eSim mit o2?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

in der Wear OS-App habe ich heute die Möglichkeit gesehen, die Uhr mit o2 zu verbinden. Bislang hatte ich gedacht, dass das nur über vodafone möglich ist. Heißt das jetzt, dass ich ab sofort die TicWatch Pro 3 mit einer beliebigen eSim verbinden kann, die im o2-Netz läuft, z.B. von winSIM?

Danke euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210802-165205.png
    Screenshot_20210802-165205.png
    596,4 KB · Aufrufe: 221
Versuch es einfach mal, ich habe die LTE Version als o2 kunde direkt wieder zurück gehen lassen, weil es hieß nur vodafone würde unterstützt. Da habe ich mir den Aufpreis gespart. Fänd ich für mich ärgerlich, wenn es nun doch geht.
 
Hatte ich als ich die Uhr neu aufgesetzt hatte auch gesehen. Einrichten hat leider nicht funktioniert. Aktuell ist telefonieren möglich, aber weder SMS noch mobiles Internet :-(
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Ja das ist armselig, habe auch O2 und die bekommen es nicht gebacken eine mobile Verbindung für die Ticwatch herzustellen. Antwort gibt es sowieso nicht. Es geht bis jetzt nur Telefonie
 
Das hatte ich in einem Thread geschrieben. Ich finde das schon echt krass. Welcome back SIM lock:

meine TicWatch Ultra ist gestern gekommen. Funktioniert ja nur über Vodafone, das war klar. Ich habe eine E-SIM bei Vodafone, allerdings über Mobilcom.
Die alte TicWatch pro war auch nur für Vodafone only, aber da konnte ich mein E-SIM Profil von Mobilcom trotzdem installieren.
Jetzt erscheint die Option zum Installieren gar nicht mehr in der Wear OS App. Ist das wirklich so, das Vodafone so konsequent die Funktion entfernen ließ? So, dass man gezwungen wird einen entsprechenden Vertrag abzuschließen? Oder übersehe ich da was?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2.022
Ohm66
O
MoRToK V3
Antworten
0
Aufrufe
129
MoRToK V3
MoRToK V3
T
Antworten
10
Aufrufe
4.014
harv
H
Zurück
Oben Unten