenn ich Wlan einschalte verschwindet die Wolke, aber Mein Handy ist immer noch getrennt.
Komischerweise komme aber alle Benachrichtigungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bei mir auch so Uhr zeigt die Wolke Wear OS am Handy sagt verbunden . Selbst wenn ich von der Uhr das Handy suche klingelt das Handy . Allerdings ist die verbindung über wlan was den akku verbrauch sehr belastet .
 
sollte ich wlan also ausschalten? Braucht man das nicht zwingend?
 
Wlan braucht man eigentlich nur um apps zu Instalieren . Das mit Cache löschen geht auch nicht Wolke ist wieder da :1f621: das ist Nervend !
 
  • Böse
Reaktionen: luetten30
Löscht mal auf eurem Smartphone die Cache Daten von der Mobvoi und der Wear OS app , hab ich Gestern gemacht und bisher ist Bluetooth stabil keine Wolke . Hoffe bleibt so !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.137
grandman1701
G
B
Antworten
9
Aufrufe
1.370
Ohm66
O
B
Antworten
3
Aufrufe
480
Jogifox
Jogifox
Zurück
Oben Unten