Funktioniert der Schrittzähler bei euch?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomBom

Neues Mitglied
4
Hallo,

da vor kurzem die bekannten Tage eines bekannten Anbieters waren und sich die Bestellungen überschritten, hatte ich 2 TicWatch Pro 3 Ultra. Uhr 1 zeigte am Sonntagabend weit über 4000 Schritte und am Montagmorgen kurz nach Arbeitsbeginn im Homeoffice bereits über 1.000 Schritte an. So groß ist meine Wohnung nun wirklich nicht und und Sonntag war ich auf keinen Fall 4.000 Schritte aktiv. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist diese auf dem Rückweg.

Uhr 2 ist nun im Gebrauch. Laut App hatte ich am gestrigen Morgen über 200 Schritte in der Nacht gemacht und um am heutigen Morgen waren es beim Aufstehen bereits über 700, laut Mobvoi. Für Google Fit waren es 0, so soll es ja auch sein. Über den Tag hatte ich den Eindruck Google Fit zählt einigermaßen richtig, nun die Ernüchterung. Laut Mobvoi waren es heute 5509 und laut Google Fit 5052. Das kann nicht sein. Ich bin heute keine 3 KM gegangen sondern habe ab 16.00 Uhr handwerklich gewerkelt. Gebohrt, geschraubt, gehämmert. Schritte maximal die Hälfte. Bis 16.00 war ich mit den Google Schritten einigermaßen einverstanden, die von Mobvoi gezählten waren da schon viel höher.

Mein Eindruck beider Uhren ist, dass entweder der Schrittzähler Bewegungen - die ich noch nicht nachstellen konnte - als Schritte deutet oder Schritte doppelt zählt. Daher meine Frage an euch, ob ihr auch solche Abweichungen festgestellt habt, beide Uhren defekt sein könnten oder ob ich irgendetwas noch ein- oder ausschalten muss. Produktionsdatum und Ort beider Uhren ist 2022.09 in China.

Laut meiner über Jahre genutzten Galaxy Watch - die leider defekt ist - war mein Bewegungsprofil unter der Woche um die 3000 Schritte, trotz handwerklicher Tätigkeiten.

Gruß

Zur Ticwatch 3 kann ich nichts sagen, aber selbst bei der neuen 5-er ist die Schrittzählung anscheinend sehr ungenau.

Die Mobvoi Software scheint halt grundsätzlich nicht das Gelbe vom Ei zu sein, meine 5er habe ich auch zurück geschickt.

Habe die Ticwatch pro 3 ultra GPS. Den Schrittzähler über Mobvoi kannste knicken. Bin seit der nullung um 24 Uhr ungefähr 5h in der Wohnung und bin eigentlich nur auf dem Sofa bis auf Badezimmer und Küche gehen ab und an mal. Schrittzähler zeigt 1155 Schritte an. Niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schade. Habe die Uhr heute u.a. deswegen zurückgeschickt. Für unerhebliche Euros mehr gab es die letzten Tage beim bekannten Anbieter die Galaxy Watch4 Classik und bei dieser knappen Preisdifferenz und des zusätzlichen Funktionsumfangs, der - dank diesen Forums - nun auch auf einem nicht Samsung-Handy läuft, hatte die TicWatch keine Chance. Der Schrittzähler der Galaxy Watch4 zeigt mir für den heutigen Nicht-Homeoffice Tag um die 6.000 Schritte an, das ist auch ungefähr das, was meine "verstorbenene" Galaxy Watch an einem Nicht-Homeoffice Tag hatte. Bei der TicWatch waren diese bereits im Homeoffice am Mittag erreicht. Bei einer Preisdifferenz im hohen 2stelligen Bereich, hätte ich es mir vielleicht anders überlegt.