eSIM Aktivierung ab Wear OS 3 - TicWatch Pro 3 LTE

B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
51
Hi,

dumme Frage wo wird die ESIM aktiviert. Ich dachte in der Mobvoi Health App?

Genau dafür habe ich ein freenet zwei Jahres Vertrag vodafone green 10 GB LTE abgeschlossen und eine Mehrfach-eSIM dazu genommen. Dachte ist alles vodafone und ein oneNumber dingens.

Jedenfalls zeigt die Mobvoi Health App ganz oben nur noch Display an, vorher gab es einen eigenen Menüpunkt dafür.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hmmm, ist mir gerade eingefallen, eigentlich sollte es so wie früher sein. Beliebige Prepaid vodafone SIM Karte einlegen und nochmal probieren, dann sollte in der Mobvoi Health App der eSIM Menüpunkt angezeigt werden.

Ich probiere es aus und berichte.

War interessant, weil freenet den green 10 GB vodafone Vertrag für 10 EU in den ersten beiden Jahren anbietet oder angeboten hat. Und freenet war der einzige der überhaupt MultiSIM (OneNumber auch als eSIM) für vodafone anbietet, für 5 EU. 27 EU plus 5 EU regulär war mir bisher zu viel.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super :-( wie vermutet wird nun als erster Menüpunkt "esim Settings" angezeigt, per QR Code kann ich die freenet Multi eSIM eincannen, soweit funktioniert es. Aber nach "Confirm your network" und Download gibt es auf der Uhr den Fehler

"Fehler beim Download der eSIM

Beim Herunterladen der eSIM ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche die Aktivierung noch einmal über die App.".

Die Mobvoi Health App stürzt danach gerne ab.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht gerad ewohl nur mit downgrade auf 2.xx via kontakt zu support
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
@grandman1701 Hallo ich hab das gerade eben auch probiert mit Vodafone funktioniert nicht genau die selben Probleme wie beschrieben hab ich das jetzt richtig verstanden dass es mit dem Update auf 3.5 nicht funktioniert?
Danke Gruß
 
Sagen wir es mal so, ich habs nicht hinbekommen. Mit Allen Tricks
 
  • Danke
Reaktionen: Quark66
Hallo, ich bin neu hier und hab Euch gefunden, weil ich das gleiche Problem habe: zwei Vodafone Callya-E-Sims, eine im Handy, eine zum Herunterladen auf die Ticwatch Pro 3.
Hat in Wear-OS 2.x funktioniert, seit WearOS 3.5 wie oben beschrieben. Download der E-SiM wird angestoßen bricht dann aber ab.

Habt ihr das Problem irgendwie lösen können? So nutzt der ganze Update nix...
Gruß Ohm
 
Im Thread "Wie kann man bei der TicWatch Pro 3 die E-Sim aktivieren?" haben wir es ziemlich genau beschrieben.

Mail an support@mobvoi.com mit der Seriennummer und IMEI und der Bitte um OTA downgrade auf Wear 2.5. Nach der Antwort kamen bei mir zwei OTA pushes, erst 3.5 danach 2.5. Danach mit der Wear App die eSIM installieren. Hat bei mir mit QR Code und dem ePIN auf Anhieb funktioniert. Danach Mail an den Support zuletzt kommt der OTA push auf 3.5. Die eSIM überlegt das problemlos.

Habe nen Freenet Vodafone Vertrag und damit den richtigen APN, mobiles Netzwerk funktioniert 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohm66
@Big_T der Tip hat es gebracht, wie oben beschrieben, allerdings bin ich jetzt auf V2.26. Aber alles geht, inkl. Google Assistant.
Warte jetzt auf die Wiederaufnahme in den Kreis der WearOS 3.5 user, hauptsächlich wegen Whatsapp, Audible und Offlinekarten...
Danke auf jeden Fall Dir und diesem Forum, bei der Mobvoi-Facebook-Gruppe bin ich mit meinem Problem nicht weitergekommen....

Gruß aus der Nürnberger Ecke!
Ohm
 
Klingt doch sehr gut 👍🏻 Mail an den Support mit Bestätigung das Wear 2.5 und die eSIM installiert wurde und Wear 3.5 per OTA push installiert werden soll ist raus?

Wenn ja abwarten, hat bei mir etwa ein Werktag gedauert. Nachts gesendet und am nächsten Morgen beantwortet worden, kurz danach kam Wear 3.5. Wenn nein, Mail senden.

Grüße
 
Big_T schrieb:
Klingt doch sehr gut 👍🏻 Mail an den Support mit Bestätigung das Wear 2.5 und die eSIM installiert wurde und Wear 3.5 per OTA push installiert werden soll ist raus?
Klar, habs gleich geschrieben....
Eigentlich hätte ich laut Support erst eine Benachrichtigung bekommen sollen, dass die V2.x zur Verfügung steht. Habs selbständig festgestellt und gehandelt. Vielleicht hat das die Kollegen verwirrt?😁
Bis Mittag 18h China-time warte ich noch, dann frag ich mal nach...
 
So, nach fast einer Woche habe ich jetzt die 3.5 wieder bekommen: Mobile Daten und Telefonie mit der Callya-Karte funktioniert nun einwandfrei. Danke Euch!!

Aber: WhatsApp-Benachrichtigungen kommen nicht mehr, weder im gekoppelten noch im Stand-Alone Modus.
Und Downloads z.B. von Webseiten oder für GPs Navi Offline Karten funktioniert nicht mehr.
Hat irgend jemand eine Idee?
Danke und Gruß
ohm
 

Ähnliche Themen

siegie65
Antworten
485
Aufrufe
45.565
grandman1701
G
M
Antworten
2
Aufrufe
903
Takeda
T
sir-melkor
Antworten
2
Aufrufe
1.979
pjo12345
pjo12345
Zurück
Oben Unten