Erster Eindruck und Erfahrungen mit der Mobvoi TicWatch Pro 3

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fabiosinus schrieb:
ch meine der Puls wird jede Minute gemessen
Ja, aber nur beim Sport. Im Ruhestand misst Puls je ein paar Minuten

Beim Sport ist eine Messung von 1 Minute aber sehr wenig

Eben mal gerade einen kurzen Lauf gemacht und wieder werde ich von der Ticwatch enttäuscht insofern das es ewig dauert bis die Daten von der Uhr auf die App geladen werden oder wie jetzt gar nicht mehr vorhanden sind. Sorry Ticwatch wenn eine vernünftige Zusammenarbeit zwischen der Uhr und einen iPhone nicht gegeben ist bietet die Uhr doch gar nicht erst für iOS an! Meine geht morgen zurück nach vielen Enttäuschungen sicher die beste Entscheidung

• Danke
Reaktionen: lidl
Moin, hab die Uhr nun seit 4 Tagen und mir fällt negativ auf:

- längere WA-Nachrichten werden nicht komplett angezeigt sondern nur die 10 Zeilen ca.
- die App "Kamera" funzt nicht bzw. koppelt sich nicht mit Handy (Galaxy S10)

Habt Ihr auch die Probleme?

VG
ZW

Hallo,

Kamera Remote klappt mit meinem Huawei einwandfrei.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Zauberwesen
Ich wollte eigentlich auch schon mein ersten Eindruck schreiben, aber ich bin schon genervt, ohne dass ich die Uhr habe. Vorletzten Sonntag bestellt, lt. DHL Express ist den Montag darauf um 9:00 die Sendungsinformation eingegangen und die Lieferung sollte letzten Mittwoch erfolgen. Mehr ist nicht passiert, außer dass ab letzten Mittwoch der Sendungsstatus unbekannt ist. Lt. Support wurde die Uhr verschickt, war aber bei der Prüfung wieder auf dem Rückweg. Im Sendungsstatus steht davon nichts. Eine erneute Lieferung verzögert sich, weil keine auf Lager ist. Nervig...

vmddorf schrieb:
Hallo,

Kamera Remote klappt mit meinem Huawei einwandfrei.

Gruß

Hast du die normale Kamera-App auf die Uhr geladen und diese danm nur gestartet und es ging?!

VG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was verstehst Du unter normaler Kamera-App? Ich habe Camera Remote von Kema auf der Uhr wie auch auf dem Handy installiert. Bild wird auf der Uhr angezeigt und und von dort auch aufgenommen werden.

Gruß

Ach ok... Ich hab die "Google Kamera"-App installiert auf der Uhr... Kema hab ich noch nie gehört ^^

Herausgeber ist Kema Studios

Gruß

• Danke
Reaktionen: Zauberwesen
Ein Streamen über Spotify mit der LTE Version scheint nicht möglich zu sein ,damit ist die Pro3 fast raus. Schade.
Zwar höre ich 3/4 der Zeit Podcast über Spotify , wenn es da eine Alternative gäbe wäre ich bereit den Kompromiss einzugehen.
Aber eine alleinige Remote Funktion der Spotify App ist schwach

Nutzt jemand der LTE User die Wearify App um Spotify über LTE streamen zu können?
Funktioniert die App problemlos?

Hallo zusammen. Hab die Uhr jetzt seit Freitag und möchte auch mal meinen ersten Eindruck niederschrieben.
Die Uhr selber find ich Top, trägt sich sehr angenehm. Es ist meiner erste Wear OS Uhr, hatte vorher die Huawei Watch GT2. Was ich einfach mega praktisch finde ist das Zusammenspiel zwischen Handy (Pixel 3) und der Uhr beim Thema Benachrichtigungen. Das antworten und natürlich auch das wegwischen auf der Uhr und die Benachrichtigung ist auch auf dem Handy weg. Erspart einem einfach oft das Handy überhaupt in die Hand zu nehmen.

Was für mich nicht ganz Sinn ergibt ist der "Kino Modus", wenn ich ihn aktiviere bleibt das Display aus, super so. Aber wenn ich zwischendurch, zum Beispiel in der Nacht, mal kurz schauen möchte wieviel Uhr es ist, ich also die Taste drücke. Dann ist der Modus wieder komplett ausgeschalten. Ich muss ihn dann erneut aktivieren. Find ich komisch gelöst. Oder gibts da einen Trick?

Auch würde ich gerne die Antwort-Vorlagen bearbeiten können, Gibts da eine Möglichkeit?

Was nutzt ihr denn um eure Aktivitäten zu tracken? Die Google Fit Apps oder die Ticwatch Apps?

Im Großen und Ganzen eine echt gelungene Uhr👏

Zum Tracken der Aktivitäten nutze ich die Ticwatch Apps und lasse die Werte dann nach Google Fit übertragen...

Meine fünf Pfennig, nachdem ich mir die Uhr jetzt genauer angeschaut habe:

Nicht schlecht, von Haptik und Verarbeitung aber eindeutig schlechter als eine Fossil Gen 5.
Das gleiche gilt für den Touchscreen, der reagiert beim Wischen träge und interpretiert Wischgesten manchmal als Tippgesten. Diese etwas schwammige Bedienung wird wohl auf den über dem OLED liegenden LCD-Schirm zurückzuführen sein. Der trübt auch sichtlich die Farbbrillianz des OLED.

Die vielgelobte Geschwindigkeit des neuen Prozessors merkt man im Alltag, verglichen mit der Fossil, weniger (also beim Wischen durch die Menüs etc.), bei manchen Apps hingegen schon deutlich (Kamera-App).

Akku-Laufzeit ist eindeutig besser. Der Fossil konnte man beim Leerwerden zugucken, da ist die Ticwatch klar im Vorteil.

Vom Tragekomfort finde ich sie angenehm (soweit ich das beim Testumschnallen beurteilen kann). Gewicht ist gut austariert, die Fossil wirkte am Handgelenk schwerer.

Mein Fazit: Wäre sie einen Hunderter billiger, würde ich sie behalten, aber ich finde für das Gebotene ist der aufgerufene Preis zu hoch.

Hallo,

wie gut das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. War eigentlich immer Fossil Fan, doch der mittlere Drücker (Krone) nervte je nach Handbewegung. Die Carly hat mich mit dem kleineren Display und der schlechten automatischen Helligkeitssteuerung enttäuscht. Bin jetzt mit der TicWatch pro 3 sehr zufrieden, besonders was Geschwindigkeit und Akkulaufzeit angeht. Dazu kam, dass ich sie Anfang Oktober für 234,34 € kaufen konnte.

Gruß

Also ich komme von der Samsung Watch LTE und bin jetzt bis auf ein paar Poblemchen (Google Assistant) sehr zufrieden. Es funktioniert alles top inkl SmartHome Steuerung direkt von der Uhr ;)

Ich denke ich behalte sie. Gibt ja nix anderes.

Was mir allerdings aufgefallen ist: Der Touchscreen scheint in den Positionen (etwa) 8, 10, 2, 4 Uhr nicht ganz bis an den Rand zu funktionieren. Fällt bei Watchfaces auf, die dort Shortcuts haben.
Kann das jemand so bestätigen?

Hallo,
irgendwo muss der Touchscreen ja seinen Lichtsensor haben. Früher gab es da von einem Hersteller Uhren, deren Zifferblätter unten einen "Platten" hatten.

Gruß

Hhm. Kann sein. Also ist das bei allen so?