D
DeLaDUSde
Neues Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit Anfang Februar die Ticwatch Pro 3 LTE.
Der erste Versuch mit Google Pay zu zahlen, war erfolgreich, wenn es auch ein ticken länger gedauert hat als mit der Fossil Carlyle HR - welche ich vorab hatte.
Da ich mit der Uhr zu Beginn nicht überzeugt war (unfassbar laute Vibration) habe ich die Uhr wieder entkoppelt und wollte Sie wieder verkaufen, entschied mich aber um und habe sie doch behalten.
Nach dem ich sie dann wieder in Betrieb genommen habe, habe ich Google Pay wieder eingerichtet, seit dem kann ich nicht mehr mit der Uhr zahlen. Die Kreditkarte lässt sich nachwievor einwandfrei einrichten. Bekomme von meinem Kreditkarten-Institut auch die Meldung, dass ich nun Google Pay nutzen kann. aber bei jedem Zahlungsversucht erscheint im Display der Uhr "Fehlgeschlagen! Berühren sie das Terminal mit ihrem Smartphone" auf dem Terminal erscheint nur die Meldung "Erneut Präsentieren" Wenn ich das Smartphone (Pixel 4a) auf das Terminal halte wird die Zahlung sofort akzeptiert und die KK belastet.
Beim nächsten versuch mit der Uhr zu zahlen wieder das gleiche Spiel.
Was ich schon probiert habe:
Ich habe sie jetzt auch mal komplett zurückgesetzt, bisher aber noch nicht versucht mit der Uhr zu zahlen (war seit dem nicht noch mal einkaufen).
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der NFC Chip der Uhr richtig funktioniert?
Danke und Gruß
Dennis
ich habe jetzt seit Anfang Februar die Ticwatch Pro 3 LTE.
Der erste Versuch mit Google Pay zu zahlen, war erfolgreich, wenn es auch ein ticken länger gedauert hat als mit der Fossil Carlyle HR - welche ich vorab hatte.
Da ich mit der Uhr zu Beginn nicht überzeugt war (unfassbar laute Vibration) habe ich die Uhr wieder entkoppelt und wollte Sie wieder verkaufen, entschied mich aber um und habe sie doch behalten.
Nach dem ich sie dann wieder in Betrieb genommen habe, habe ich Google Pay wieder eingerichtet, seit dem kann ich nicht mehr mit der Uhr zahlen. Die Kreditkarte lässt sich nachwievor einwandfrei einrichten. Bekomme von meinem Kreditkarten-Institut auch die Meldung, dass ich nun Google Pay nutzen kann. aber bei jedem Zahlungsversucht erscheint im Display der Uhr "Fehlgeschlagen! Berühren sie das Terminal mit ihrem Smartphone" auf dem Terminal erscheint nur die Meldung "Erneut Präsentieren" Wenn ich das Smartphone (Pixel 4a) auf das Terminal halte wird die Zahlung sofort akzeptiert und die KK belastet.
Beim nächsten versuch mit der Uhr zu zahlen wieder das gleiche Spiel.
Was ich schon probiert habe:
- NFC funktion in der Uhr aus- und wieder eingeschaltet
- Uhr und Telefon neu gestartet.
- Kreditkarte in der Uhr neu eingerichtet (mehrfach)
Ich habe sie jetzt auch mal komplett zurückgesetzt, bisher aber noch nicht versucht mit der Uhr zu zahlen (war seit dem nicht noch mal einkaufen).
Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob der NFC Chip der Uhr richtig funktioniert?
Danke und Gruß
Dennis