Erster Eindruck und Erfahrungen mit der Mobvoi TicWatch Pro 3

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
So direkt kann ich das nicht bestätigen.

Ich habe aber das Problem, dass meine TicGeaundheits App immer meine Daten bzgl. Geburtsdatum, Größe und Gewicht "verliert". Ich muss die Daten täglich, teilweise auch mehrmals, eingeben muss.
Hatte jemand soetwas schon und gibt's nen Trick dafür?
Vg

@Struwwelpeter Kannst Du ganz einfach testen. In den Entwickleroptionen kann aktiviert werden, dass die Fingertipps angezeigt werden. habe das grade mal gemacht und kann die Aussage von Dir bestätigen. Bei mir gibt es in diesen Bereichen auch "tote" Zonen.

@rosenheimer das Problem kenne ich auch. Ich musste jetzt wegen einer anderen Spielerei die Uhr und die App neu einrichten und seit dem ist es bisher noch nicht wieder aufgetaucht. In der App habe ich die Daten jetzt auch noch mal explizit eingegeben, dass hatte ich glaube ich vorher nicht. Vielleicht ist das die Lösung, zumindest wäre mir kein anderer Unterschied zu der vorherigen Einrichtung bewußt.

Hallo zusammen ,
Jetzt habe ich Mal ne Frage an euch . Bin ja auch schon total auf die ticwatch gespannt . Nur leider muss ich immer noch warten. Habe sie mir am 24.12.bestellt und seit dem tut sich nichts . Uhr wartet noch auf Versand. Habe direkt bei mobvoi bestellt. Also ich muss echt sagen mit dem Support bin ich wirklich unzufrieden. Jeden Tag erzählen sie das gleiche . Mobvoi selbst hat wohl gerade keine Uhren auf Lager. Wie kann das gehen ist doch der Hersteller . Seit einer Woche erzählen sie mir das sie auf ware warten und sobald ware da ist wird die Uhr versendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht . Und wie lange hat der Versand bei euch in der Regel gedauert . (Geht an die ,die auch direkt bei mobvoi bestellt haben.
Danke schonmal im vorraus .
Mfg

Ich habe am 23.12.20 bestellt und am 28.12 geliefert bekommen. Glück gehabt würde ich sagen. Wobei bei mir halt Weihnachten dazwischen war, viele schreiben ja, dass sie innerhalb von drei Tagen ihre Watch erhalten haben.

@mayday7 ja dann hast du Glück gehabt 😃 naja ich warte jetzt noch 2 Tage ab wenn nichts passiert ,dann storniere ich bei mobvoi und bestelle sie mir wo anders . Will sie endlich haben 🤗

Ich habe über Amazon direkt bei Mobvoi bestellt. Nachdem sich in der Sendungsverfolgung tagelang nichts getan hat, habe ich Mobvoi angeschrieben. Nach einer Prüfung wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr angeblich nicht zugestellt werden konnte und auf dem Rückweg zu Mobvoi wäre. Eine neue konnte nicht sofort verschickt werden, weil keine lagernd war. Irgendwann kam die Uhr dann als neue Lieferung bzw. mit neuer Trackingnummer an, hat aber auch 2 Wochen gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
@UweBo OK. Ja wie gesagt warte morgen noch ab und dann bestelle ich die Uhr wo anders . Zum Beispiel bei galaxus.

Kann mal bitte jemand testen ob man einen Brustgurt koppeln kann?

Hallo,

ich habe für Dich mal die Suchfunktion genutzt 😉 und dadurch in anderen Beiträgen gelesen, dass ein Brustgurt sich wohl nicht mit der TW pro 3 GPS koppeln lässt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Thema Pulsmessung war bei mir auch ein großes Fragezeichen.
Darum habe ich mir das bei meinen letzten beiden Aktivitäten einmal angesehen.

Aktivität 1 - Indoorcycling
Messung per Brustgurt, Wahoo Tickr und PC
Dauer. 3:52:23
Durchschnittliche Herzfrequenz. 150
Maximale Herzfrequenz. 178
Kalorien. 2458

TWP3
Dauer. 3:53:58
Durchschnittliche Herzfrequenz. 148
Maximale Herzfrequenz. 174
Kalorien. 3475

Aktivität 2 - Outdoorcycling
Messung per Brustgurt, Wahoo Tickr und Wahoo Elmnt - Smarter Radcomputer
Dauer. 2:02:25
Durchschnittliche Herzfrequenz. 149
Maximale Herzfrequenz. 173
Kalorien. 1348

TWP3
Dauer. 2:07:15
Durchschnittliche Herzfrequenz. 147
Maximale Herzfrequenz. 169
Kalorien. 1279

Für mich insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Es waren zwei längere Einheiten mit unterschiedlichen Belastungsphasen. Beim Inndoortraining habe ich auch während der Aktivität sporadisch die Pulswerte der Uhr mit den des Bildschirms verglichen und kam immer nur auf marginale Abweichungen. Es ist erkennbar, dass die Uhr bei der Messung der maximalen Herzfrequenz minimal schwächelt. In der Summe der Messung über etwa 2 Stunden und etwa 4 Stunden kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach echt sehen lassen.
Die Berechnung des Kalorienverbrauchs zweifle ich sowie grundsätzlich bei allen Geräten an, da sich die verbrauchten Kalorien nur aus anderen gemessen Werten und den Körpermaßen errechnen. Hier haben wohl unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Gewichtungsmethoden...

• Danke
Reaktionen: Toradac
MiZter Z schrieb:
@Struwwelpeter Kannst Du ganz einfach testen. In den Entwickleroptionen kann aktiviert werden, dass die Fingertipps angezeigt werden. habe das grade mal gemacht und kann die Aussage von Dir bestätigen. Bei mir gibt es in diesen Bereichen auch "tote" Zonen.

Ja, das ist so. Alle vier "Ecken" sind tot. Angeblich ein Firmware-Problem, das behoben werden soll. So ist es mit Datum vom 06.11.2020 im Mobvoi-Forum nachzulesen...

Nachtrag: Hier mal ein Screenshot, damit wir alle über das gleiche reden:

Tatsch.jpg

Vielleicht hätte ich, wenn ich mir etwas mehr Mühe gegeben hätte, die Linien etwas (!) Näher in die Ecke bekommen, aber nicht viel. Vielleicht kann das mal jemand derjenigen, die davon ausgehen, kein Problem zu haben, auf seiner Uhr auch testen. Würde mich wirklich interessieren, ob bei denen das Problem nicht auftritt, da es dann eindeutig ein Hardware-Problem ist.

Mobvoi spricht von einem Software-Problem. Siehe hier:

Ticwatch Pro 3 - Irregular Display response - Community | Mobvoi

und hier:

Tic Watch Pro 3 touch location issue - Community | Mobvoi

Also ich habe gerade mal die Fingertip Anzeige eingeschalten.
Wenn ich in die von Dir gezeigten Ecken tippe, folgt die Anzeige etwa den eingezeichneten Linien, würde also heißen, dass es in den Ecken, wie von Dir beschrieben, nicht geht.
War mir vorher nie aufgefallen.... 😀

• Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Das gibt ja Anlass zur Hoffnung. Vielleicht kriegen die es dann ja hin....

Mahlzeit , jetzt ist nach 3 Wochen endlich meine ticwatch unterwegst und jetzt gucke ich gerade und sehe das die Uhr jetzt beim Zoll in China ist ... Was heißt das jetzt das ich noch länger auf meine Uhr warten muss ?
Sie sollte eigendlich Donnerstag endlich hier ankommen .
Danke für antworten im Vorraus..
LG

Anhänge

• IMG_20210111_161819.jpg
    IMG_20210111_161819.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 101
Moin,
So jetzt habe ich ja auch endlich seit ein paar Tagen meine ticwatch . Und mir sind schon einige Sachen aufgefallen die mich stören.
1 Problem was ich habe ist wenn ich in regelmäßigen Abständen den ticpuls öffne um zu messen dann zeigt er mir des öfteren an . Auf den Bild zu sehen . Hat das auch jemand von euch ? Wenn ja wäre ich über antworten oder Problemlösung dankbar .
LG

Anhänge

• IMG-20210115-WA0034.jpg
    IMG-20210115-WA0034.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 157
Struwwelpeter schrieb:
Akku-Laufzeit ist eindeutig besser. Der Fossil konnte man beim Leerwerden zugucken, da ist die Ticwatch klar im Vorteil.

Also ich finde das ist bei der Ticwatch 3 Pro ebenfalls der Fall, und ich frage mich wie einige auf 3 oder sogar 4 Tage kommen. 2 volle Tage zu schaffen ist schon ziemlich schwer. Einmal kurz im Menü und eine App aufrufen für ein paar Sekunden, 1 Prozent weniger. Sich eine Nachricht anschauen, 1 weiterer Prozentpunkt weniger. Also um auf die 3 Tage zu kommen müsste man die Uhr eigentlich nur als schmückendes Beiwerk tragen.

@krns
Ich hab meine Uhr seit Donnerstag Abend.
Alles mögliche drauf, nutze sie regelmäßig und zahle auch per Google Pay, lese Nachrichten,...
Alle möglichen Sensoren sind auch aktiv.

Hab jetzt nach etwa 36 Stunden (zwei Nächten mit Schlafmessung und co) noch ganz genau 51% Akku.

Haf3n5aenGeR schrieb:
Moin,
So jetzt habe ich ja auch endlich seit ein paar Tagen meine ticwatch . Und mir sind schon einige Sachen aufgefallen die mich stören.
1 Problem was ich habe ist wenn ich in regelmäßigen Abständen den ticpuls öffne um zu messen dann zeigt er mir des öfteren an . Auf den Bild zu sehen . Hat das auch jemand von euch ? Wenn ja wäre ich über antworten oder Problemlösung dankbar .
LG
Hallo.
Ich habe auf dem Bild gesehen du trägst Tattoos, kann es sein dass genau an der Stelle an der gemessen wird was tätowiert ist?
Glaube mal gelesen zu haben dass die Sensoren von Smartwatches/Trackern damit nicht umgehen können, da ja mit Licht gemessen wird.
Ansonsten die Uhr vll mal enger machen, zum Test.

Zuletzt bearbeitet: