Es ist soweit: Der Google Assistent ist weg

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luetten30

luetten30

Dauer-User
398
Nach 2 maliger Warnung ist er nun verschwunden. Der Google Assistent.
Für mich ein echtes Problem. Ich kann nur hoffen, das das neue OS bald kommt, sonst werde ich mich wohl von Mobvoi trennen müssen. Und wenn dann auf jeden Fall für immer.
So eine schlechte Update Politik kennt man nicht mal von billigen China Handys. Von denen weiß man, das da nichts kommen wird.
Ich habe mir die Uhr aber geholt, da war sie schon veraltet, garantierte aber in absehbarer Zeit ein Update auf OS 3.0. .
Quasi Update als Kaufkriterium.
Was ja seit dieser Woche auch veraltet ist da Samsung Ihre Geräte, bis runter auf die 4 Classic, auf Wear OS 4.0 angehoben hat.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: chgiceman, GerdS und mblaster4711
Glaubt mir, das ist eine Entscheidung von Google, mehr darf ich nicht sagen

• Danke
Reaktionen: luetten30
Das das von Google kommt, ist mir klar. Das Problem ist die Update Politik von Mobvoi. 3.x hätte vor vielen, vielen Monaten erscheinen sollen. Wenn es jetzt wirklich kommen sollte, ist es ja schon wieder veraltet.
Ich bin super zufrieden mit meiner Uhr, auch wenn der Akku in letzter Zeit grade zu runter rennt.
Und trotzdem wird das wohl meine letzte TickWatch gewesen sein. Eigentlich schade drum.

• Danke
Reaktionen: GerdS und Solar Six
Geht gerade heiß her, aber weitermachen.

• Danke
Wegen dem Google Assistent?

• Danke
Reaktionen: grandman1701
auch

Na das macht ja "Hoffnung"...

Gibt's was neues ?

Erstmal nein

@luetten30

Es gibt jedoch eine funktionale Alternative: die Installation von Google Assistant GO .
  1. Laden Sie vom Telefon oder vom PC von APKMirror.com die Version 2.8.0 von Google Assistant GO herunter .

2. Installieren Sie die heruntergeladene APK per Sideload . Wenn Sie sie vom Telefon installieren, empfehle ich Wear Installer 2 oder Bugjaeger , und wenn Sie sie vom PC installieren, empfehle ich Wear OS Tools . Wenn Sie nicht wissen, wie Sie APK-Dateien auf Ihrer Uhr installieren, befolgen Sie diese Anleitung .

3. Aktivieren Sie die Mikrofonberechtigung zum Empfangen von Befehlen per Sprache sowie SMS-, Kontakt- und Telefonberechtigungen, wenn Sie SMS-Nachrichten senden und Kontakte anrufen möchten.

Überlegungen
  • Google Assistant Go ist nahezu voll funktionsfähig und Sie können auf die gleiche Weise wie mit dem vollständigen Google Assistant nach dem Weg fragen, Anrufe tätigen und Musik abspielen.

• Die Sprachaktivierung (OK Google) mit Google Assistant Go ist nicht verfügbar, daher empfehle ich, sie mit Button Launcher so einzustellen, dass sie mit einer physischen Taste aktiviert wird . Es ist auch nützlich, es als Verknüpfung in einer Zifferblattkomplikation zu konfigurieren.

• Um zu verhindern, dass sich der Bildschirm (nach einigen Sekunden) ausschaltet, wenn Sie mit dem Assistenten interagieren, installieren Sie Digital Clock Delay . Mit dieser App können Sie Google Assistant GO auswählen, um den Bildschirm eingeschaltet zu lassen (ohne in den Essential-Modus zu wechseln), wenn er geöffnet ist.

Vielleicht eine Alternative .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BTC84, Koston85, Linkin_Park und eine weitere Person
es gibt keinen vernueftigen Grund warum google den Assistant deaktivieren laesst.. :1f624:

Doch ! Damit Mobvoi endlich in die Gänge kommt mit dem update scheint ja auch zu klappen die Beta is raus und wir sollen noch dieses Jahr das update bekommen . Die Hoffnung stirbt zuletzt :1f602:

• Danke
gibt leute die haben ein assistant noch.. auf mobvoi.. ticwatch

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, wenn ich nach links wische habe ich keinen Google Assistenten. Drücke ich aber der oberen Knopf lange, habe ich den Google Assistenten und er funktioniert dann auch. 🤭

Nicht mehr lange. Auch der ist bei mir mittlerweile verschwunden. Er erscheint zwar noch, bricht aber sofort mit der Meldung ab, das die laufende Version nicht mehr unterstützt wird.

@luetten30
stimmt bei mir jetzt auch :1f624:

Bei mir lässt er sich noch aufrufen, sagt dann aber das der Assi für dieses System nicht verfügbar ist...

• Danke
Bräuchte ich jetzt eine neue Uhr, würde es auf gar keinen Fall mehr ne TicWatch werden.
Wenn sie wenigstens öffentlich die Beta kommentieren würden. Aber dieses heimlich getue, ist für mich auch kein gutes Zeichen.
In den 3-5 Monaten die die Beta läuft, werden auch wieder Kunden abspringen, die niemals mehr wiederkommen werden.

Die Ticwatch 5 hört sich schon interessant an aber Mobvois update politik schreckt einen ab . Würde auch zur Galaxy Watch 6 wechseln schon mit Wear OS 4 . Wenn ich wechseln müsste !

• Danke
👍 Os4 kommt auch, nur wann 😅 hab kein Datum

• Danke
Reaktionen: luetten30 und Jogifox