Wie kann man bei der TicWatch Pro 3 die E-Sim aktivieren?

  • 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PocophoneUser : Lies die letzten 3 Seiten des Update-threads. Vielleicht verzichtest du dann aufs Update.
 
Habe jetzt das Update 3,5 erhalten. Telefonie geht wie vorher, aber wieder keine Datennutzung. Warum die extra für die LTE Variante solange gebraucht haben ist mir schleierhaft. Bei wem gehts mit der Datenverbindung?
 
bei mir. aber eine standalone callya esim in der watch. mit allen anbietern ausser vf nur telefonie möglich.
 
also ist das Problem immer noch da, dass nur Vodafone für Datenverbindung geht? Das wollten die doch gerade bei LTE Version beheben. Verstehe nicht.
 
Hat jemand eine MultiSIM mit der Mobvoi Health App aktiviert bekommen? Wenn ja wie und von welchem Anbieter? Wurde die ePIN verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, laut Mobvoi Support, geht es nur mit Vodafone. Habe mit Wear OS 2,5 in der App stehen gehabt O2 e-Sim einrichten.
Nach dem Update auf 3,5 das gleiche Problem, habe in der Uhr die eSim zurückgesetzt da ich von sim.de nach neuem Qr-Code gefragt habe. Seit dem Zurücksetzten der eSim in der Uhr kann ich nicht eSim neu eintragen, nicht in der Uhr nicht in der App( da ist dieser Abschnitt verschwunden). Der supprot bat mir an wieder auf die 2,5 zu wechseln, damit ich wieder die eSim über Wear OS App installieren kann, dannach wieder auf 3,5(ich warte jetzt seit paar Tagen auf das Downgrade). Ich habe schon hard Reset mehrmals durchgeführt, trotzdem eSim EInrichtung nirgends zu sehen, auch die Healt App deinst. und neu inst.

Wenn ich es gewusst hätte, dass es so kompliziert bei der Ticwatch ist, hätte ich es nie gekauft, dann lieber einen anderen Anbieter, bei dem alle Provider gehen.
 
Vermutlich war das in 2.5 ein Bug, dass O2 bzw. Drillisch-Karten überhaupt zum Aktivieren einer eSim zugelassen wurden. Darauf deutet auch hin, dass immer nur Telefonie ging, da die VF-APNs hardcoded in der Uhr sind.
Jetzt haben sie den 'Bug' behoben. Es wurde ja in der Verkaufsbeschreibung immer darauf hingewiesen, dass es nur mit VF gehen würde.
Ich habe zB eine Standalone-Callya eSim drin und im Phone eine Drillischkarte. In der 2.5 Software wurde das eSim-Profil alle 2 Tage deaktiviert, da mobvoi auch auf unterschiedliche Telefonnummern in Watch/phone nicht richtig vorbereitet waren. Musste ich dann immer manuell wieder aktivieren. Dieser Bug ist jetzt in der 3.5 behoben, die Callya bleibt aktiv.
Ich glaube nicht mehr dran, dass die Watch für alle Provider freigegeben wird. Die sind offenbar eng mit VF verbandelt; und wenn man bedenkt welche Verzögerung in der Auslieferung der 3.5 zwischen Ultra und LTE verging - nur wegen der Freigabetests durch VF. Wahrscheinlich haben sie genau bei den Tests das 'Schlupfloch' zum telefonieren auf der Watch mit O2 dichtgemacht.
 
@PocophoneUser

Wie hast du den Support kontaktiert? Das mit dem downgrade wäre eventuell ein Versuch wert.

Was mich so richtig ärgert, ich bin zwar bei freenet habe aber einen Vodafone Vertrag green 10 GB und eine MultiSIM von Vodafone. freenet vertickt D1, D2 und Telefonica/E-Plus Verträge. Mit einer Vodafone Prepaid SIM kann ich den QR Code einscannen, die Verbindung zum Provider klappt und ich kann den Download Knopf tippen. Aber auf der Uhr bekomme ich die Benachrichtigung "Fehler beim Download der eSIM". Die ePIN wird nicht abgefragt.

Wahrscheinlich liegt es daran das die Nummern nicht passen. Die Mobvoi Health App und Wear 3.5 prüfen das oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit 3.5 funktioniert die einrichtung der SIM nicht zuversichtlich
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
Kannst du das bei Mobvoi adressieren?

Wäre ja schön, wenn es dafür eine Fehlerkorrektur gibt. Also ein Mobvoi Health mit der es funktioniert.
 
Big_T schrieb:
Mit einer Vodafone Prepaid SIM kann ich den QR Code einscannen, die Verbindung zum Provider klappt und ich kann den Download Knopf tippen. Aber auf der Uhr bekomme ich die Benachrichtigung "Fehler beim Download der eSIM". Die ePIN wird nicht abgefragt.

Wahrscheinlich liegt es daran das die Nummern nicht passen. Die Mobvoi Health App und Wear 3.5 prüfen das oder so.
Dann hab ich wohl Glück gehabt, da meine Callya schon installiert war beim Update. Die eSim wird ja bei einem Reset nicht automatisch gelöscht.

Du müsstest also die Möglichkeit zum Downgrade (wie funktioniert das eigentlich- fastboot?) bekommen, mit wearOs die eSim installieren und dann wieder upgraden. So müsste es dann auch mit den unterschiedlichen Nummern funktionieren wie bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
harv schrieb:
Dann hab ich wohl Glück gehabt, da meine Callya schon installiert war beim Update. Die eSim wird ja bei einem Reset nicht automatisch gelöscht.

Du müsstest also die Möglichkeit zum Downgrade (wie funktioniert das eigentlich- fastboot?) bekommen, mit wearOs die eSim installieren und dann wieder upgraden. So müsste es dann auch mit den unterschiedlichen Nummern funktionieren wie bei mir.
genau, alle die vorher schon eine Karte hatten bei 2.xx haben hier kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ueber mobvoi support koennt ihr ein OTA push zu 2.xx beatragen. Dann unter 2.xx eSIM einrichten und updaten auf 3.5
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
Immerhin der Support hat heute morgen geschrieben

"Due to Labor day holiday, there will be a delay for our engineer to push wear os 2 to your watch, you can stay tuned to your watch on May 10th. After your watch downgrade to wear os 2, kindly please let us know."
 
Hallo zusammen ich hatte mich ja eigentlich von der Uhr verabschiedet
Der Hauptausschlaggebende Punkt war als letztes Jahr der Google Assistent entfernt wurde.
Und weil lange kein Update kam jetzt hatte ich ein Moment gewartet und auf 3.5 updated was eigentlich sehr gut funktioniert hat auch recht flott was mir sehr gefällt ist dass ich die ganzen Sensoren und das ganze Sportgedöns ausgeschaltet lassen kann.
die Akkulaufzeit hat sich erheblich verlängert so kommt es mir zu mindestens subjektiv vor und die Uhr läd jetzt wesentlich schneller 27%. in 20 min bilde ich mir ein.

ich habe ein Vodafone Vertrag mit drei und mehr Karten jetzt habe ich die eSIM vorher deinstalliert und gestern versucht wieder zu installieren was zu richtigen Aufhängen der Software auf dem Handy geführt hat.
es ist schlicht nicht möglich eSIM wird downgeloadet und die Software springt sofort zurück eSIM landet natürlich nicht auf der Uhr

diese Entwickler sind ein ganz trauriger Verein wenn ich mir das als Selbstständiger leisten würde hätte ich keine Kunden mehr.

ich hatte schon Samsung Uhren Huawei jetzt noch eine Honor.

aber leider ist keine von diesen Dingern stand alonetauglich.
ich war eigentlich immer nur auf der Suche nach einer Uhr die Mindest 24 Stunden mit LTE Telefonie durch hält.
ich hab eine gute Diktier App die auf der Uhr sehr gut lief Telegram und natürlich die SMS.
einfach die Möglichkeit das Handy mal einen Tag zu Hause zu lassen

besteht da eine Chance dass der Fehler behoben wird?

Danke und Gruß
 
support@ticwatch.zendesk.com
diese email habe ich genutzt, die haben mir wieder die 2.5 drauf gespielt, da tauchte dann die O2 eSim aktivieren in der Wear OS app, Problem gabs beim Qr-Scannen, hat das Fenter einfach immer übersprungen, habe mehrmals versucht, dann blieb es auf der Qr-Code scannen stehen, da konnte ich es einscannen und alles installieren. Anrufe klappen, kein Internet. Ich glaube muss damit leben, nächste Uhr wird keine Ticwatch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Quark66 und Big_T
Hat nun funktioniert, waren zwei OTA pushes. Erst 3.5, dann 2.5, danach per Wear App erfolgreich die Freenet/Vodafone eSIM installiert. Mit mobilen Daten, die Vodafone APNs sind hinterlegt. Dann eine weitere Mail an den Support, nach wenigen Minuten kam die Antwort und der OTA push auf 3.5.

Aufwändig und ärgerlich aber erfolgreich, vor allem wenn man eine Freenet/Vodafone eSIM hat.
 
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Einmal mit Experten arbeiten. Frage mich, was die lange Testphase der LTE-Version wohl gebracht hat? Hätte ohne die gar keine Sim mehr funktioniert?
 
@Big_T Danke ich werde das dann bei Gelegenheit sobald ich Ruhe habe auch mal ausprobieren habe auch Vodafone Multi SIM einen schönen Feiertag an alle
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
573
Jogifox
Jogifox
kurhaus_
Antworten
6
Aufrufe
458
kurhaus_
kurhaus_
B
Antworten
9
Aufrufe
1.632
Ohm66
O
Zurück
Oben Unten